[SNG] Heads Up (Turbo) Pokerstars -->Kollegen gesucht/ BRM / Content / Varianz

• B3nniCa5h
      B3nniCa5h
      Bronze
      Moin Moin.

Kurz zu meiner Person:

Ich spiele seit ca. 1 Jahr online Poker,bisher only 9-Mann Turbo sng's bis 7$.
      Winnings inkl. auf über 4k samplesize.
      Aber iwie habe ich das 12 tablen satt und beschäftige mich mittlerweile only mit HU's ,derzeit auf stars.fr!Werde ab heute die Lowstakes anspielen,da ich auf die ersten 200 Hu, >35 BI Up bin.

Hier zu meinen Fragen:

1.Ab welcher Ss , wird der Hm-Graph aussagekräftig in Bezug auf die Varianz und den Ev?
      2.BRM?Ist ein 50-BI BRM zu konservativ?
      Mein Gedanke:
      >50-BI fürs nächst höhere BI --> Limitaufstieg.
      >10-BI Verlust ,Abstieg bis ich wieder 50-BI für das nächste Limit habe.

3.Wer bietet den besten Content für Hu's?
      Pokerstrategy: Video-Content,welcher nur derzeit nicht zu Verfügung steht,da ich untracked spiele.
      Crushing-husng.com:Größtenteils kostenpflichtig ,aber deutscher Content.
      Husng.com: Kostenpflichtig und auf englisch :-/

4.Was sind realistische Roi's bzw. ITM Werte longterm gesehen?
      5.Ab welchen Limit , sind die HU-Sng's Reg verseucht?

Nun überlege ich wieder tracked zu spielen ,evtl auf stars.com oder iwo noch einen bonus abzuspielen.

Falls sich derzeit noch jemand von euch auf hu sng's spezialisieren möchte und auch Interesse an Contentaustausch,u2u,sessionreview hat und allen was dazu gehört ,kann sich hier gerne melden.
  • 9 Antworten
    • partygandalf
      partygandalf
      Global
      bekunde mal kurz interesse, melde mich später nochmal.
      spiele allerdings die hyperturbos...
    • B3nniCa5h
      B3nniCa5h
      Bronze
      Überlege so oder so,diese in absehbarer zeit zu spielen.
      Allerdings sind diese ja Varianz reicher und werden doch stark von PoF geprägt?!
    • BleansN
      BleansN
      Bronze
      Zu 1. Also Samplesize ist ähnlich der normaler SnG's, vllt. auch etwas höher.

Zu 2. Also 50-70 BI sind ein gutes BRM, da HU's stark die Psyche belasten und aufgrund des etwas looseren Spiels und der Kürze viel mehr gespielt wird. Bei einem Downswing kann es dich härter treffen. Also erst BI bei >20 BI down senken.

Zu 3. Bester Content ist bei Intelli. Da hast du ein Handbewertungsforum und einen sehr engagierten und begabten Coach, der auch in anderen Sachen erreichbar ist. Er Spielt schon lange HU's und hat auch höhere BI's gespielt. Ausserdem findet fast jede Woche 1 oder 2 HU Live Training statt bei welchem du fragen stellen kannst. Um dem Trainng beizuwohnen brauchst du nix zu zahlen oder freizuspielen. Weiterhin gibt es auch Videomaterial zum Thema HU's.

Zu 4. Liegt bei dir wie gut deine Psyche mitspielt und wie gut du Reads auf die Gegner bekommst, da du sie in fast jeder Hand auf eine Range setzen musst. Hu's sind kein reines Glücksspiel.

Zu 5. Also soweit ich weiss findest du Regs schon ab 1,5$, aber die meisten finden sich ab 7$ oder 15$ soweit ich es im Kopf habe. Ab 100$ hast du zu 80% Regs.

Hu's sind gut für Final Table und 1 vs 1 Situationen. Ich hab auch so etwas an die 100-200 hinter mir und finde das es mir sehr viel geholfen hat.

Denk dran, dass du Pausen einlegen musst so nach etwa 30-50 HU's am Stück.
    • B3nniCa5h
      B3nniCa5h
      Bronze
      Muss ich mich da bei intelli anmelden ?
      Also auf Stars.fr habe ich bis jetzt nur einen relativ soliden Gegner gehabt,der ist einfach nur abnormal schlecht :D
      Du meinst also,man soll erst absteigen,wenn man über 20 BI Down ist ?

Mein Spielrythmus derzeit: 1 Std - 2 tabling --> 10 min Pause .
    • BleansN
      BleansN
      Bronze
      Also der Coach versucht gerade wieder auf 4-8 table zu kommen. Intelli kannst du dich über die Pokerstars Software anmelden. Bei 50-70 BRM denk ich ja. Weil 10 BI's eine zu kleine Sample für einen Swing ist. Naja Stars.fr ist ja abgenabelt. Wenn du auf com spielen willst passt es mit den Gegnern.

Wenn du von 70 20 runter gehst bei 7$ und dann auf 3,5 runtergehst bist du bei 100 BI's. Bei 50bi - 20bi runter bei 7$ bi gehst auf 3,5$ runter und hast 60 bi auf kleinerem Level und weiterhin in der dem BR Modell.
    • B3nniCa5h
      B3nniCa5h
      Bronze
      4-8 table hu?
      Ist ja ähnlich wie 12-20 tabling bei 9-Mann Turbos .
      Ist natürlich gut für Rakeback,aber darunter wird wohl gut der roi Leiden.
      Mir gehts ja erstma darum,ein ordentlich Spiel zu erlernen und mein Game Flow auf jeden einzelnen spielertypen zu optimieren.
      Von daher heißt es erstmal Hu vid-Content und Grinden .
      Deswegen werde ich mich erstma im französischen Aquarium fett fressen :coolface:
      Intelli hab ich schon ein Account,hab ich gerade gesehen.
      Werde da erstmal sämtliche vids durcharbeiten!
    • BleansN
      BleansN
      Bronze
      Nimm auch die Handbewertungen und die Diskusionen war im SnG Forum da.
    • B3nniCa5h
      B3nniCa5h
      Bronze
      Jap,habe ich schon gefunden und arbeite gerade ein Paar Hände durch.
      Man hat ja zeit dafür,wenn man in einer Netzleitstelle Arbeit :s_cool:
    • Raiden1905
      Raiden1905
      Bronze
      50-60 BI brm ist bei quereinsteigern ganz gut fürs erste. darunter sollte man fürs erste nicht gehen.
      wenn du dich sicherer fühlst und einen roi von 5-10% hast kannste auch 30-40 brm spielen.