Unbeaufsichtigter PO Import möglich

• DeVauPe
      DeVauPe
      Bronze
      PO hat die nervende Angewohnheit, beim Import von Handhistories immer mal ne Fehlermeldung zu bringen, die man erst wegklicken muss, bevor der Import weiterläuft. Gerade bei umfangreichen zu importierenden Daten ist das sehr lästig, weil man dann u.U. für viele Stunden in der Nähe des Rechners bleiben muss.

Hier wurden verschiedene Lösungsansätze diskutiert, die aber alle nicht optimal waren.

Ich habe deshalb mit AutoIt mal ein kleines Script geschrieben, das die 4 mir bekannten Dialogboxen folgendermassen beantwortet:

Connection loss: no
      Hand already exists: never
      Rake missing: never
      Winner missing: never

Das Script überwacht den Desktop kontinuierlich auf diese Meldungen und klickt dann auf den entsprechenden Button. Das Ganze funktioniert über Mauskoordinaten, die für meinen Monitor gelten (14", 1024 x 768). Für andere Auflösungen (oder andere gewünschte Antworten) müssen die Koordinaten eventuell angepasst werden. Die Koordinaten bekommt man ganz einfach über das Tool "AutoIt Window Info", das mit dem Programm installiert wird. Dann Rechtsklick auf Script-file, edit script und Koordinaten im Script anpassen.

Damit man nicht ewig auf die Meldungen warten muss, poste ich noch ein HH file, das alle 4 Fehler hintereinander produziert.

Damit sollte es nun möglich sein, auch mit PO über Nacht viele/grosse files zu importieren.

Nach erfolgreichem Import kann das Script über Rechtsklick aufs tray icon wieder beendet werden.

edit:
      Ich habe das Script so erweitert, dass die Fehlermeldungen auch dann erkannt werden, wenn sie nicht mehr im Vordergrund sind. Somit müsste der Import auch parallel zum Datamining funktionieren.

AutoIt

edit: erweitertes Script

HH file
  • 28 Antworten
    • bwort
      bwort
      Bronze
      Das hört sich gut , werde das mal probieren.
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      danke dir :)
    • rodemkay
      rodemkay
      Bronze
      super das hat mich auch immer genervt
    • tron02
      tron02
      Bronze
      Hand already exists: never

Ich wähle da immer Allways weil ich dann die aktuellsten Hände in der Datenbank habe. Denke nicht das PO die doppelten automatisch beide speichert sondern immer nur eine der beiden oder ?
    • NoLimit4me
      NoLimit4me
      Bronze
      DANKE - Super Sache!

jetzt kann ich endlich die Nacht durchschlafen :D

Update:
      Du bzw. jeder der es verwendet muss aber noch unbedingt diese Zeile in der Schleife einfügen:
      Sleep(10000)

damit sich das programm immer wieder für 10 Sekunden "schlafen" legt -sonst verwendet er SEHR VIEL Prozessorleistung hab ich grad bemerkt.
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Super geil!! Vielen Dank :)
    • holzrose
      holzrose
      Einsteiger
      hab zwar schon ne eigene Lösung gefunden, aber das klingt 10 mal besser.

hab dich lieb! :D (danke :) )
    • DeVauPe
      DeVauPe
      Bronze
      Du bzw. jeder der es verwendet muss aber noch unbedingt diese Zeile in der Schleife einfügen: Sleep(10000)

Guter Tipp! Habs eingefügt und den Link erneuert.

Ich wähle da immer Allways weil ich dann die aktuellsten Hände in der Datenbank habe

Wenn die Hand schon existiert wird sie einfach überschrieben. Aktueller wird dadurch meiner Meinung nach nix.

hab dich lieb!

Oh! Danke :D
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      erstmal vielen dank für das kleine script, aber ich hab folgendes problem...

wenn ich nachts zb datamining betreibe und gleichzeitig die daten von der datamining session davor importen will, geht dies nicht, da durch snoods tool po immer durch neue table öffnungen in den hintergrund gerät und daher das script nicht mehr die dialog boxen erkennt. gibt es eine möglichkeit, da was am script zu erweitern, damit das geht?
    • tron02
      tron02
      Bronze
      Wenn die Hand schon existiert wird sie einfach überschrieben. Aktueller wird dadurch meiner Meinung nach nix.

Ich denke nicht PO bei doppelten Händen beide beidehält. Du wählst dann eben ob die existierende beibehalten werden soll oder durch die neue ersetzt werden soll. Eine der beiden geht dabei denke ich immer verloren.

Setzt du nun allways replace dann werden alte durch neuere Hände ersetzt und deine DB ist so aktueller.

Weiß aber nicht wirklich wie PO da verfährt... kennt sich da jemand aus ?
    • rodemkay
      rodemkay
      Bronze
      ws. nur wenn es snoods tool auch im hintergrund arbeiten kann

autoit erkennt meiner meinung nach nur das jeweils aktive fenster

evtl. autoit so einstellen das er erst importiert und danach die datamining tools selbstständig startet

@tron ne ist ja die gleiche hand, kommen ja keine neuen daten dazu also ist es genauso aktuell wie vorher
    • tron02
      tron02
      Bronze
      Also ich bekomme die Meldung auch wenn ich ne einzelne, grad erst gespielte Session importiere. Bin daher immer davon ausgegangen das unterschiedliche die Hände von PS die selbe ID bekommen.
    • DeVauPe
      DeVauPe
      Bronze
      @TaZz: Ja, geht. Siehe edit oben.

@Tron02: Bin eigentlich davon ausgegangen, dass jede ID nur einmal vergeben wird. Wenn das nicht so ist, hast Du natürlich Recht. Dann könnte man auch allways wählen.

@all und offtopic: wie kann ich eigentlich so zitieren, dass da immer "Original von XY" steht? Poste nicht allzu oft in Foren :)
    • tron02
      tron02
      Bronze

einfach auf diesen Button klicken der sich direkt über jedem Post befindet. Alternativ kannst das einfach selberschreiben denn mehr als nen kursiver Text ist das nicht.
    • DeVauPe
      DeVauPe
      Bronze
      Original von tron02

einfach auf diesen Button klicken der sich direkt über jedem Post befindet. Alternativ kannst das einfach selberschreiben denn mehr als nen kursiver Text ist das nicht.
      Danke! :)
    • holzrose
      holzrose
      Einsteiger
      @tron,

also mich würde es schwer wundern, wenn du die zu ersetzende Hand wirklich anders wäre, als die die schon in der Bank ist. Imho wird jede ID nur einmal vergeben. Sonst wäre jede Dbase ja auch in ihren Umfängen begrenzt, und man würde alte (und trotzdem wichtige) Info ständig wegschmeissen.

@rest

wenn ihre in Prog haben wollt dass im Hintergrund arbeitet (und Fenster auch erkennt die nicht grade aufm Bildschirm sind) müsst ihr euch BuzOf ziehen. Ist aber shareware. 17 Euronen für Vollversion (aber n klasse Teil!)
    • tron02
      tron02
      Bronze
      ich werd`s bei Gelgenheit mal testen... meld mich dann wohl wieder
    • YesWeCap
      YesWeCap
      Bronze
      hab buzof einfach mal gekauft aber zurechtkommen tu ich damit irgendwie net hat wer nen links zu nem tutorial oder kenn sich vielleicht sogar selber damit aus?
      edit: okay ist total einfach zu bedienen und funktoniert wirklich gut danke für den tipp!
    • holzrose
      holzrose
      Einsteiger
      :) Ich werds mir wahrscheinlich auch bald kaufen.

@all

Wenn ihr über Nacht importiert, habt ihr dann manchmal Probleme mit eurem PC? Neulich z.B scheint er irgendwann entschieden zu haben neuzustarten, ein ander mal ging der Bildschirm nicht mehr an (hat wahrscheinlich zu lange kein Signal mehr bekommen), und heute morgen war er auch wieder neu hochgefahren... wie kann das sein?

Gibts da irgendwo Einstellungen die ich nich kenne?
    • 1
    • 2