[MSS] Handbewertungen

• 98 Antworten
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      In welcher Form meinst du das? Als Posts in den Handbewertungsforen oder willst du in der Art eines Blogs etc die Handbewertungen/diskussionen machen?
    • FiftyFifty
      FiftyFifty
      Black
      Ich würde das schon gerne in einem entsprechenden Handbewertungsforum machen. Das wird man dann im Anschluss sehen, wie die Resonanz ist und ob es sich überhaupt lohnt.
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      auf Wunsch -> Goldforum
    • vegetto313
      vegetto313
      Bronze
      Bei einer Frequenz von ca einer neuen Hand pro Woche im Goldforum für NL100+ sehe ich die Notwendigkeit nicht - oder willst du einfach nur Goldmember wie mich ausschließen? ;)
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von vegetto313
      Bei einer Frequenz von ca einer neuen Hand pro Woche im Goldforum für NL100+ sehe ich die Notwendigkeit nicht - oder willst du einfach nur Goldmember wie mich ausschließen? ;)
      Ich weiß nicht ob ich dich falsch verstehe, oder du FiftyFifty, aber ich glaube, dass er dafür sorgen möchte, dass genügend Hände gepostet werden, sofern sich hier genügend Leute bereit erklären, dann auch ausführlich über diese Hände zu diskutieren.

Er will also niemanden ausschließen, sondern hat einfach erstmal im Diamondforum angefragt, weil er logischerweise keine Diskussion mit nl10 Spielern benötigt und einfach erstmal schauen wollte, wie viele Leute im Diamondforum so aktiv sind. (Wobei man natürlich wieder diskutieren könnte, ob das ein "ausschließen" der jeweiligen Spieler ist, aber das hast du ja sicherlich nicht so gemeint, sonst wäre die Frage hinfällig, weil man logischerweise jemanden ausschließt, wenn man es nicht im Basic Teil postet.)
    • FiftyFifty
      FiftyFifty
      Black
      Original von Vampyr09
      ..aber ich glaube, dass er dafür sorgen möchte, dass genügend Hände gepostet werden, sofern sich hier genügend Leute bereit erklären, dann auch ausführlich über diese Hände zu diskutieren.
      this
    • elWacki
      elWacki
      Bronze
      wäre regelmäßig dabei!
    • azadon
      azadon
      Bronze
      wäre da auch auf jeden fall dabei, auch wenn ich nur NL100 erfahrung hab :o
      but the more the better !
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      Ich denke der Grund warum keiner Hände über NL200 hier in die Foren postet ist, dass sie einfach nicht wirklich gut bewertet werden würden. Wenn sich ein paar Leute finden die sich auf den Limits über NL400 etablieren konnten und da regelmäßig ihre thoughts zu den Händen abgeben würden, wäre ich sofort dabei und würde auch Hände posten usw... Meine Gedanken würde ich natürlich auch gerne zu anderen Händen abgeben!
      Ich finde sowieso diesen ganzen "Ich share keinen Content" Gedanken der ja im Moment so in ist ziemlich dum und denke, dass uns das alle in unsrer Entwicklung aufhält. Wenn man das im Rahmen eines Diamond oder vma Platin Forums machen würde, wäre die Anzahl der Leute die darauf zugreifen ja eh schon relativ klein
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Wäre auch dabei ;)
    • elWacki
      elWacki
      Bronze
      Original von NAAAAAASSE
      Ich denke der Grund warum keiner Hände über NL200 hier in die Foren postet ist, dass sie einfach nicht wirklich gut bewertet werden würden. Wenn sich ein paar Leute finden die sich auf den Limits über NL400 etablieren konnten und da regelmäßig ihre thoughts zu den Händen abgeben würden, wäre ich sofort dabei und würde auch Hände posten usw... Meine Gedanken würde ich natürlich auch gerne zu anderen Händen abgeben!
      Ich finde sowieso diesen ganzen "Ich share keinen Content" Gedanken der ja im Moment so in ist ziemlich dum und denke, dass uns das alle in unsrer Entwicklung aufhält. Wenn man das im Rahmen eines Diamond oder vma Platin Forums machen würde, wäre die Anzahl der Leute die darauf zugreifen ja eh schon relativ klein
      nur wo willst du das "limit" setzen? gestandener nl400 spieler? nl200? nl100? ich denke das hier bei ps.de sind derzeit nicht so so so viele die hier MSS crushen?!?! (kann mich auch täuschen)
      ich habe grad nebenan nen anderer therad wegen ner lerngruppe aufgemacht, vielleicht kann man dies ja kombinieren?!
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      Ich mach das nicht vom Limit abhängig, sondern meinte damit einfach, dass es nur Sinn macht wenn die Gedanken zu den Händen auch auf einem entsprechenden Level sind. Wenn die Resonanz nicht hochwertig ist wird bald keiner mehr da Hände posten. Ich möchte da jetzt absolut nicht die Handbewerter schlecht machen, aber die Kommentare zu den Händen sind für die Leute die da Hände posten und auf max NL100 + 200 spielen sicher hilfreich, darüber hinaus denke ich aber nicht... Ich will damit in keiner Weise sagen das ich es besser könnte, ich bin aber schließlich auch kein Handbewerter und halte mich da deshalb eher raus...

Damit regelmäßig NL200+ Hände gepostet werden muss einfach das Feedback stimmen!

Und wegen der Lerngruppe:
      Das Format eines Forums ist für Handbewertungen imo besser weil die Hand immer im OP sichtbar ist und man alle Meinungen auf einen Blick sehen kann. Ich kenne das ja selbst von einigen Skypegruppen, dass am Anfang alle motiviert sind und irgendwann postet keiner mehr Hände.. Außerdem kriegt man meistens nur input von leuten die gerade online sind.
      Deshalb fände ich ein Diamondforum (oder Platin) für NL200+ Hände sehr gut!!
      Wenn das ganze etwas abgegrenzt ist von der breiten Masse würde ich dort gerne Hände posten und meinen Senf zu anderen dazugeben. Ich denke so geht es auch vielen anderen!
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Denke auch das Platin+ gut wäre, weil gold wird man halt doch auch mit nl10 relativ schnell und wenn da dann jeder nl10 spieler bei nl200 postet wirds grausig..
    • azadon
      azadon
      Bronze
      Diskriminierung ! :P
    • CoconutDealer
      CoconutDealer
      Bronze
      +1 platin Handbewertungsforum. muss ich halt diesen Monat noch schnell auf meiner getrackten Seite paar Sessions spielen :s_biggrin:

Ansonsten kann ich NASE nur beipflichten. Die Handbewerter machen ihre Sache sicherlich gut, aber die Hände ab NL100 werden mir persönlich viel zu oberflächlich abserviert, dass sich die zeit diese zu posten und seine Gedanken zu derjenigen Hand niederzuschreiben, absolut nicht rentiert.
    • FiftyFifty
      FiftyFifty
      Black
      Alle die dabei wären:
      Wäre super, wenn ihr die Liste quoten und entsprechend weiter führen könntet, damit wir eine Übersicht über die Anzahl der Spieler und der Limits haben.

1# Fiftyfifty (NL5k+)
      2# ..
    • azadon
      azadon
      Bronze
      Original von FiftyFifty

1# Fiftyfifty (NL5k+)
      2# Azadon (NL100)
      Wäre sehr gerne dabei, auch wenn ich nicht die Erfahrung im NL200+Bereich habe. Ich denke allerdings, dass es nicht zwingend negativ ist, wenn auch ein paar Spieler dabei sind, die noch nicht aufm dritten "thinkingLvL" denken, da man dann ganz gut sieht, wo die Edge gegen schwächere Spieler herkommt :P
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von CoconutDealer

aber die Hände ab NL100 werden mir persönlich viel zu oberflächlich abserviert, dass sich die zeit diese zu posten und seine Gedanken zu derjenigen Hand niederzuschreiben, absolut nicht rentiert.
      Versuchs doch erstmal, bevor du sowas behauptest. =)
    • elWacki
      elWacki
      Bronze
      Original von FiftyFifty
      Alle die dabei wären:
      Wäre super, wenn ihr die Liste quoten und entsprechend weiter führen könntet, damit wir eine Übersicht über die Anzahl der Spieler und der Limits haben.

1# Fiftyfifty (NL5k+)
      2# ..

1# Fiftyfifty (NL5k+)
      2# Azadon (NL100)
      3# elWacki (NL100/200 SH)