[FR] Flat 3bet BU

• hanz007
      hanz007
      Gold
      Welche Hände callen ihr am BU gegen eine sb oder bb 3bet?

Ich calle gegen loosere 3better jedes pp ab call20 und gegen sehr nitty 3better ab call16.
      Wie sieht es mit suitedconnectors aus? Gegen wen spielt ihr diese? Wenn mich ein nitfish minirr dann calle ich so etwas sehr gerne weil ich dann oft gegen AA oder KK anstehe und der flop dann "trappy" ganz klein gebettet wird wodurch ich super drawen kann.

Meine einzigen Antworten am Bu auf 3bets sind:
      1. (sehr oft) fold
      2. (selten) call pp oder sc
      3. Bluff 4bet mit blockern wenn Villian oft auf 4bets Blufft

Mir gefällt es aber nicht, dass ich ip zu oft folde. Ich müsste dort meinen Positionsvorteil besser ausspielen.

Gibt es dazu eine Videoserie?
  • 1 Antwort
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      PPs sind immer sehr gefährlich in 3-b Pot zu spielen.

Du sagst, du foldest "zu viel". Was heißt denn das?

Du raist am BU x %, wieviel % foldest du denn auf 3-bets? Ist das nur ein Gefühl oder legst du da wirklich >70-75% weg und gibst demnach deinem Gegner einen automatischen Winspot?

Original von hanz007

2. (selten) call pp oder sc
      Was ist (mal) mit TT+? AK, AQ, AJ, KQ...

Du scheinst ja davon auszugehen sehr loose ge-3-bettet zu werden, sonst stellt sich die Frage ja nicht.

Zudem kommt es auf Villain an. Wenn du von einer Nit redest die da 2-3% 3-bettet in den Blinds brauchst du das nicht zu kontern (call mit PPs von Minraises jetzt mal außen vor).

Interessant wird es doch wenn jemand 8%, 11% oder 15% in der Position 3-bettet.

Du callst SCs...bist du denn Postflop sicher im Umgang mit diesen Händen? Denn erst da wird es ziemlich teuer!

Original von hanz007

3. Bluff 4bet mit blockern wenn Villian oft auf 4bets Blufft
      Verstehe ich nicht. Wenn du weißt, dass jemand gerne bluffpusht, warum willst du dann überhaupt 4-b/folden?

Gegen eine loose Bluffing-Range kannst du doch passable Hände 4-b/callen?