video zum 2. mal wieder rausgenommen ....

• Lasso
      Lasso
      Bronze
      moin,

gestern ist zum 2. mal dieses 45-180man video erschienen und zum zweiten mal wurde es wieder rausgenommen, weil die quali genauso scheiße war wie beim ersten mal. guckt sich denn vorher niemand die videos an? das video war letzten monat schonmal erschienen und war auch wenige stunden nachdem es kritik an der quali gehagelt hat wieder verschwunden. es war übrigens genau das gleich video wie beim ersten mal. ich hatte beide mal kommentiert und teilweise geschaut.

wie kann sowas passieren und warum findet man nie irgendwo eine erklärung, dass was schief gelaufen ist? ist ja auch nicht das erste mal, dass sowas passiert. wenn ihr das irgendwo erwähnt hab und ichs jetzt nicht gesehen hab tuts mir leid. das video ist sicher nicht schlecht und ich hatte mich gestern auch gefreut als es auf einmal wieder da war. die enttäuschung über die erneut schlechte quali war jedenfalls groß. hoffentlich kriegt er das nochmal gebacken, dass das vid einer vernünftigen quali erscheint. würde mich freuen.

lg
  • 9 Antworten
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hey Lasso,

sorry, wenn es Unannehmlichkeiten gab.

Die Frage, "wie kann das passieren?" ist oft nicht progressiv, was soll man antworten, wenn was schief läuft?

Ich meine, wir releasen Tausende von Videos und ich würde immer noch behaupten, dass die Quote an "technischen Problemvideos" immer noch verschwindend gering ist.

Weiterhin entsteht ja auch kein akuter Nachteil, das Video wird in bessere Qualität dann geliefert und temporär mal versehentlich on stellt ja keinen echten Verlust für jemanden da.

Sorry für die Unannehmlichkeiten, wir möchten natürlich gute technische Qualität liefern, ich fürchte 100% Failfreiheit endet in Over-Engineering, aber wir werden natürlich schauen, solche Sachen auf ein Minimum zu reduzieren.

Viele Grüße
      Tobias
    • Lasso
      Lasso
      Bronze
      dadurch geht ja wie du gesagt hast die welt nicht unter. ich fand es bloß seltsam, dass ein und das selbe video 2x erscheint und beide mal wenige stunden nach release direkt wieder verschwindet. das ein fehler unterlaufen ist klar. aber in diesem fall hat es jetzt z.b. einen monat gedauert bis das video wieder released wurde - leider in gleicher bescheidener quali. und wieder ist es halt verschwunden. deshalb wären ein paar infos dazu ganz nett, ob z.b. das video überhaupt irgendwann mal released wird und wenn ja wie lange dies dauern könnte.

will eure arbeit/leistung auch nicht großartig in frage stellen. ging eben nur in diesem speziellen fall um dieses video wo man ohne irgendwelche informationen ziemlich ratlos dasteht :) . wahrscheinlich bin ich sogar der einzige, dem das aufgefallen ist. da mich der inhalt des vids aber sehr interessiert wollte ich da mal nachfragen :) .

lg
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Ich finde es btw auch seltsam, da stimme ich zu, wir werden uns das auf jeden Fall nochmal anschauen!
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      he Lasso,

wie kann das passieren, Hotte hatte ja schon ein paar Sachen dazu gesagt.

Da sind mehrere Faktoren zusammengekommen, die unter anderem wären:

* Urlaub zweier unserer Teammitglieder an die vom Produzenten die Nachricht ging das Video noch nachzubearbeiten. Dadurch ist das falsche Video noch mal in den Releaseplan gerutscht.

*Ein Feiertag in Gibraltar an dem wir unsere Videoreleases meistens remote vornehmen und nicht alle technischen Möglichkeiten zu Hause verfügbar haben.

Korrekt ist aber das es natürlich hätte nicht passieren dürfen.
    • Lasso
      Lasso
      Bronze
      ich will jetzt nicht, dass irgendwo köpfe rollen. bin viel mehr daran interessiert ob und wann dieses video released wird :)
    • Lasso
      Lasso
      Bronze
      hey,

und da ist das video schon wieder. an der quali wurde leider nichts verändert. hier der link: http://de.pokerstrategy.com/video/24727/

und hier mal ein screenshot.

ich muss zugeben, dass es gerade am anfang nochmal leicht besser wird, aber sobald das video abgespielt wird, wird es wieder deutlich schlechter, so dass man besonders die bunten zahlen gar nicht mehr lesen kann. sowas dann 45 minuten durchzuhalten ist unmöglich :/
    • DanielK
      DanielK
      Bronze
      Die Videoqualität sollte wirklich nur die ersten Sekunden schlecht sein.

Das liegt daran das dort der Keyframe kaputt ist. Sobald das Video aber ein paar Sekunden geladen ist dann geht es von der Qualität. Es ist zwar nicht optimal das stimmt, aber ich selber kann auch die Stats erkennen.
    • Lasso
      Lasso
      Bronze
      notebook:

• Lasso
      Lasso
      Bronze
      rechner:

ich weiß ja nicht, ob man als notebookuser direkt mit der nase vorm screen hängt um videos zu schauen. in diesem video geht es imo nicht anders. lehne ich mich zurück in bin dann in ~2m entfernung kann man das video total knicken.

und auch am 24 zoll bildschirm haut einen die quali nicht wirklich um. desweiteren kommt dieses video nun als 3-teiler, wo alle 3 teiel gleichzeitig rauskommen. da verstehe ich den sinn nicht so ganz um ehrlich zu sein. muss leider sagen, dass dieses video ein ziemlicher fail ist - leider gottes.

lg