SnG Rake

• henrich147
      henrich147
      Bronze
      Hallo,
      Ich hab gehört bei Partypoker ist der Rake für SnG höher als woanders. Ist das wahr?
      Weil wollte eigentlich auf Party mit SnG starten aber wenn es da jetzt viel höher als woanders ist muss ich mir das nochmal überlegen!
  • 12 Antworten
    • DrPepper
      DrPepper
      Gold
      Stars ist beim Rake immer am günstigsten und die anderen Räume nehmen sich nicht viel. Party hat bis 6D BI 10% und danach um die 9%. Auf ipoker gibts auf den ganz kleinen limits 20% rake was natürlich lächerlich ist ist. Aber auf ipoker bringen SnGs eh nix, kein traffic. Stars hat zwar den besten Rake aber auch viel mehr bessere Spieler, daher kannst du genausogut bei Party/WPT anfangen, das wird am Ende kaum einen Unterschied machen.
    • Anonym92
      Anonym92
      Gold
      jo bis zu den 55$ sngs überall 10%. Auf den Highstakes nehmen, die weniger als andere Anbieter(10$ Cap), aber da geht sowieso kaum was auf.
    • henrich147
      henrich147
      Bronze
      ahhhh okay, dann ist es ja in Ordnung. Ich danke euch für eure Hilfe ^^
      lg
    • matchball31
      matchball31
      Bronze
      Ist natürlich auch stark davon abhängig welche buy in man spielen möchte. Ebenso ist interessant, ob es um fullring oder shorthandet geht. Die Aussage, daß Stars eh am günstigsten ist stimmt auch nicht auf allen Limits, allerdings sind die günstigeren Anbiter auch nicht wirklich mit gutem traffic gesegnet.

Nebenbei hat Party eine extrem aggressive Blindstruktur. Das liegt einigen Spielern mehr und anderen weniger.
    • henrich147
      henrich147
      Bronze
      ich wollte ganz unten anfangen auf den 1 $ SnG....
    • Conroe
      Conroe
      Bronze
      Vergiss die 1er. Nur Turbo und Rake zu hoch. Beginners unfriendly.
      3er Nonturbo würd ich anfangen. Kann man mit ABC-Poker locker schlagen. Ist aber glaub ich nur SH einigermaßen Traffic.
      Ansonsten zu Stars.
    • matchball31
      matchball31
      Bronze
      Die 1er sind 85+15ct. Kann man schlagen. Die 3er sind mit 2,70+30 schon günstiger und daher auch nicht scherer zu schagen. Je nach Tageszeit ist der Traffic auch bei den fullring SnG auf beiden Limits ok. Da du unten anfangen willst nehme ich mal an, daß du nicht extrem Multitablen willst. Vier bis acht Tische sind zu jeder Tageszeit drin.

Auf den 1$ Turnieren gibt es leider nur die Turbos, ab den 3$ kommen noch die Speed dazu(sind definitiv Varianzärmer).
    • henrich147
      henrich147
      Bronze
      Stars würde ich natürlich spielen, aber das gute alte getrackt sein Thema woah X( ...
      Jap, habs schon gemerkt, nur Turbo, hat mehr was mit Glücksspiel zu tun. Also die 3er?!
      mhhh meine BR ist 110 $ da sollten die 3er ja drin sein. Und der Rake hört sich ja noch einigermassen i.O. an... Ich glaub auch Party ist fishiger als Stars, auch auf den 3er?
    • matchball31
      matchball31
      Bronze
      Original von henrich147
      Stars würde ich natürlich spielen, aber das gute alte getrackt sein Thema woah X( ...
      Jap, habs schon gemerkt, nur Turbo, hat mehr was mit Glücksspiel zu tun. Also die 3er?!
      mhhh meine BR ist 110 $ da sollten die 3er ja drin sein. Und der Rake hört sich ja noch einigermassen i.O. an... Ich glaub auch Party ist fishiger als Stars, auch auf den 3er?
      Ich hab die bis vor kurzem noch gespielt, allerdings überwiegend die Turbos. Da bin ich relativ gut zurechtgekommen. Die Regs hat man schnell herausgefiltert und kann dan gut Tableselecten. Bin da bloß weg, weil ich mich momentan mehr auf shorthanded konzentriere. 110$ wäre mir persönlich zu knapp bemessen, aber es sollte schon gehen wenn man darauf achtet nicht zu tief zu rutschen. Ich hatte bei Party immer recht extreme Swings in beide Richtungen(das liegt aber wahrscheinlich mehr an den Turbos).
    • Conroe
      Conroe
      Bronze
      Auf Party sitzen im Durchschnitt neben dir an einem 3$ Tisch: 1 TAG, 1 Semifisch, 3 Hirntote. Glaub aber auf Stars ist es nicht wesentlich tighter. Rake ist glaub ich bei beiden ungefähr gleich. Musst jetzt nur noch entscheiden, ob du mit der deutlich besten Software (Stars) oder getrackt (Party) spielen willst.
    • henrich147
      henrich147
      Bronze
      mhhhh.... Ich würde liebend gerne auf Stars spielen, aber ich würde auch gerne bei Strategy noch im Status aufsteigen, also hab ich keine andere Wahl. Und 110$ ist schon knapp, aber auch da hab ich ja kaum eine Wahl, weil die 1$ gehen nur Turbo :-S..... Katastrophe, nur weil man sich nicht nachtracken kann. Schrecklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • matchball31
      matchball31
      Bronze
      Wenns darum geht kann ich dir folgendes ans Herz legen: klick mich

Ich hab gewechselt und hab dort ne wesentlich besse Winnrate. Bin zwar mittlerweile mehr an den Super Turbos, aber in dem Aquarium ist Bankrollbuilding immer drin. Die 1$ Turniere sind allerdings ebenfalls im rake sehr hoch, da würde ich die 2,80er empfehlen zum Einstieg. Die beiden Videos vom Gnukönig kann man sich vorher auch gut anschauen.