SPR und Betsize in multibarreling spots

• wugge4444
      wugge4444
      Bronze
      hey pokerfreunde,

mal ne frage wie berechnet ihr am einfachsten die effektivste Betsize in 3b Pots...gibst hier eine mathematische formel oder tricks??oder berechnet ihr die betsize individuell vs various stacksizes??voralllem bei einem kleinerem oder größeren stack als 100bb fällt es mir als multitabler schwer jedesmal eine neue berechnung durchzuführen!

lg
  • 3 Antworten
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von wugge4444
      hey pokerfreunde,

mal ne frage wie berechnet ihr am einfachsten die effektivste Betsize in 3b Pots...gibst hier eine mathematische formel oder tricks??oder berechnet ihr die betsize individuell vs various stacksizes??voralllem bei einem kleinerem oder größeren stack als 100bb fällt es mir als multitabler schwer jedesmal eine neue berechnung durchzuführen!

lg

Was meinst Du mit effektivsten? Bzgl Was? 3. barrel Potsize ==AI, oder was?
    • wugge4444
      wugge4444
      Bronze
      naja dass man villain mittels der betsize eine gute perceived range präsentieren kann als bluff wie auch 4 value!ich will vorallem den spot verhindern dass ich den river overbetten muss bzw zu wenig money hab um ihn von einer hand zu pushen.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Grundsätzlich bietet sich 1/2 Potsize an...meistens knapp darüber.

Du hast den genau den genannten Vorteil am River noch gut etwas übrig zu haben, allerdings nicht über Potsize.

Du kommst also mit 3 Barrels dennoch locker AI, musst dich aber am Turn nicht committen. Ist halt blöde wenn man als Bluff 2nd Barreln will und dann schon pushen will/muss...das kann man günstiger haben.

Also grob: Jeweils knapp über 1/2 PS:

Raise 3BB, 3-bet auf 10BB.

Flop (~20BB): Bet 11BB, call

Turn (~44BB): Bet 24BB, call

River (~92BB): 55BB left, damit kann man noch gut was anstellen