Hallo,
ok, habs mir nochmals angeschaut.
Zu Frage 1: Tendiere dazu, gerne Flush Draw zu spielen, da wenn getroffen, Flush eine starke Hand ist und dadurch generell viel Value im Pot ist. Das ist zumindest mein Eindruck. Auch, weil Flush Draw mit 9 Outs gute Möglichkeiten bietet, sich bis zum River zu verbessern (2:1 Odds). Meine Antwort bezog sich auf Mittlere Asse, die wenn getroffen, ggü. jedem anderen Flush vorne liegen. Ich meine, dass auf niedrigen Levels hier der eine oder andere Gegner mitgeht, obwohl er nicht den höchsten Flush hat.
Generelle Schwächen sehe ich beim SHC darin, dass z.B. der Spielertyp nicht berücksichtig wird. Ist derjenige, der bereits mitgegangen oder erhöht hat, Loose oder light, aggressiv oder donky, etc. Das hat ja auch einen Einfluss, ob ich erhöhe oder mitgehe.
Zu Frage 3:
Habe die Eingabe in der Software falsch verstanden und die einzelnen gegnerischen Hände auf unterschiedliche Spieler aufgeteilt. Daher die falsche Zahl. Komme jetzt auf 43,6% (Achtung: meine Software kommt nicht 1:1 auf die Equilab Werte, da IPad App). Könntest Du mir bitte nochmals sagen, wie die Equity manuell berechnet wird. Habs auf der Seite nicht gefunden, nur Odds und Outs. Danke
Gruss, Wigger1997