Organspendeausweis??? - Ja ( ) Nein ( ) Vielleicht ( )

• SebboCash
      SebboCash
      Bronze
      (x) vielleicht ...

Bin vor kurzem durch einen Kollegen nochmal auf das Thema "Organspendeausweis" aufmerksam geworden. In den letzten Jahren war es schon öfters so, dass ich vor hatte, mir einen Spendeausweis zu besorgen und im Endeffekt, hab ichs dann doch immer wieder aufgeschoben. Eigentlich sprechen für mich kaum Gründe gegen den Ausweis, trotzdem hab ich keinen :f_confused:

Wie siehts bei euch aus? Warum habt ihr einen? Warum kommts für euch gar nicht in Frage? Was müsste passieren, damit ihr euch einen zulegt?
  • 10 Antworten
    • dima1002
      dima1002
      Silber
      verraff das immer, beim nächsten blut spenden mach ich mir einen!!!

wenn ich dran denke ://

spricht nichts dagegen, also go for it
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      wollte mir immer einen machen, war aber immer zu faul. (deswegen würde ich das auch verpflichtend machen und auf wunsch darf man verzichten)

an dem tag als ich aus der kirche ausgetreten bin, lag ein noch nicht ausgefüllter organspendeausweis auf meinem tisch als ich zurückgekommen bin, geschickt von meiner krankenkasse. wenn das mal kein zeichen war :coolface:

also: ja, man darf mir alles entnehmen.
    • luckbox91
      luckbox91
      Platin
      hab einen :s_cool:
      nur nie dabei :coolface:
    • SebboCash
      SebboCash
      Bronze
      das lustige ist halt, alle mit denen ich mich unterhalten habe, haben eigentlich gesagt: finden sie im prinzip gut, aber sie denken nie dadran sich einen zuzulegen. war bis jetzt nur eine person die sagte "ich bin doch kein lebendes ersatzteillager" :D .
      Frag mich dann echt, woran es dann, neben gewisser grund verpeiltheit liegt. vielleicht hat man auch unterbewusst einfach kein bock sich damit, mit dem eigenen tod zu beschäftigen
    • robbyttt
      robbyttt
      Bronze
      hab einen seit ich 18 bin. und obv immer dabei
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Hey SebboCash,

es gibt hier im Small Talk schon einen ziemlich umfassenden Thread zu dem Thema.
      Vielleicht kannst du den ja pushen, damit das ganze wieder in die Köpfe der Leute kommt.

Ja, Organspender.

Organe spenden

Da wir mehrer Threads zu einem Thema nicht unterstützen, mache ich hier leider zu.

Gruß,
      Khrano
    • jab704
      jab704
      Bronze
      Datum auf meinem Organspendeausweis ist der 29.06.2004, ziemlich zeitgleich mit dem Kauf meines ersten Motorrads ;)
    • SimonS79
      SimonS79
      Bronze
      gibts die bei euch nicht in der Apotheke? Hier liegen immer welche rum, grundsätzlich reicht doch auch ein handgeschriebener zettel auf dem steht: "bedient euch" oder muss da eine bestimmte form gewahrt werden?
      Ich hab jahrelang einen gehabt, so ein pappding und mir neulich nen neuen geholt weil man auf dem alten echt kaum noch was erkennen konnte.
      Ich finds nicht gut diese Entscheidung seinen verwandten aufzudrücken, wenn man nichts spenden möchte kann man das ja auch da vermerken, so muss sich nicht die Frau oder irgendwer damit quälen.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Original von SimonS79
      ...

edit: mich können sie von mir aus komplett ausschlachten. Ob in der Urne 100g oder 500g Asche sind interessiert doch eh niemand.

OT: mein ehemaliger Mitbewohner ist Bestatter und hat mir erzählt, dass sie mal ne Urne mit Vogelsand beerdigt haben, weil das Krematorium technische Probleme hatte :f_biggrin:
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Ganz vergessen zu closen.
      Bitte nutzt den vorhandenen Thread. :)