$1mio - fantasy draft - RAILTHREAD

• shorshi
      shorshi
      Bronze
      REGISTRATION CLOSED

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AneeGqYh_qz3dElOYk1yQmppdkNGSDluMjNFRFNlVFE

Da mir mein WSOP 2012 - Fantasy Draft, den ich hier im Forum angezettelt habe, relativ viel Spaß macht und sich einige "beschwert" hatten, dass dieser zu kurzfristig war, habe ich mir folgendes überlegt....

In gut 1 monat ist das krasseste Pokerturnier aller Zeiten, das 1m$ BIG ONE FOR ONE DROP und ich habe mir gedacht, man könnte einzig für dieses eine Tourney eine Art Mini-Fantasy Draft auf die Beine stellen. Mir ist klar, dass die Varianz bei einem Tourney natürlich sehr hoch ist, doch es gibt einige Dinge, die die Varianz mindern, und ich möchte auch die payouts etwas "unkonventioneller" gestalten als normal. Ein Varianzmindernder Grund ist aufjedenfall die geringe Zeilnehmerzahl (cap bei 48, nehme aber an sie werden das kurzfristig erhöhen... wäre dämlich wenn nicht, immerhin würden sie so viele viele charity-$ ablehnen)

Jetzt meine Idee... Pro Teilnehmer kassieren wir $20 ein (verhandelbar nach oben oder unten, auch hier wäre wieder ein low ein mid und ein high bracket denkbar) und es läuft folgendermaßen ab... Jeder Teilnehmer nimmt von der confirmed-players-list 3 picks (oder 4?)... Jetz wird das tourney gespielt, und am Ende machen wirs so... Der gesamte Prizepool wird erstmal in 2 Stapel aufgeteilt (80:20 fände ich sinnvoll) und jeder, der den tourneywiner gepicked hat, shared sich mit allen die auch den winner gepicked haben den 80er-Stapel. Jeder, der den runner-up gepicked hat, shared sich mit allen anderen, die den runner-up gepicked haben, den 20er Stapel. Wenn jemand sowohl winner als auch runner-up picked, kriegt er natürlich auch shares an beiden Prizepools.

Ein Beispiel.... Wir kriegen 20 Teilnehmer zusammen, die ausgehandelte "Gebühr" ist $25... Somit ist der gesamte pool $500, 80:20 bedeutet also $400 für den 1st-prizepool und $100 für den 2nd-prizepool. Nun gewinnt SpielerA das Tourney und SpielerB wird runner-up.

Von den 20 Teilnehmern aus dem Forum haben 4 Leute SpielerA gepicked, 3 Leute Spieler B, einer von diesen Teilnehmern ist aber die gleiche Person, hat also beide gepicked. Demzufolge teilen sich 4 Leute $400, also kriegt jeder $100. Die 3 runner-up-picker teilen sich den 2nd prizepool ($100, also $33 für jeden). Der, der beide gepicked hat, hat also $133 gewonnen.

Ich denke dieses System mindert die Varianz wirklich stark, obwohl es nur um ein einziges tourney geht. Man hat ein geringes Teilnehmerfeld beim tourney, 4 picks pro Person, 2 Auszahlungsplätze... Denke das ist nicht zuuuu varianzlastig. (Demzufolge wird es aber auch niemanden geben, der hier extrem reich wird...) Da es noch 1 Monat hin ist, bin ich auch guter Dinge, dass wir mehr als 20 Leute zsammkriegen könnten und vllt sogar mehr als ein $20-bracket (also noch ein mid oder high bracket).

Würde mich gerne anbieten die gesamte Verwaltung zu übernehmen, sowie escrow zu machen. Wenn jemand mit mir als escrow probleme haben sollte (z.b. im high bracket, kann ja vorkommen), bin ich natürlich auch gerne für vorschläge offen.

Ich hoffe der ein oder andere hat Bock, auf diese Weise dieses heftige Tourney etwas zu "ehren" und dem ganzen noch eine spezielle Würze zu verleihen :P

Hier die offizielle Teilnehmerliste:
      http://www.wsop.com/2012/thebigone/

shorshi

// Teilnehmerliste (Geld shippen an "shorsh91" auf Stars, Spongebob-Avatar)

reserviert/bezahlt/bezahlt+gepicked

micro ($5):
      shorshi
      jukeboxheroo
      FeNwOLf
      FabOne
      Wildstyle68
      gust4vg4ns
      Schmidi23
      w3cRaY
      Jaymalic
      zealone
      JohnnyQuality
      pfiffikus86
      Overthinking
      D4niD4nsen
      alfredknockout
      Danmanthebest
      Rense92
      l1ckmyb4lls
      xbert
      ChrisiB1982

low ($20):
      shorshi
      FeNwOLf
      Overthinking
      ubetterfold
      Wildstyle68
      FabOne
      MastaM93
      jukeboxheroo
      gust4vg4ns
      Schmidi23
      JayGatsby
      w3cRaY
      gondolieri
      zealone
      JohnnyQuality
      Danmanthebest
      Rense92
      l1ckmyb4lls
      xbert
      BFNbq

mid ($75):
      shorshi
      gust4vg4ns
      FeNwOLf
      JohnnyQuality
      l1ckmyb4lls

//EDIT:
      REGISTRATION CLOSED
  • 333 Antworten
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      hört sich interessant an, werde das mal verfolgen.
    • aerrisch
      aerrisch
      Bronze
      klingt interessant :-)
    • spiegeltaler
      spiegeltaler
      Bronze
      von den picks muss dann aber einer ein businessman sein :D nur pros ist ja langweilig #xD
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      kk also ich schlage jetzt einfach mal vor:

low-bracket: $20
      mid-bracket: $75
      high-bracket: $200

Ich halte es bewusst etwas niedriger, weil es ja nur um ein einzelnes tourney geht. Wenn sich leute finden, die um $500 oder was auch immer spielen wollen, kein ding, ich übernehm die verwaltung und escrow gerne.

Wer dabei wäre Einfach bescheid sagen...

Geld shippen zu "shorsh91" auf Stars, hab son Spongebob-Avatar. Werde in #1 dann eine Teilnehmerliste mit reserviert/bezahlt etc eintragen.

Eure picks schickt ihr mir dann per skype/comtool und ich werde dann kurz vor Turnierbeginn alle aufeinmal in einem schreibgeschützten googlespreadsheet veröffentlichen. So kann niemand vorher die picks der anderen sehen und das spreadsheet wird nachträglich nciht änderbar sein.
    • aerrisch
      aerrisch
      Bronze
      Bis wann sollen die Tipps abgegeben werden?
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      Naja das Tourney geht am 1.7. umd 11p.m. Vegas Time los, also würde ich sagen 24h vorher, am 30.6. 11p.m. (08.00 Abends hier)
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      Hmmm da meld ich mich diesma extra 1monat vorher :D Aber die action is ja eher mau, Freunde der Nacht...
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      Original von shorshi
      Hmmm da meld ich mich diesma extra 1monat vorher :D Aber die action is ja eher mau, Freunde der Nacht...
      #
    • BFNbg
      BFNbg
      Bronze
      So damit hier mal jemand anderes postet. Ich bin im Low dabei.

Picks müssen stehen bis? Geld shippen bis?

Gogogogogogo Leute, da muss mehr kommen.
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      Naja das Tourney geht am 1.7. umd 11p.m. Vegas Time los, also würde ich sagen 24h vorher, am 30.6. 11p.m. (20.00 hier in Deutschland) Um eure Tipps abzugeben bitte einfach im comtool adden, Geld auf Stars zu "shorsh91", hab son Spongebob avatar

Losloslos!
    • JohnnyQuality
      JohnnyQuality
      Bronze
      wollt was ähnliches mit meiner skypegruppe machen, aber die kommen auch nicht in die pötte.

wäre auf alle fälle in. :heart:

hatte auch vorgeschlagen dann mit anderen teilnehmern zu swapen oder action zu verkaufen und so, vielleicht lässt sich das ja unterbringen. :f_love:
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      interesting

bei zu geringem Interesse könnte man vielleicht auf 3 Spieler oder so setzten ?!?!
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      also action verkaufen bzw sharen müsstet ihr privat, außerhalb dieses threads machen... das wird dann etwas arg kompliziert, und ich denke die 3 brackets bieten für jede br was, auch ohne sharen zu müssen ;)

Bei zu geringem interesse würde ich es einfach nicht stattfinden lassen, mit 4 leuten oder so braucht man sowas nicht machen, finde ich. ab 10 teilnehmern werde ich ein bracket "eröffnen" bzw die verwaltung und escrow etc übernehmen. unter 10 teilnehmern findet das jeweilige bracket halt nicht statt.

bis denne :)

shorshi
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      also ich würd mich freuen, wenn ein Bracket für 5 Euro angeboten würde.

Dann könnten auch Spieler mit nicht so ner hohen Roll mitmachen.

Desweiteren können Leute wie ich mehrere Einsätze auf verschiedene Spieler tätigen ( wiederum ohne zu sehr die Roll zu belasten) ( Ich hoffe, das ist nicht gägen Rägel ( Vlastimil Hort)))
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      //EDIT: hab mich umentschieden... von mir aus werde ich ein micro-bracket für $5 anbieten... mal sehen, vllt kriegen wir so mehr action zusammen.
    • henrich147
      henrich147
      Bronze
      wäre sofort dabei, aber leider ab Freitag im Urlaub zwei wochen :rolleyes: naja viel spass euch, klasse idee =)
      lg ^^
    • ubetterfold
      ubetterfold
      Bronze
      Was ist denn wenn keiner den winner hat?
      Also wenns guy oder n anderer shippt und ihn keiner gepickt hat?
      Lg
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      Original von henrich147
      wäre sofort dabei, aber leider ab Freitag im Urlaub zwei wochen :rolleyes: naja viel spass euch, klasse idee =)
      lg ^^
      wo ist das problem? Die deadline ist ja nur BIS SPÄTESTENS, du kannst mir gerne deine picks und das geld früher schicken. Picks werden trotzdem erst, alle gleichzeitig, in einem schreibgeschützten google-spreadsheet nach ablauf der deadline veröffentlicht, sodass niemand sich irgendwas abschauen kann oder nachträglich was an seinen picks ändern etc, aber alle picks öffentlich einzusehen sind und nicht beschissen werden kann.
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      Original von ubetterfold
      Was ist denn wenn keiner den winner hat?
      Also wenns guy oder n anderer shippt und ihn keiner gepickt hat?
      Lg
      Gute Frage... wenn niemand den winner picked, würde ich sagen gehen die payouts (80% und 20%) halt auf 2nd und 3rd finish runter, und so weiter, falls niemand 2nd gepicked hat, etc etc