ZOOM FR Handbewertungsthema 14.06.2012 BSS FR Gold

• Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      Hallo liebe BSS Spieler!

Am Sonntag (14.06.12) findet ein Handbewertungscoaching statt. Das heißt, dass ihr in diesem Thread eure Hände posten könnt, zu denen ihr Fragen habt, bei denen ihr euch unsicher seid und die ich ausführlich analysieren soll. Ich werde dabei nicht nur auf die optimale Spielweise der Hand eingehen (so fern überhaupt möglich), sondern auch erklären wie ich darauf komme, wie der Weg zum Ergebnis aussieht und wie man diesen Weg auf ähnliche Situationen übertragen kann.

Postet die FR ZOOM Hände bitte richtig konvertiert, ohne Ergebnis und mit so vielen Informationen wie möglich. Ihr könnte die Hände auch schon voranalysieren und wir besprechen die Analyse.

[NL 50 - NL 200]

Ich freue mich auf interessante und lehrreiche Analysen!

Mit besten Grüßen
      Paxis/myonlystar

Ps.:
      Hier erfahrt ihr übrigens wie man eine Hand postet:
      http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-evaluations/
  • 5 Antworten
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      Original von DerEismann
      Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      SB:
      $49.18
      BB:
      $27.21
      (Hero):
      $52.43

PFR: UTG1 mit 50BB (hätte schwören können, der hatte zumindest 80+...)
      Villain: BU

Preflop: Hero is with K, T.
      raises to $1.00, Hero calls $1.00, 4 folds, calls $1.00, 2 folds, BB folds.

Flop: ($3.75) 8, 5, 9 (3 players)
      checks, Hero bets $2.35, calls $2.35, folds.

Turn: ($8.45) K (2 players)
      Hero bets $5.35, calls $5.35.

River: ($19.15) 9 (2 players)
      Hero bets $13.70, calls $13.70.

Final Pot: $46.55.

Es läuft so beschissen seit nem Monat...

Ka, was der PFR für einer ist, selbst einige "Regs" minraisen ja aus any Position. Aufgrund der Stacksize aber wohl eher schlechter, vll ne Nit, wer weiß.
      Möglich, dass Villain hier mehr weiß und daher vll vs einen der zahlreichen 9/4 Spieler sogar in den Positions QQ nur flattet.
      Hatte weniger Hände zuvor vs Villain n etwas größeren Pot verloren, weil er seinen 6 Outer am Turn gehittet hat.
      Check vom PFA ist für mich Aufgabe, daher step ich mit Overs, BackdoorStraight + -Flush. Calling Range vom Reg ist hier wohl meist sowas wie 66/77, was noch Straight Outs hat, Flushdraws, JsTs, JdTd; JhTh raist wohl immer, Sets seh ich auch oft raisen, vll hält er echt manchmal noch TT-QQ oder sogar sowas wie T9s, weil er gute Odds bekommen hat.
      Nach dem Turn Call kann man pure FDs und Straightdraws wohl etwas discounten, er hat hier eigentlich immer irgendne Art Pair, meinetwegen noch mit FD. Seh mich eigentlich immer ahead, außer vll was sowas wie KhQh. River macht Sets noch mal unwahrscheinlicher. Wenn ich ihn n Pair halten sehe, nimmt er sich wohl oft den free SD, weshalb ich net c/c spielen will. Meine Range kann natürlich gut n busted Draw sein oder auch sowas wie 66/77, was sich keinen SDValue gibt + die Tatsache, dass ich kurz zuvor n etwas größeren Pot verloren habe, könnte ihn dazu verleiten, mich ein wenig looser zu callen, also bette ich noch mal.
      Ist das zu loose? Seh ihn zu wenig bluffen am River, wäre also c/f, was ich sicher vs einige Nits spiele, die hier alles außer nem K+ folden.
      Surprise: er zeigt mir 55...
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      Original von FuLLPerformance
      PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.50 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($17.59)
      SB ($83.38)
      BB ($38.81)
      UTG ($61.59)
      UTG+1 ($24.25)
      MP1 ($64.61)
      MP2 ($115.61)
      MP3 ($13.75)
      Hero (CO) ($73.26)

Preflop: Hero is CO with Q, 9
      5 folds, Hero bets $1.25, 2 folds, BB calls $0.75

Flop: ($2.75) J, 4, 7 (2 players)
      BB checks, Hero bets $1.44, BB calls $1.44

Turn: ($5.63) A (2 players)
      BB checks, Hero bets $3.55, BB calls $3.55

River: ($12.73) 3 (2 players)
      BB checks, Hero bets $8.02, BB raises to $16.04, Hero raises to $50.10, BB calls $16.53 (All-In)

Total pot: $77.87 | Rake: $2.50

V: 27/14, AF 1, coldcallt in 2 von 3 Fällen im BB - leider nur 38 hände

Ich denke den flop kann man besser behind checken da villain erst in 1 von 5 fällen auf eine cbet gefoldet hat. am turn gabel ich equity auf und cbette erneut. am river halte ich dann die 2nd nutz, bette und werde geraist. hab ne zeit lang getankt und mich dann für den push entschieden weil ich der meinung bin das villain mit so super viel schlechteren händen callt. dem fish auf die geringe sample ne range zu geben macht imo wenig sinn, aber ich denke es sind einige 2 pairs, schlechtere flushs und mit 56 auch die straight dabei die ich beat habe. bei dem niedrigen AF ist halt die frage ob er 2Pairs überhaupt raisen würde. klarer cooler oder doch overplayed?
    • FuLLPerformance
      FuLLPerformance
      Bronze
      PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.50 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($25)
      SB ($61.47)
      BB ($25)
      UTG ($56.29)
      UTG+1 ($54.60)
      Hero (MP1) ($52.94)
      MP2 ($25)
      MP3 ($50.75)
      CO ($50.75)

Preflop: Hero is MP1 with A, Q
      2 folds, Hero bets $1.50, 1 fold, MP3 calls $1.50, 4 folds

Flop: ($3.75) 2, 3, 6 (2 players)
      Hero bets $2, MP3 calls $2

Turn: ($7.75) 8 (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $5.55, Hero raises to $13.54, MP3 raises to $25.60, Hero folds

Total pot: $34.83 | Rake: $1.57

infos kommen gleich

V: 15/11; fold2cb 50%; floatet in 4/4 fällen am turn - 742 hände

gedanke am flop war c/f oder as played
    • Skyhand
      Skyhand
      Global
      Das ist wahrscheinlich kein guter Thread um Fragen zu stellen, aber bei der Hand würde mich eines brennend interessieren:
      Hast du die Turn checkraise-size balanced?
      Würdest du Hände wie Overpairs oder Sets auch so klein checkraisen, oder machst du das nur als Bluff?
      Danke.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      er hat es ncih balanced und wir sind zu dem entschluss gekommen das ein c/r keine gute wahl ist, einfach den turn 2nd barreln wenn der typ jedes mal floatet, da er dann viele hände in der range hat die er auf ne normale 2nd barrel auch einfach so foldet