minraise drawless flop im 3bettet

• Febreeze
      Febreeze
      Bronze
      Gude,

stand in letzter zeit ca. 2 oder 3 mal im 3bettet pot mit einem middlepair und werde vom Bu/CO coldcaller minraised. die Hände liegen mir grade nicht parat. aber sagen wir mal.

3bet vs CO/BU mit sagen wir mal etwas fischigen stats zb (SH) 30/20, kein auffälliger AF.

NL 25
      A8s auf J83r. 5$ pot
      2,5$ cbet und er raised auf 5-6$

oder

TT auf A34r
      gleiche betsequenz wie oben.

macht doch kein sinn so nen raise...
  • 1 Antwort
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      ist korrekt -> du musst dich jetzt allerdings fragen, ob er in der Gedankenwelt deines Gegners Sinn ergibt. Grade unkonventionelle Spieler werden Hände nicht so spielen wie du es tust, sondern ihre eigenen Maßstäbe anlegen.

Vielleicht minraisen sie ihre Midpairs, vielleicht haben sie auch einfach gar nichts. Es ist vor jeder Geldinvestition daher notwendig, dass du dir relativ sicher bist warum du Geld gewinnst und wie du auf mögliche Konterspielzüge reagierst. Die A8s Hand ist z.b. so ein Beispiel -> wieso begibst du dich Preflop OOP in eine Situation, die du Postflop nicht handeln kannst und das beste Ergebnis der Fold am Flop wäre des Gegners (oder halt Preflop) - du aber nicht wirklich sagen kannst, ob er Preflop oder am Flop oft genug folded. Du investierst hier also schon Preflop viel Geld in einer nachteiligen Position (IP könntest du die Hand z.b. behind checken) und investierst dann am Flop eine weitere Bet ohne zu wissen wie die Situation zu lösen ist. Ich weiss genausowenig welche Range dein Gegner hier minraist und weiss auch nicht was ich mit A8s hier gemacht hätte (ich wäre da mit der Hand vermutlich nicht gelandet ohne Reads).

In der TT Hand kannst du vermutlich eine Bet über die Foldequity rechtfertigen am Flop, weil das Board ziemlich trocken ist und die Hand danach aufgeben. Aber auch das ist nicht in Stein gemeisselt, wenn du z.b. keine Ahnung hast, ob er in der Lage ist Ax Hände zu callen und damit vielleicht gar nicht so oft folded wie er müsste.