Mein Bankrollaufbau (yaulinxdf)

• pixelparanoia
      pixelparanoia
      Bronze
      HI. Ich habe heute nach meinem 3 Versuch das PS.de Quiz bestanden, und habe mich entschlossen, auch ein Tagebuch zu führen. Auf diese Art, kann ich ständig mit euch in Kontakt bleiben, und ich verspreche mir so einen großen Lerneffekt.

Also, erstmal kurz zu meiner Person.
      Ich heise Fabian bin 18 Jahre alt, und schreibe z.Zt. meine Prüfungen fürs Fachabitur.

Dann komme ich mal zum wesentlichen: Poker ;)
      Ich spiele schon länger mit Freunden und mich hat es gepackt. Dann habe ich von eurer Seite erfahren, und mich dann auch an die "Arbeit" gemacht.

Ich versuche in regelmäßigen Abständen, hier die Entwicklung meines Spiels und nicht zuletzt die meines Bankrolls niederzuschreiben.

Ich habe an 2 05/10c Tischen angefangen und es lief erstaunlich gut. Ich war nach 1h schon 5$ im plus. Mir ist klar das es nicht immer so schnell geht, da ich auch wirklich gute Karten hatte. (2x QQ 1x JJ 2xAK).

Eine große Herausforderung war es jetzt aber auch noch nicht. Ich habe recht strikt nach SHC gespielt und auch 100% Showdowns gewonnen.

Ich würde mich über alle Antworten und vor allem über Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

Schönen Abend wünsche ich ;)
  • 27 Antworten
    • pixelparanoia
      pixelparanoia
      Bronze
      Mich hat es doch noch mal gepackt, und mein Bankroll beträgt:

"$56.89"

Ich denke das ist ein schöner Erfolg für den ersten Tag, und ich hoffe das ich mich dann die nächsten Tage an das nächste Limit wagen kann, und mich dort auch etablieren kann.

Gute Nacht euch allen.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Ich wünsche Dir alles gute und möchte Dir 2 Sachen auf den Weg geben, die Du nie vergessen solltest-

Sei geduldig und sei diszipliniert und weiche davon nicht eine Sekunden auch nur einen Millimeter ab.

Du wirst richtig harte Tage und Wochen haben, wie jeder hier, und die Prüfungen die Du dabei über Dich ergehen lassen musst sind teilweise extrem unmenschlich, unertragbar und so leidvoll dass Du den Verstand verlieren könntest.

Viel Glück.
    • pixelparanoia
      pixelparanoia
      Bronze
      So Schule vorbei, weiter gehts mit lernen fürs Abi. :evil:

Was ich nicht gesehen habe, ist die Sektion "Erlbenisberichte".
      Wenn ein Mod meinen Thread dorthin verschieben könnte, wäre das nett.

Heute Abend werde ich noch ein bisschen "Zocken", und werde dann vielleicht auch ein paar Beispielhände hier posten.
    • pixelparanoia
      pixelparanoia
      Bronze
      Nach einer kleinen entspannten Session (45min), habe ich noch einen kleinen aber feinen Gewinn zu verbuchen.

Bankroll: $58.50 (+ $1.61)

Wenn ich morgen die Zeit finde, ein bisschen zu spielen, werde ich versuchen die $60 zu knacken, und den Limitaufstieg hinter mich zu bringen.

Gute Nacht euch allen ;)
    • pixelparanoia
      pixelparanoia
      Bronze
      So. Ein langer Pokernachmittag ist vorbei.

Die $60 hatte ich schnell erreicht, und habe mich mal an den 0.10/0.20 Tischen versucht. Nach einigen Bad Beats, 17% Flop seen (nach SHC gespielt bei ~300 Händen) war ich dann auch $5 im minus.

Aber nach einiger Zeit, fing es an sich auszugleichen und ich machte moderate Gewinne, und zum Ende meiner Session holte ich nochmal einiges raus.

Bankroll: $66.37 (+ $7.78)

Somit hat sich auch dieser Tag als erfolgreich erwiesen, und ich hoffe, das ich mich weiter bestätigen kann. Vor allem vor dem Aufstieg der bei $70 bevorsteht habe ich Respekt, da man dort eine wirklich eine sehr große Spanne überbrücken muss.

Bekommt man nicht einen Key für Pokertracker, wenn man das Quiz bestanden hat? Muss ich den irgendwo beantragen? Ich würde nämlich gerne mal ein paar Beispielhände posten.
    • tron02
      tron02
      Bronze
      Ich würde nämlich gerne mal ein paar Beispielhände posten.

Du brauchst kein PT/PA um Beispielhände zu posten. Dazu benötigst du nur einen Converter. Wo du den bekommst ist in einem Thread im Beispielhandforum beschrieben (auch wie du das alles sonst zu machen hast). Guck einfach mal im BspHandForum bei den Threads die als wichtig markiert sind.
    • pixelparanoia
      pixelparanoia
      Bronze
      danke dir :)

Warte noch auf meine Mutter die mich für einen Geburtstag abholt.
      Da ist mir das passiert (0.10/0.20):

#4089022436: yaulinxdf wins $6.50 from the main pot with a full house, Aces full of kings.

Jetzt habe ich den Bankroll von $70 überschritten, habe aber ja noch nicht "so lange" auf diesem Limit gespielt. Soll ich jetzt ein Limit aufsteigen, oder mich weiter in diesem etablieren. Ich selbst fühle mich recht sicher auf diesem Limit, wollte aber mal noch hören was ihr dazu meint.
    • tron02
      tron02
      Bronze
      Benutzung des Hand History Converters

Wenn du im Beispielhandforum posten willst das auch noch lesen

etzt habe ich den Bankroll von $70 überschritten, habe aber ja noch nicht so lange" auf diesem Limit gespielt. Soll ich jetzt ein Limit aufsteigen, oder mich weiter in diesem Etablieren. Ich selbst fühle mich recht sicher auf diesem Limit, wollte aber mal noch hören was ihr dazu meint.

Ich an deiner Stelle würde wechseln, schon allein um die Anzahl der raked hands zu erhöhen
    • Frank18
      Frank18
      Bronze
      huihui
      ziemlich schneller aufstieg respekt
    • sandmann44
      sandmann44
      Bronze
      hm ja kamma nur gratulieren, weiter so
    • hubs0r
      hubs0r
      Bronze
    • pixelparanoia
      pixelparanoia
      Bronze
      So...heute Morgen Abiprüfung, endlich vorbei :)

Nachdem ich das mal los bin, und wir eh einen verregneten Tag hatten, hab ich den ganzen Nachmittag mit Poker verbracht, und siehe da, es hat sich richtig gelohnt.

Mein Bankroll hat einen guten Sprung gemacht, und wenn ich so weitermache, kann ich morgen mit dem 0.25/0.50 Limit beginnen.

Heute habe ich zum ersten mal wirklich gemerkt, was die Tablselektion ausmacht.

Auch wenn ich noch einen langen Weg vor mir habe, denke ich, das ich in die richtige Richtung arbeite, und hoffe mein Bankkonto etwas aufbessern zu können :)

Aber zum Schluss noch eine Frage...Wie kann ich sehen wie viele raked Hands ich schon auf PP habe?

MfG

Bankroll:

$94.20 (+ $25.20)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      gz, macht richtig Mut auch mal so ausgesprochen positive Erfahrungen zu hören. ^^
    • godefroy
      godefroy
      Bronze
      wenn du eingeloggt bist geh oben in der Leiste auf:
      "My Account" -> My Account...
      dann öffnet sich dein browser und du kommst auf die pp seite wo du nach login eine übersicht über deinen kontostand hast...
      desweiteren findest du einen link namens:
      "more details"
      den klickste an und auf der nächsten seite dann im fenster "bonus account" auf den link "S150"
      und tada... deine noch benötigten raked hands sowie die zeit die du für den bonus hast wird dir angezeigt :)
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von pixelparanoia
      und wenn ich so weitermache, kann ich morgen mit dem 0.25/0.50 Limit beginnen.
      Hab ich Dich da nicht gestern schon getroffen?

Gruß,

Don
    • pixelparanoia
      pixelparanoia
      Bronze
      kann net sein :)
      hab gestern net gespielt, und schon garnet das Limit...
      vielleicht vorgestern?
      Aber wir sehen uns ;)

Danke übrigens für die schnelle Hilfe
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von pixelparanoia
      kann net sein :)
      hab gestern net gespielt, und schon garnet das Limit...
      vielleicht vorgestern?
      Aber wir sehen uns ;)

Danke übrigens für die schnelle Hilfe
      #Game No : 4107491800
      ***** Hand History for Game 4107491800 *****
      $0.25/$0.50 Texas Hold'em - Thursday, April 27, 09:09:50 ET 2006
      Table Beginners Unshuffled (Real Money)
      Seat 4 is the button
      Total number of players : 10
      Seat 10: Don_Blech ( $15.85 )
      Seat 2: pasclo ( $13.25 )
      Seat 3: Erasier ( $26.80 )
      Seat 6: bellka ( $17.50 )
      Seat 4: gonefishing2 ( $14.10 )
      Seat 5: LordMexx ( $11.95 )
      Seat 1: Preved_vsem ( $14.30 )
      Seat 9: metmaster21 ( $9.20 )
      Seat 8: brathase ( $12 )
      Seat 7: yaulinxdf ( $12.93 ) <----------------------

Na, da hat wohl Deine Mutter an Deinem PC gesessen, als Du für's Abi gebüffelt hast :]
    • Player06
      Player06
      Global
      Don kennt alle unseren dunklen Geheimnisse^^

Da hat wohl jemand nicht gelernt ;)
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      ist bestimmt gefaked... ;)
    • 1
    • 2