wie hart wird man noch ausgesuckt !!

• 6 Antworten
    • Pablo1337
      Pablo1337
      Gold
      Ich hatte mal in 2 sessions an einem Tag 20 Stacks unter ev... weißt Du was Du da machen kannst? am Besten viel früher aufhören, Dir eingestehen, dass heut einfach nicht Dein Tag sein kann und es einen oder zwei Tage später erneut zu probieren. Es ist totaler Mist irgendwas auf eine Plattform zu schieben, denn dieses Prinzip der Varianz beinhalten alle Plattformen und wenn Du auf all diesen jemals gespielt hast wirst Du merken "Vielleicht ist es einfach nur ein Teil des Poker Spiels" - mit der Varianz muss man sich anfreunden oder vielleicht einfacher - abfinden!
    • Chrissi4beat
      Chrissi4beat
      Bronze
      Ist jetzt zwar Tourny aber..

4mal diese Woche Top 20 gewesen und 1mal Top9..
      AA v Aj loose trip jacks preflop i was pushed
      96 v QT auf 578 flop, turn 9 me pushed both in top 5 with 20 player left he calls and hits
      I push AQ at 9Q3 because i know he calls with every pair..i tought him at TT or jj..he had jacks hits runner runner flush.
      standart KK v jj he gets the set preflop push from me after he raised
      Last A6 v jQ i was low hi big flop Ajx he gets trips at the river.
    • Chrissi4beat
      Chrissi4beat
      Bronze
      Original von Chrissi4beat
      Ist jetzt zwar Tourny aber..

4mal diese Woche Top 20 gewesen und 1mal Top9..
      AA v Aj loose trip jacks preflop i was pushed
      96 v QT auf 578 flop, turn 9 me pushed both in top 5 with 20 player left he calls and hits
      I push AQ at 9Q3 because i know he calls with every pair..i tought him at TT or jj..he had jacks hits runner runner flush.
      standart KK v jj he gets the set preflop push from me after he raised
      Last A6 v jQ i was low he big flop Ajx he gets trips at the river.
      sry for duoble post
      wollte was editieren

edit3: Naja wieder en 50i weg nur weil die rumlucken wie sonstwas...

Ich meine..wie zur Hölle kann man den nen push callen auf dem turn wenn man nur nen opnender hat und nach nem fold immer noch top7 wäre...alles penner

Drecks 1-5 Dollar games..aber mehr geht bei mir gerade net und leider alles ohne Erfolg...
    • Pablo1337
      Pablo1337
      Gold
      Ich hoffe Du stellst Dir nie die Frage: "Wieso callt niemand mehr meine pushes mit worse???"

Du musst Dir dessen bewusst werden --> Die schlechten Spieler sind jene, welche Dir Dein Geld bringen sollen. Die "profitable" (wenn man es in dem Zusammenhang überhaupt so nennen darf :) ) Spielweise der Fische ist wesentlich varianzabhängiger als Deine! Es ist schwer diese Rationalität zu besitzen aber es ist das womit Du umgehen MUSST und was Du eindeutig aktzeptieren MUSST - that´s Poker!!! Du hast keinen Einfluss mehr auf das was passiert wenn Du Dein Geld als Favorit in die Mitte schiebst, Dein Gegner auch nicht - DU kannst lediglich für Dich aus solchen Situationen mitnehmen alles richtig gemacht zu haben, ER kann so braindead sein wie er will und wird seine moves für genial halten - wenn er sowas sogar gewinnt, wird er an solchen moves festhalten und GENAU DAS hält diese schlechten Spieler dabei Poker zu spielen... auch mal aus "Scheiße ne Rakete bauen" und mit Hilfe des Zufallsprinzips (welches ja das Pokerspiel online, live etc. beinhaltet) Hände zu gewinnen.

Noch ein anderer Ansatz:

Wenn Du mal Deine Datenbank durchstöbern "würdest", dann würdest Du sehen, dass Du wahrscheinlich mindestens genauso häufig selber aussuckst wie Du ausgesucked wirst. Der Fehler vieler Menschen ist in dem Fall, dass die negativen Ereignisse viel mehr auf Dein Gemüt schlagen als positive.

Was heißt das für Dich???

Aktzeptieren was Poker für ein Spiel ist und freuen, dass es immer so sein wird Spieler zu finden, welche schlechter pokern als Du.
      Ich persönlich behaupte mit 100%iger Sicherheit, dass es IMMER schlechtere Spieler geben wird, da der psychologische Aspekt immer wieder dafür sorgen wird, dass Spieler ihr Geld unkontrolliert in die Mitte schmeißen werden. Ergo - you have to be non emotional and a rational being --> Der Weg dahin ist nur seeeeeeehr lang ;)
    • Royality999
      Royality999
      Bronze
      Original von Pablo1337

Ich persönlich behaupte mit 100%iger Sicherheit, dass es IMMER schlechtere Spieler geben wird, da der psychologische Aspekt immer wieder dafür sorgen wird, dass Spieler ihr Geld unkontrolliert in die Mitte schmeißen werden. Ergo - you have to be non emotional and a rational being --> Der Weg dahin ist nur seeeeeeehr lang ;)
      Sehr schön gesagt! Nur um das zu verdeutlichen, der Weg ist wirklich sehr lang und ohne feste Vorsätze unerreichbar. Man sollte nach einer 3-5 (je nach Spielweise und Spieltypes) Stack (down) Regel gehen. Das heißt, es kann GAR nicht passieren, dass man mal 10 oder 20 Stacks (Buy Ins) down ist. (Egal ob jetzt über dem EV oder darunter, gehe vom Gesamtwinnings aus)

Ich spiele zum Beispiel PLO und da sind 5 stacks mal recht schnell down or up...
    • Chrissi4beat
      Chrissi4beat
      Bronze
      Bei dem push mit der Straight wollte ich eigendlich vermeiden das ein ungünstiger River kommt. Dachte mir der kann das net callen netmal mit nem overpair, wenn doch au gut. Wir waren immerhin beide ziemlich big.

Ansonsten ist mir schon bewusst das solche Spieler das Geld bringen, nur war ich mal wieder ziemlich abgenervt und musste mich auskotzen^^

Geht einem halt schon auf die Nieren wenn man in kurzem Zeitraum bei mehreren Turnieren weit vorne landet und trotzdem bei allen als Favorit rausfliegt ohne nennenswerten Gewinn.

Kennt das eigendlich poch jemand wenn von nem gegner ein bluff von ca 80% seines Stacks dir gegenüber schiefgeht, er dann ausrastet nur all in geht und auf einmal wieder doppelt so dick ist wie du^^
      Ist jetzt nicht relevant hab das nur so oft erlebt in letzter Zeit hehe
      Last Edit: Ach vergesst die Frage natürlich kennt man das