Lernblog zum Aufstieg von McPro

• 26 Antworten
    • McPro
      McPro
      Bronze
      Bankroll bei 556$. Ab jetzt wird erstmal NL10 gespielt um die Grundzüge wieder zu festigen. Nebenbei werden jeden Tag die Einsteigersektionen gelesen und Videos geschaut, sowie Coachings besucht. Reine Spielzeit sollte jeden auf mindestens 5 Stunden kommen, besser 8h.
    • McPro
      McPro
      Bronze
      Heute Abend noch eine kleine Session von 60min.
      Bankroll ist jetzt auf 574$. Das Spiel war gefühlt sehr besser. Hier eine Situation, die mir Geld beschehrt hat.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      BB:
      $10.77
      UTG2:
      $12.84
      MP1:
      $11.37
      MP2:
      $10.77
      MP3:
      $4.37
      CO (Hero):
      $14.12
      BU:
      $5.65
      SB:
      $5.52

Preflop: Hero is CO with Q, Q.
      4 folds, Hero raises to $0.30, BU calls $0.30, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.75) 7, 6, J (2 players)
      Hero bets $0.55, BU calls $0.55.

Turn: ($1.85) 4 (2 players)
      Hero bets $1.40, BU calls $1.40.

River: ($4.65) 3 (2 players)
      Hero bets $4.00, BU calls $3.40.

Final Pot: $12.05.
      Results follow:

Hero shows a pair of queens(Q Q).
      BU shows a pair of jacks(K J).

Hero wins with a pair of queens(Q Q).

Morgen gehts weiter.
    • McPro
      McPro
      Bronze
      Heutige Session lief einigermaßen gut.
      Nach 900 Händen liegt die Bankroll jetzt bei 579,26$ und der Silverstar kommt immer näher.
      Heute Abend noch eine Session gespielt. Die Bankroll liegt jetzt bei 599,86$.
    • McPro
      McPro
      Bronze
      Nach 2 kleinen Sessions heute liegt die Bankroll bei 663,77$.
      Gewinn: 63,91$ oder auch 3,99 Stacks auf NL16

So kann es weitergehen.
      Die letzte Hand war sehr lustig:

Hand abspielen

$0.08/$0.16 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
      BB:
      $7.83
      MP1:
      $34.56
      MP2:
      $23.30
      MP3:
      $6.64
      CO (Hero):
      $25.67
      BU:
      $4.64
      SB:
      $5.12

Preflop: Hero is CO with 8, 6.
      3 folds, Hero raises to $0.48, 2 folds, BB calls $0.32.

Flop: ($1.04) 5, 9, 7 (2 players)
      BB bets $7.35(All-In), Hero calls $7.35.

Turn: ($15.74) 6 (2 players)

River: ($15.74) 7 (2 players)

Final Pot: $15.74.
      Results follow:

Hero shows a straight, nine high(8 6).
      BB shows two pairs, sevens and fives(5 Q).

Hero wins with a straight, nine high(8 6).

Sowas brauch ich öfter, bloß mit vollen Stacks... :P
    • McPro
      McPro
      Bronze
      So nach einigen Suckouts in der letzten Session und schlecht gespielten Händen in der vorletzten steht die Bankroll jetzt bei 676$. Das ist aber gar nicht schlecht.
    • McPro
      McPro
      Bronze
      Bäbähm. Da isser wieder. Wurde auch Zeit. Werde hier mal fortsetzen. Ziel der nächsten 3 Wochen:
      Sinnvolle Zeitnutzung (Semesterferien) durch:
      -Pumpen (Spowi)
      -Pokern statt gammeln (toi,toi ;) )

Road to NL100 wird dann mal angepeilt, vllt auch der Blog umgenannt. Derzeit LowTech unterwegs. Laptop immernoch scheiße und Ubuntu drauf ohne Trackerprogramme etc.. Stars läuft unter WINE manuell, aber mal schauen, was wa machen, wann der neue Lappi kommt. Derzeit kein Geld.
      Bankroll ist ein bisschen höher, jetzt bei 826$.
      Gespielt wird wieder auf NL16. Bin vor kurzem bei 795$ gestartet und hatte mir vorgenommen durch NL10 auf 850$ zu kommen. Gestern geschafft und erstmal auf NL16 zwei Stacks runtergecoolert ;D nice. Weiter gehts, vllt schaff ich diese Woche noch 1000$. Man soll sich ja unrealistische Ziele setzen :D
    • Cahara
      Cahara
      Bronze
      Warum cashst du nicht ein paar Dollares aus, leistest dir nen vernünftigen Laptop und gehst dann dafür ein wenig runter im Limit?
      Aufsteigen sollte ja relativ schnell gehen und mit Stats und nem guten Lappi lässt es sich doch deutlich besser und angenehmer spielen :D

Werde hier auf jeden Fall mal mitlesen, viel Erfolg! :)
    • McPro
      McPro
      Bronze
      Hatte ich auch schon überlegt, aber da ich sowieso noch nicht weiß, was ich für einen kaufen will/soll, weil ich ein wenig überfordert bin mit den Angeboten und Hardwaresetups, lass ich mir da erstmal Zeit. Außerdem wollt ich eigentlich meine Bankroll zuweit hochprügeln, dass ich bei nem Cashout auch wieder relativ schnell hoch einsteigen kann. Im Moment gehts auch ehrlich gesagt noch, sollten noch genug Fische da sein. Aber weiteres wird sich zeigen.
      Ich mache auch jetzt nochmal den NL BSS Anfängerkurs bei Paxis mit, den wollte ich schon immer abschließen.
    • McPro
      McPro
      Bronze
      13.03.2013

Eine Session gespielt, 400 und paar Hände. Fast einen Stack runter auf 811$. Lief aber gefühlt gut.
    • Cahara
      Cahara
      Bronze
      Dann viel Glück weiterhin ;)
      Und das mit dem aufsteigen sollte denke ich kein Problem sein bin jetzt glaube ich in 2 1/2 Wochen von NL 2 auf NL 10, da ist ein guter Lappi denke ich schon sehr wichtig. Ohne Stats und mit meinem alten Schrottlappi habe ich knapp 2 Monate gebraucht.
      Kannst ja mal hier im Forum im passenden Thread nachfragen, hier kennen sich bestimmt einige damit aus.
      Wäre so meine Idee paar Hundert auscashen, neuen Lappi, alles einrichten, NL5 crushen und dann biste auch schnell wieder auf deinem jetzigen Limit.
      Aber gut, dass musst du letzendlich für dich entscheiden, werde hier auf jedenfall weiter mitlesen :f_biggrin:
    • McPro
      McPro
      Bronze
      Wäre im Prinzip ne Möglichkeit, aber ich schrecke derzeit noch ein bisschen davor zurück, weil ich keine Lust habe in den Limits abzusteigen. Und wie gesagt - Laptop Modell schwebt mir noch nicht vor.

Gestern mal eine größtere Session: ca. 1050 Hände 811$ auf 819$.
      Gewinn also 8$ entspricht so ziemlich 5bb/100.
    • rancholinho
      rancholinho
      Bronze
      Hey Mc Pro.

wollte dich mal fragen was in deinen Augen profitabler ist. Sngs oder Cashgame, komme nämlich aus dem Sng Bereich und bin halt am überlegen wieder mit Cashgame anzufangen. Hab früher kurz mal nl2 gespielt aber bin dann auf Sngs umgestiegen.

Würde mich über eine Antwort freuen und vllt paar Tips mit welchen Limit man anfangen sollte da ich wenn ich wieder anfangen sollte mit Nl 5 einsteigen würde da ich ca. um die 40 Stacks für Nl 5 habe. Wieviele Tische man spielen sollte und so, bei Sng bin ich bei 10 Tischen ca..
    • McPro
      McPro
      Bronze
      In Bezug auf SNG's kann ich dir leider nicht weiterhelfen, die hab ich nie gespielt, kann also keinen Vergleich über Profitabilität ziehen. Da musst du selbst entscheiden was dir mehr liegt.
      Wenn du beim Cashgame einsteigst würde ich dir empfehlen, dir wieder die Artikel durchzulesen und Coachings/Videos anzuschauen. Du bist ja dann ne ganze Weile raus, das macht sich bemerkbar.
      Sonst ist wichtig, dass du nicht auf Scared Money spielst. Selbst wenn du die Stacks für NL5 hast, aber du hast noch Angst, dann solltest du überlegen erstmal NL2 zu spielen um wieder reinzukommen. Deshalb habe ich sicherheitshalber niedriger angefangen.
      Bei der Tischanzahl solltest du wohl auch erstmal zurückschrauben, da du einfach ganz andere Entscheidungen treffen musst beim Cashgame (Betgrößen/Ranges etc. unterscheidne sich hier schon sehr), aber das ist auch wieder an dir gelegen das auszuprobieren.
    • McPro
      McPro
      Bronze
      Neues kurzfristiges Ziel:

-spätestens am Sonntag den Silverstar auf PokerStars erreichen um Rakeback zu pimpen
    • rancholinho
      rancholinho
      Bronze
      Danke dir für deine Antwort :) hab vorhin mal nl5 zoom gespielt und lief ganz ok
    • McPro
      McPro
      Bronze
      15.03.

1050 Hände auf 9 Tischen gespielt.
      819$ -> 838$
      Gewinn: +19$ entsprechend +12bb/100h
    • McPro
      McPro
      Bronze
      Gestern habe ich 3 kleine Session mit insgesamt ca. 1750 Händen gespielt. Der Fortschritt war nicht so groß wie ich gehofft hatte. Hatte einige Suckouts, bei denen Villian seinen 2-5 Outer am River getroffen hat und ich einige große Pötte verloren habe. Zugegeben hab ich Villian mit AA gegen geflopptes JJ Set am River für einen Stack auch ausgesuckt, aber das wurde ja mal Zeit. Danach habe ich die eine Session allerdings abgebrochen, weil ich am Flop so nen schlechten call auf seinen Push gemacht hab, dass ich unbedingt eine Pause einlegen musste.

838$ -> 843$
      Gewinn: +5$ entsprechend +1,8bb/100h

Hier eine Hand, bei der ich lange überlegt habe ob ich nicht lieber folde, habe mich dann an Paxis erinnert, der gesagt hatte, man kann es eigentlich immer als Fehler betrachtetn Preflop KK zu folden, also hab ich schweren Herzens doch gecallt:

Hand abspielen

$0.08/$0.16 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
      BB:
      $17.57
      MP1:
      $17.95
      MP2:
      $15.58
      MP3:
      $10.00
      CO (Hero):
      $16.90
      BU:
      $19.09
      SB:
      $5.18

Preflop: Hero is CO with K, K.
      MP1 raises to $0.48, MP2 calls $0.48, MP3 calls $0.48, Hero raises to $2.56, 2 folds, BB raises to $17.57, 3 folds, Hero calls $14.34.

Flop: ($35.99) 7, 2, Q (2 players)

Turn: ($35.99) 7 (2 players)

River: ($35.99) 5 (2 players)

Final Pot: $35.99.

Results follow:

Hero shows two pairs, kings and sevens(Ks Kh).
      BB shows a pair of sevens(Kd Ac).

Hero wins with two pairs, kings and sevens(Ks Kh).
    • McPro
      McPro
      Bronze
      Heute nochmal schön gespielt.
      Silver Star auf Stars freigespielt.

2 Sessions mit insgesamt ca. 1750 Händen.

BR: 843$ -> 899$ / +56$ / +20bb/100h

Krasser Upswing heute auf jeden Fall, dennoch keine Suckouts meinerseits, sogar einige Coinflips verloren.
      Einer meinte limp/push für seinen ganzen Stack mit AT gegen meine KK spielen zu müssen, mich freuts.
    • McPro
      McPro
      Bronze
      18.03

2 kleine Sessions mit 6 Tischen. 9 Tische sind mir doch zu viel. Ich merke, wie ich regelmäßig austime, wenn ich mehrere knifflige Entscheidungen treffen muss und der Autopilot übernimmt zu oft. Da geht einiges an Winrate flöten und der Lerneffekt wird auch nicht so Bombe sein, also lieber runterschrauben. Aufgrund der Tatsache, dass ich keine Stats benutzen kann ist es wohl auch das Beste.
      Ich habe gemerkt, wie ich mich nicht mehr so schnell aufrege, wenn ich gesuckoutet werde. Hat dazu heute gleich ne schöne Hand.

Hand abspielen

$0.08/$0.16 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      SB:
      $17.11
      BB:
      $20.58
      UTG1:
      $16.00
      UTG2:
      $10.13
      MP1:
      $19.17
      MP2:
      $14.72
      MP3 (Hero):
      $20.93
      CO:
      $16.00
      BU:
      $23.21

Preflop: Hero is MP3 with K, K.
      3 folds, MP2 raises to $0.32, Hero raises to $1.25, 4 folds, MP2 calls $0.93.

Flop: ($2.74) 2, 2, 8 (2 players)
      MP2 bets $13.47(All-In), Hero calls $13.47.

Turn: ($29.68) A (2 players)

River: ($29.68) T (2 players)

Final Pot: $29.68.
      Results follow:

Hero shows two pairs, kings and twos(K K).
      MP2 shows two pairs, aces and twos(A 6).
      MP2 wins with two pairs, aces and twos A 6).

Ich hab gleich im ersten Orbit an dem einen Tisch 3mal AK hintereinander bekommen und 3mal ne 3-bet gebracht, einmal gegen Midstack gepusht und den Stack gegen AQ gewonnen. Und dann die KK Hand. Am Flop dacht ich mir Neiß, am Turn Fuck. Und am River hab ich wieder gelacht, weil er mir langfristig so schön viel Equity und Geld schenkt.

Hände: ca. 1000
      BR: 899$ -> 902$ / +3$ / +1,9bb/100h
    • 1
    • 2