alter falter, geht der ab

• alderfalder
      alderfalder
      Coach
      Coach
      Heyho, der ein oder andere kennt mich hier vll schon. Bin seit kurzem wieder aktiver und jetzt werd ichs wohl auch mal versuchen die Community an meinem Pokerleben teilhaben zu lassen

Ein paar Cliffs zu meiner "Karriere"
      - November 2010- Juni 2011 NL25-NL200 auf FullTilt gegrindet
      - 5digit BR auf FullTilt verloren (oder doch nicht? oder doch?->siehe Gerüchtethreads FT-Subforum^^)
      - derbst pissed und Pokerpause gemacht
      - Zoom Release auf Stars als Anlass zum Restart genutzt.

Hier dann mal die Graphen zu meinem Wiedereinstieg. die unteren Limits zum Start waren echt sehr locker zu schlagen, vor allem auch zu der kurzen Zeit wo die wenigsten ein Hud für Zoom hatten...

NL10 FR

NL25 FR

NL50 FR

NL100 SH+paar Hände NL200 SH

NL200 SH

Wer sich die Graphen alle angetan hat sieht, dass es wirklich recht locker ging. NL100 hab ich dank Todesupswing derbst gecrushed und jetzt spiele ich seit Mitte Mai NL200

Seit da stagniert das ganze. Ohne solide Winnings hab ich zugegebenermaßen immer wieder Mindsetprobleme und neige zum tilten... ein verflixter Teufelskreis.
      Setze mich wieder mit deutlich mehr Theorie auseinander, versuche im Forum aktiv zu sein (Handbewertungsforum nutzen, ps.de-Coachings nutzen etc.)

Bin gerade mitten in KTU's Serie "Abschied vom Chartpoker" und versuche seine ganzen Gameplangeschichtchnen zu verinnerlichen:)

Meine Ziele für die nahe Zukunft sind erstmal wieder nicht auf die winnings zu schauen während dem spielen und immer mit dem mindset am Tisch zu sitzen jede Hand perfekt zu spielen. Dann regt man sich schon nichtmehr auf wenn man wie gestern 5mal mit KK in AA läuft oder ne gefühlte halbe stunde nur 72o auf die Hand bekommt. Diese Hände habe ich nämlich zu 99,9% komplett richtig gespielt;)

Zu mir noch: Ich bin wie viele andere hier "fleißiger" Student . D.h. ich finde noch etwas Zeit zum grinden. Es wird regelmäßig updates geben, einige Hände und hoffentlich immer wieder Grundlagen dafür, dass heir auch ein paar andere reinschreiben:)

Abschlusscliffs für Wenigleser:
      -Mitte März Restart mit 200euro auf Stars->Zoom Poker
      -Auf NL200 angekommen aber dort stagniert es
      -Motivation wieder was zu tun um NL200 zu beaten und fette moneyz ($$$$$) zu machen

EDIT DEZEMBER 2012:

Nach dem oben gesehenen Graphen NL200 ging es weiter über viele viele Hände mit BE-EV. Leider 10k unter EV gerunnt und so ordtl die BR geschmolzen und Motivation verloren

Wollte paar neue Sachen probieren, habe mich mal an die MSS gewagt. über 50k hands mit 1-2 EVbb/100 gespielt aber wieder hart unter EV. im September dann kaum gespielt und zum 1.Oktober den Entschluss "back to the roots- Restart auf NL100 Zoom BSS " gemacht. Seitdem läuft es super. hatte zwischenzeitlich 6tabling zoom viel im Programm. Oktobergraph mit mainly NL100 sieht okay aus. November(Auftstieg NL200) ging mit gutem Upswing los und dann solala
      Dezember ist bis jetzt super, habe mir NOtecaddy Edge gegönnt, 4table wieder nur noch und crushe atm

Cliffs zum Edit:
      -crycry, sick unter EV auf 200
      -MSS getestet
      -kurz Pause, dann restart NL100BSS Zoom
      -seit Oktober wieder am crushen (auch 200 bis jetzt)
  • 1724 Antworten
    • ubetterfold
      ubetterfold
      Bronze
      hey nice graphen
      ich spiel selbner zoom aber dümpel auf nl10 rum mit 3bb/100.
      hab einfach n derbes problem mit der redline:) wie so viele
      mich würde mal interessieren mit was für stats die einzelnen graphen zustande gekommen sind.
      axxo und gl bei nl200 beaten scheinst ja voll der crusher zu sein ;)
    • Sharkira
      Sharkira
      Bronze
      hey :)
      netter rebuild!

[x] abonniert
    • Salatmann92
      Salatmann92
      Bronze
      [x] in

Gibt es einen Grund weshalb du erst FR und dann SH gespielt hast?
    • alderfalder
      alderfalder
      Coach
      Coach
      @ ubetterfold:

Habe NL10 nicht lange gespielt, deswegen nicht wirklich aussagekräftig... Bin halt sobald es ging auf NL25 hoch:D

VPIP:16
      PFR:13
      3bet:5,6
      WTSD:27,3
      Agg:2,8
      Flop Agg:45
      Turn Agg:35
      River Agg:24

12bb/100 kamen raus, aber halt kleine sample (siehste ja am graph oben)

für mehr Infos darfst mich gerne in skype adden (name: goldfinger-sp oder lalelu , bin mir da unsicher:D )

@Sharkira: Welcome;)

@Salatmann92:
      naja... hatte am Ende zu FT-Zeiten NL200 SH gespielt. das ist ein komplett anderer Stil als ich ihn auf NL10 SH spielen müsste um erfolgreich zu sein. SH ist imo viel Gegnerbezogener und man spielt nicht nur seine Standardlines runter.

Die wirkliche Motivation wieder anzufangen war möglichst schnell wieder an alte Limits anknüpfen zu können. D.h. ich hab mich für FullRing als die deutlich statischere Variante zum Rebuild entschieden. Da konnte ich mehr oder weniger meinen "Stiefel" runterspielen, konnte nebenher Musik hören/im Inet surfen und habe gewonnen...

Da SH aber das eigentliche poker ist das ich spielen will (weils mir deutlich mehr Spaß macht als FullRing rumzusitzen und auf Karten zu warten) habe ich mich bei NL100 entschieden umzusteigen

->Bei der Entscheidung spielte auch gutes Karma ne Rolle. Zu FT Zeiten bin ich auch als es bei FR NL100 nicht wirklich weiterging einfach auf NL100 SH umgestigen und hatte den megaupswing^^
      ->hat auch diesmal geklappt

Gerade die wohl einzige Session heute zu Ende gebracht. Bin ganz zufrieden mit meinem game, gab kaum interessante Spots. Bin in paar preflopSetups geraten und 3 stacks down.
      Jetzt geh ich den Grill aufbauen, 2Salate und Tzatziki machen. Nachher kommen paar Gäste und es wird ordentlich gegrillt:)
    • manic0712
      manic0712
      Bronze
      nice blogg
    • alderfalder
      alderfalder
      Coach
      Coach
      So, nachdem ich heute böse gedroppt bin (teilweise auch angetiltet war und trotzdem gespielt habe... Schande über mich)
      starte ich meine erste Challenge.
      Ist viel weniger eine Challenge als ne kleine Aufgabe an mich selbst. Ich möchte jeden Tag einen der regulars, die mir ständig über den Weg laufen ein wenig analysieren und notes machen um ne Art Gameplan gegen ihn zu haben um eventuelle leaks besser auszunutzen

Ihr dürft selbstverständlich mitmachen und mir helfen (darf man gerne als Übung sehen, also gerne hier reinschreiben wie ihr gegen villain spielen würdet)

Reg Nr.1
    • steeb
      steeb
      Bronze
      yeah
      alderfalder rocks :f_love: :s_love:

[x] pennen
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      was hast du für ein BRM beim Aufstieg gewählt?
    • alderfalder
      alderfalder
      Coach
      Coach
      @habeichja. NL25-NL100 bin ich aufgestiegen sobald ich 25stacks für das Limit hatte. Festgesetzter Zeitpunkt um downzumoven wären 20stacks gewesen(d.h. mit 625$ hoch auf NL25 (hab glaub aber bischen früher schon geshottet^^) und mit 500 wieder runter auf NL10

kurzes Update: Heute kaum zum spielen gekommen, war den ganzen Tag unterwegs. jetzt geht noch ne kleine Runde.
      Am zweitmeisten Hände habe ich von folgendem Spieler... scheint wohl ein regular fish zu sein. Seine losses sind auf die ersten k Hände auf jedenfall solide:D

Ausführlicher wirds in den nächsten Tagen:)
    • daberndl
      daberndl
      Black
      [x] in, gl wenn mir irgendwann gaaaaanz fad is, guck ich mir vielleicht auch die popups an, find sowas aber eh immer nich so leicht, weil ich auch wissen will, mit welchen händen die leute ihre ranges füllen etc
    • alderfalder
      alderfalder
      Coach
      Coach
      jeha
      Blackmember count: +1

genauere Analysen sind natürlich nur mit databse bzw. gespielten Händen möglich. Aber das ist das popup das ich am Tisch sehe, da was rauslesen können wäre schonmal schön und ne gute Übung...

Bin grad hart am tilten und deswegen mangelt auch die Motivation was zu den zwei villains zu schreiben.
      Habe heute nen sicken Grindtag eingelegt und es schien ganz gut zu laufen. Bin ganz zufrieden mit meinem game overall und als ich jetzt begann zu tilten bin ich instagequittet (GLEICH EM KUCKEN:) )

knapp 6k hands, ein paar werden heute abend noch folgen
      hier der Graph dazu

Das geschulte Auge erkennt die suckouts am Ende, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will:

Hand Information
      PokerStars No Limit, 2 BB (6 handed).
      Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
      Seat: 1 shizzk ($139.06) Dealer
      Seat: 2 piisaa ($214.21) Small Blind
      Seat: 3 wendy1589 ($268.85) Big Blind
      Seat: 4 Hero ($403.2)
      Seat: 5 theobqaz ($540.09)
      Seat: 6 moosquad ($226.2)
      Dealt to Hero

Preflop (Pot:3)
      Hero RAISE $6
      theobqaz FOLD
      moosquad FOLD
      shizzk FOLD
      piisaa FOLD
      wendy1589 CALL $4

Flop(Pot: $13)

wendy1589 CHECK
      Hero BET $8.2
      wendy1589 RAISE $26
      Hero RAISE $52
      wendy1589 ALL-IN
      Hero CALL $210.85

Turn(Pot: $546.9)

River(Pot: $546.9)

Showdown:
      wendy1589 SHOWS

Hero SHOWS

wendy1589 wins the pot: $546.9

Hand Information

Table Information
      Seat: 1 french4711 ($89) Dealer
      Seat: 2 tacohead75 ($422.4) Small Blind
      Seat: 3 Hero ($255.36) Big Blind
      Seat: 4 wendy1589 ($206.28)
      Seat: 5 johnnyg11 ($158.54)
      Seat: 6 nojozap ($439.34)
      Dealt to Hero

wendy1589 FOLD
      johnnyg11 FOLD
      nojozap RAISE $5
      french4711 FOLD
      tacohead75 FOLD
      Hero RAISE $18
      nojozap RAISE $50
      Hero ALL-IN
      nojozap CALL $205.36

Flop(Pot: $516.72)

Turn(Pot: $516.72)

River(Pot: $516.72)

Showdown:
      Hero SHOWS

nojozap SHOWS

nojozap wins the pot: $516.72

2Pots die zusammen 1k $ ausmachen gefühlt gestohlen zu bekommen binnen 2minuten ärgert selbst den sicksten grinder ein wenig...

Jetzt gehts aber Fußball kucken, das solltet ihr auch alle tun.

Mein Tipp:
      Polen-Griechenland 2:0 (ohne Gewähr)
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      werde immer noch Neidisch bei den Graphen, das alles "so schnell ging".
    • despo16
      despo16
      Black
      [x] zoom stars :)
    • alderfalder
      alderfalder
      Coach
      Coach
      kurzes Update von mir, bevor es wieder Fußball schauen geht.

habe gestern (zum Teil schon gepostet) und heute abartig gegrindet.
      Gestern Nacht und gerade eben hatte ich auch noch Zuschauer und somit paar Diskussionen zu hands.
      Bin insgesamt relativ zufrieden mit dem game, auch wenns finally Breakeven war...

War imo zu keinem Zeitpunkt tilted, hatte nur alle Setups gegen mich.

werde wohl weiter Rakeback grinden bis der nächste Upswing kommt... Mit dem Pensum wird es auch nichtmehr allzulange dauern Supernova zu werden(VPP count 75,1k)

Exemplarisch für mein Gewhine die letzte Hand der Session. hatte nen Zuschauer in teamviewer und waren auch in skype...

Ansage bei seiner preflop 3-bet war: "Jetzt noch ein Set floppen und sein AA deep stacken"

Am Flop hab ich mich nach kurzer Diskussion entschieden das gefeierte Set fast zu playen, weil der fishy typ mit AF von 0,2 deutlich lieber called als dass er bettet

Hand Information

Table Information
      Seat: 1 raisemoon ($109.43) Dealer
      Seat: 2 nochknofld ($353.17) Small Blind
      Seat: 3 kenchambon ($219.32) Big Blind
      Seat: 4 twomountains ($209.16)
      Seat: 5 Hero ($406.53)
      Seat: 6 secoy ($206.6)
      Dealt to Hero

twomountains FOLD
      Hero RAISE $6
      secoy FOLD
      raisemoon FOLD
      nochknofld RAISE $19
      kenchambon FOLD
      Hero CALL $13

Flop(Pot: $41)

nochknofld BET $29.79
      Hero RAISE $72
      nochknofld RAISE $181.32
      Hero ALL-IN
      nochknofld ALL-IN
      Hero RETURN $53.36

Turn(Pot: $761.7)

River(Pot: $761.7)

Showdown:
      nochknofld SHOWS

Hero SHOWS

nochknofld SHOWS

Hero SHOWS

nochknofld wins the pot: $761.7

Ansonsten noch guten Input bekommen für Ansätze wie man erfolgreicher als momentan gegen MSS'ler adaptet, da werde ich mich in naher Zukunft mal genauer mit auseinandersetzen

Um die suckouts zu verarbeiten schreib ich nochmal die größten Pötte von heute runter:
      10 größte Pötte:
      3 gewonnen:
      KK>AQ pre
      66>A2 pre
      KK>AJ im 3bet pot J high flop

+656$$

7verloren:
      Set under Set im 3bet pot
      Flush<Flush
      KK<AA
      Set under Set im 3bet pot
      JJ<twopair bluffcatchfail
      AQ<KK im 3bet pot Q high
      QQ<AK

-1649$$

Jetzt gehts Fußball kucken
      alderfalders Tipps:
      Holland-Dänemark 2:1
      Deutschland-Portugal 3:2
    • daberndl
      daberndl
      Black
      gegen mssler adapten is halt echt nich so schwer, ich versteh wirklich nicht, warum viele die mit 100% raise sb rumlaufen lassen etc, gibt zumindest auf 2/5 viele davon, da is mir so n midstack halt lieber als mancher fish in dem spot..
    • Sharkira
      Sharkira
      Bronze
      Mich sucken die doofen shortys nur immer aus ;(
    • alderfalder
      alderfalder
      Coach
      Coach
      Nachdem der 4. EM-Tipp von mir wenigstens mal die richtige Tendenz hatte (SCHLAAAAAAAND), kam das Karma zu mir zurück und ich konnte in ner kleinen Abendsession noch 4stacks ergrinden

Hand 1:
      Hier eine Hand zu der ich im Nachhinein auch noch nicht sicher bin wie ich es das nächste mal spielen sollte...
      Habe 100 Hände von villain, da spielt er 31/30/20
      Postflop noch leider nichts aussagekräftig. Solang ich keine reads auf villains donking range habe raise ich immer alles mit bischen equity, den FD hier sowieso. Hindern tut mich bischen, dass er potsize donkt... aber kann ihm da keine große Range zuordnen.

Er called und ich steh am turn unimproved da... Wenn ich ihm (auch wenns mir sehr schwer fällt )ne Range für sein bet/call geben will steck ich da erstmal paar Qx rein, A7 vll mal, auch nen Flushdraw.

Finde es sehr schwierig gegen freaky player meine Foldequity hier einzuschätzen und ob er evtl auch ne checkraising range hat was fatal für meine hand wäre...
      Gibts da irgendwelche Erfahrungen, bzw. wie würdet ihr die Hand spielen?

Hand Information

Table Information
      Seat: 1 r_scientist ($212.32) Dealer
      Seat: 2 thraddash ($200) Small Blind
      Seat: 3 nachoace ($100) Big Blind
      Seat: 4 shipzchip ($398.92)
      Seat: 5 cowboystar88 ($100.7)
      Seat: 6 Hero ($215.06)
      Dealt to Hero

shipzchip FOLD
      cowboystar88 FOLD
      Hero RAISE $6
      r_scientist FOLD
      thraddash CALL $5
      nachoace FOLD

Flop(Pot: $14)

thraddash BET $13.37
      Hero RAISE $35.43
      thraddash CALL $22.06

Turn(Pot: $84.86)

thraddash CHECK
      Hero ???

2.Hand
      villain ist 24/22/12, hat fto3bet von 75 , WTSD von 44 (sample aber zu klein)

preflop flatte ich meine JJ, da ich mich mit ner 3bet wohl gegen besseres isoliere. ich hitte topset und sehe keinen grund für ein raise auf dem dry board. turn geht er in den c/c mode...

Hab am River lange überlegt wieviel ich bette. Kommt es nur mir so vor, dass Leute die den turn mit mediumstrength hand c/c den River einfach ungern folden?

Neige da jetzt bei boards bei denen ich nicht ultraviel reppen kann (kein flush, keine megaobv. straight) dazu die zu overbetten, um villain die chance zu geben sich mit seinen medium strength hands in nen call zu leveln, weil sie sich denken ihre Hand ist faceup und ich versuch sie nur rauszuballern.
      Habe damit bis jetzt (keine sample) ganz gute Erfahrungen gemacht, würde aber gerne paar andere Meinungen dazu hören.
      Hand Information

Table Information
      Seat: 1 Hero ($206) Dealer
      Seat: 2 hackeran ($445.59) Small Blind
      Seat: 3 nikol555 ($106.32) Big Blind
      Seat: 4 martinshev ($457.8)
      Seat: 5 sskarmass ($222.83)
      Seat: 6 ewigerstenz ($233.52)
      Dealt to Hero

martinshev RAISE $5
      sskarmass FOLD
      ewigerstenz FOLD
      Hero CALL $5
      hackeran FOLD
      nikol555 FOLD

Flop(Pot: $13)

martinshev BET $6.21
      Hero CALL $6.21

Turn(Pot: $25.42)

martinshev CHECK
      Hero BET $16.51
      martinshev CALL $16.51

River(Pot: $58.44)

martinshev CHECK
      Hero BET $85
      martinshev CALL $85

Schlussendlich noch ein kurzes Real-Life Update zur Fan-Mobilisierung:

Spiele Fußball im überragenden Dorfverein in der Bauernliga B. Sind zweiter geworden und jetzt berechtigt um den Aufstieg in die Bauernliga A zu spielen. Morgen ist das Relegationshinspiel bei uns zu Hause!!! ( vor (für uns) überwältigenden 600-800 Zuschauern)

15Uhr Anstoß. Schenkt mir euer gutes Karma für 90Minuten;)

so far
    • Trickshot625
      Trickshot625
      Silber
      Ich drück dir die Daumen, Dude. Mach die Bauern platt!
    • MarlaGran
      MarlaGran
      Bronze
      ich seh da ein 3 zu 0 fürs bauernteam....
      natürlich fürs heimbauernteam... gl :f_biggrin: