Welche Software??

• 11 Antworten
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      tracking programm: hande aufzeichnen, graphen, hände analysieren, HUD am Tisch

"support"-Programme: Betsizing, Autorebuy, Autotimebank etc.

Tablescanner: Hilfe bei der Suche nach profitablen Tischen

+ x
    • Widukind777
      Widukind777
      Bronze
      OK Danke ertsmal.
      Und welche sind da jeweils gut? Namentlich?
      Und welche sind freeware?
    • Widukind777
      Widukind777
      Bronze
      Und was ist HUD?

Ich kenn mich da nicht aus auf den Miniblinds, wo ich bin, spiel ich auch ganz gut ohne "Unterstützung"...
    • Fortuna78
      Fortuna78
      Bronze
      Wenn du meinst du brauchst Hilfssoftware dann lad die erstmal die Pokertracker 4 Beta kostenlos runter. Das ist ein Trackingprogramm, damit bekommst du Spielstatistiken des Gegners angezeigt. Hud=Anzeige der Statistik live am table. Alternativ gibt es Holdem Manager 2. Kostet aber was.
    • Widukind777
      Widukind777
      Bronze
      Ich habe mir den Pokertracker zugelegt. Was lass ich mir denn im HUD jetzt am Besten anzeigen?

Er zeigt mir jetzt an: VPIP; PFR; 3Bet Preflop; C Bet Flop; Player Name; Live AMT; Fold to F CBet; Hands abbreviated.

Kann da mal jemand sagen was das alles ist? Also VPIP ist wohl wie oft er am Flop beteiligt ist, PFR Wie oft er preflop raist. Oder?

Was lass ich mir da sinnvollerweise anzeigen? So finde ich das eher verwirrend. Etwas zuviel des Guten....

PS: Sorry ich könnte mir das bestimmt auch alles selber irgendwie rausfinden. So gehts aber schneller. :D ;)
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      so bringts aber nichts - niemand wird sich hinsetzten und die die Stats erklären.

Fang ganz grundlegend mit VPIP/PFR an.

schau Videos in denen Stats erklärt werden.

Lerne Stats zu verwenden (und nicht sie nur anzeigen zu lassen).

Sobald du merkst, dass du mehr Informationen über die Gegner benötigst, füge weitere Stats hinzu.

Bring halt nichts, wenn jetzt jemand sagt, dass du FloatTurn brauchst, du aber nicht weißt was es ist und wie du den Stat verwendest.

gl
    • Widukind777
      Widukind777
      Bronze
      kurzes update mal: Nutze jetzt hud und es sind schon ein paar Werte zusammengekommen: vpip pfr 3bet preflop cbet flop afq und zahl der ausgewerteten Hd.

An sich keine schlechte Sache, nur etwas haut nicht hin. Ich verwende den kostenfreien Pokertracker 4 Beta

Die Werte werden in einem schwarzen Feld angezeigt (Transparenz kann man einstellen). Anzeigefarbe ist weiß (kann man auch einstellen).

Was gar nicht geht ist die Position der HUD-Felder an den Tischen. Sie sind zwar prinzipiell bei den richtigen Spielern, sind aber i-wie zu weit oben, sodass ich sowohl Spielername und stacksize, als auch die obere Reihe des HUD nicht, oder nur sehr müsam lesen kann.

Hoffe das Problem ist klar :)

Frage: Wie kann ich das beim PT 4 beta einstellen. Hoffe dass das geht, weil so ist echt mies...
    • 0815Danny0815
      0815Danny0815
      Bronze
      Oben in der Mitte des Tisches erscheint zum HUD noch ein rechteckiges Kästchen (oder warens 2?). Dort Unlock HUD auswählen. Dann kannst du die Statkästchen verschieben.
      Genau kann ichs nicht mehr beschreiben, weil ich den PT4 nicht mehr nutze.
    • Qwertz321
      Qwertz321
      Bronze
      Nach der Beta wird Pokertracker 4 kostenpflichtig und es stellt sich die Frage, ob du dir dann die Lizenz leisten willst/kannst.

Eine kostenfreie Alternative ist die free/open source poker tracking software: FPDB
    • Widukind777
      Widukind777
      Bronze
      Original von 0815Danny0815
      Oben in der Mitte des Tisches erscheint zum HUD noch ein rechteckiges Kästchen (oder warens 2?). Dort Unlock HUD auswählen. Dann kannst du die Statkästchen verschieben.
      Genau kann ichs nicht mehr beschreiben, weil ich den PT4 nicht mehr nutze.
      Ja danke wollt ich noch sagen. Es ging so...
    • Widukind777
      Widukind777
      Bronze
      Heiho

Könnt ihr mir nochmal was helfen?

Der PT müsste doch eigentlich meine ganze Handhistory irgendwo abgelegt haben. Wo find ich die? Hab nämlich jetzt das Problem dass Partypoker meine Hände nicht mehr im vorgesehen Ordner speichert. Das Problem gab es hier schonmal - ich muss jetzt immer PP als Admin ausführen ...

Aber wie gesagt die Frage ist, kann ich die Handhistory die sich der PT mittlerweile "gezogen" hat irgendwie wiederholen?