MTT Bücher

• Extramask
      Extramask
      Bronze
      Hi,

kann mir einer gute MTT Bücher empfehlen? Bin, was das MTT Spiel angeht, sowas wie ein Anfänger. Komme vom Cashgame. Vor allem interessiere ich mich für Small Buy-In ONLINE MTTS. Was könnt ihr mir empfehlen? Habe schon Harrington on Holdem.

Edit: Order sonstigen Poker-Online- MTT-Content?
  • 10 Antworten
    • Pablo1337
      Pablo1337
      Gold
      Also MTT Content gibts hier in der ps.de Videosection ausreichend... wie Du den einschätzt ist Dir selbst zu überlassen. Wenn Du Harrington schon gelesen hast, was versprichst Du Dir von den anderen Büchern denn so? Im Grundsatz unterscheiden die sich ja nicht wirklich elementar voneinander.
    • Zabagad
      Zabagad
      Global
      Original von Pablo1337
      Im Grundsatz unterscheiden die sich ja nicht wirklich elementar voneinander.
      ?(

Original von Extramask
      kann mir einer gute MTT Bücher empfehlen?
      Ich würde dir zu "Kill everyone" raten - ist so eine Art "aktueller" Standard.
      Persönlich hat mir auch "Erfolg bei Pokerturnieren" gefallen - hat aber einen komplett anderen Aufbau - es werden einfach Hände besprochen.
    • basticore
      basticore
      Bronze
      erfolg bei pokerturnier-von der ersten bis zu rletzten hand band 1+2

band 1: es behandelt das spiel bis zur bubble
      band 2: es bahandelt das spiel, wenn man itm ist + finaltable
    • Pablo1337
      Pablo1337
      Gold
      aus eigener Erfahrung konnten mich Cashgame und MTT Bücher im allgemeinen context nicht extrem Bereichern (Kenne dieses "Kill everyone" nicht) aber vieles hat sich dabei immerwieder überschnitten - ich beziehe mich persönlich wesentlich lieber auf contentvideos oder Artikel von Leuten die aktuell und auf meine persönlichen Problemzonen angepasst sind. Sich z.B. einfach mit dem Heads-up game befassen, (sng + cash game), einfach mal über den Horizont hinaus schauen, stufe ich wertvoller ein als Bücher zu lesen. Für Basics gut, jedoch ist ein Buch limitiert an Wissen was es Dir vermitteln kann. Muss aber definitiv jeder für sich herausfinden - wem Bücher helfen, auch gut :)
    • Wiseguy01
      Wiseguy01
      Bronze
      Lies dir den Content durch auf ps.de und poste fleißig hände. das bringt dir mehr in der jetztigen phase als alles andere. auf den micros kosten dich die fehler noch nicht so viel geld.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hab den Thread nochmal ins passende Forum verschoben, da findest du auch schon diverse Threads zu der Thematik

Viele Grüße
      Tobi
    • Extramask
      Extramask
      Bronze
      Original von Wiseguy01
      Lies dir den Content durch auf ps.de und poste fleißig hände. das bringt dir mehr in der jetztigen phase als alles andere. auf den micros kosten dich die fehler noch nicht so viel geld.
      Naja bin leider nicht getrackt auf Stars. Da ich nun Sonntags nun immer paar Turniere einstreuen möchte und sowieso auf Stars spiele kommt nur das in Frage. ;)
    • Telekomm
      Telekomm
      Bronze
      was in den büchern steht ist halt so basic und teils einfach überholt. sich mit anderen spielern unterhalten, selber gedanken machen und vll noch videocontent sind die dinge die einen am meisten voran bringen.
    • ickern
      ickern
      Bronze
      Kennt jemand : The Raiser's Edge: Tournament-Poker Strategies for Today's Aggressive Game ?
      ist von 2011.
      Bin grad auf Amazon darauf gestoßen.
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Original von ickern
      Kennt jemand : The Raiser's Edge: Tournament-Poker Strategies for Today's Aggressive Game ?
      ist von 2011.
      Bin grad auf Amazon darauf gestoßen.
      Ich habe es gelesen, ist im Grunde sehr gut und kann man als Update von "Kill Everyone" werten (ich glaube der Co-Autor von RE hat das KE mitverfasst)

Es ist allerdings eher auf Livegames ausgelegt und für Micro-Online-MTTs sollte man wirklich selektieren. Sorry, ich kann es nicht ausführlicher schreiben, ich habe es sofort erhalten als es rauskam und auch gelesen, nur spiele ich zu selten MTTs und hab schon einiges vergessen :)