Powerpoint Karaoke

• ctstc
      ctstc
      Bronze
      Hi Leute,
      habt ihr auch schonmal PowerpointKaraoke gespielt.

Für alle die es nicht kennen:
      Jemand sucht eine (möglichst schlechte/verrückte/lustige) Powerpointpräsentation aus dem Internet, und der Präsentator muss dann ohne sie vorher gesehen zu haben dem Publikum einen Vortrag zu dieser Präsentation halten.

Bisher kamen dabei immer sehr lustige Vorträge heraus, nur ist das Problem immer direkt passende PPPs zu finden.
      Was für PPPs habt ihr dafür schon gefunden? Was waren eure lustigsten Präsentationen?
      Wenn wir hier einige Links haben, würde das viell. einigen die lästige Sucharbeit erleichtern =)

Ich habe zum Beispiel gerade mal das Video gefunden:
  • 10 Antworten
    • princeofmonaco
      princeofmonaco
      Bronze
      kannte ich vorher nicht, finde aber die idee ganz nice
    • toyberg
      toyberg
      Bronze
      kannte ich auch noch nicht. Sieht aber ganz nett aus. Mal sehen, ob wir das in naher Zukunft auch mal testen koennen.

€: Video ist geil :]
    • LordPoker
      LordPoker
      Bronze
      Haben wir im Presentacion skills mal gemacht.

Jeder sollte eine vorbereiten, die er halten sollte. Hat aber im Endeffekt jeder eine andere vorgestellt. Die Leute waren immer ausser sich vor Lachen, weil keiner kannte, was er da eigentlich präsentieren konnte.
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Ist ne super Sache und trainiert dabei noch so einige Präsentationsskills. Hatte auch mal ne kleine Sammlung an Zeug da, aber leider keine Links. Wichtig ist eigentlich nur dass das nur 10, maximal 15 Folien sind, sonst gehts zu lang. Wenn die ersten Folien aber vielversprechend sind, kann man auch einfach den Rest der Folien wegschmeissen.

Meiner Erfahrung nach sind Folien mit möglichst vielen Bildern / Formeln / was auch immer besser als solche, die nur aus Text bestehen. Irgendwelche Marketingsachen sind eigentlich immer gut, oder halt Zeug mit vielen möglichst unverständlichen Diagrammen. Highlight bei uns bis jetzt war ein Vortrag über die Anfänge des Kinos, bei dem auf der ersten Folie ne Szene im Gefängnis war und dann ein Vortrag über Gefängnisse draus wurde. Ich hatte damals nen Vortrag mit dem Titel "Orale Stimulation" gekriegt, war auch der Brüller.
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Original von sarc
      Ist ne super Sache und trainiert dabei noch so einige Präsentationsskills. Hatte auch mal ne kleine Sammlung an Zeug da, aber leider keine Links.
      Hast du die Folien noch? Viell könntest du die ja dann einfach mal packen und irgendwo hochladen.
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Jein... Ich weiß, wos theoretisch sein müsste, aber die Platte ist mir abgeraucht... Hab mich da bisher noch nicht rangesetzt zu schauen, was noch zu retten ist. Eventuell ists aber auch in einem Backup drin, allerdings hatte das nicht unbedingt die höchste Priorität... ;)

Wenn ichs wiederfind werd ich das aber machen. :)
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Original von sarc
      Jein... Ich weiß, wos theoretisch sein müsste, aber die Platte ist mir abgeraucht... Hab mich da bisher noch nicht rangesetzt zu schauen, was noch zu retten ist. Eventuell ists aber auch in einem Backup drin, allerdings hatte das nicht unbedingt die höchste Priorität... ;)

Wenn ichs wiederfind werd ich das aber machen. :)
      ah das ist scheisse, habe das gleiche dieses jahr auch schon erlebt. dass dann da wichtigeres drauf ist ist klar.
      Viel erfolg beim wiederherstellen. Bei mir hats partiell geklappt aber vieles ist leider nicht mehr zu retten gewesen. ;(
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      geile Sache.

letzte Folie erinnert mich irgendwie an den Mod-Avatar :f_biggrin:
    • SunnySam
      SunnySam
      Bronze
      http://media.ccc.de/browse/congress/2006/23C3-1683-de-powerpoint_karaoke.html

Ich habe es das erste mal im Podcast des CCC gesehen. Waren auch ein paar nicht so gute Beiträge bei, wenn ich mich recht erinnere.
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Von allen wichtigen Sachen hab ich zum Glück Backups, teilweise auch mehrfach. Aber das weitet man halt nicht unbedingt auf das nicht ganz so notwendige Zeug aus, dass da sonst noch rumliegt... Ist ne externe Platte, bis jetzt war ich zu faul zu schauen, ob nur das Gehäuse im Arsch ist (was ich eigentlich sogar vermute, da die scheinbar nicht mal mehr Saft kriegt) oder die Platte selber. Na ja, mal schauen. :)