Feature "Zum ersten neuen Beitrag gehen" funktioniert teilweise nicht

• csTFG
      csTFG
      Bronze
      Das Feature "Zum ersten neuen Beitrag gehen" funktioniert bei mir seit gestern nicht mehr richtig. Bei manchen Threads (rein vom Gefühl her, bei solchen wo der letzte Post schon einige Zeit zurückliegt) lädt die Seite ewig und bricht dann irgendwann mit der Meldung "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde." ab. Hier zB.: Filme mit alternativem Ende .
      Bisher war es ja so, dass man bei älteren Threads wenigstens ohne Fehlermeldung irgendwo mittendrin gelandet ist. Zumindest diesen Zustand hätte ich gerne wieder, besser wäre natürlich eine generelle fehlerfreie Funktion.
  • 18 Antworten
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi csTFG,

wir haben das kurz getestet und konnten es nicht nachstellen.

Grundsätzlich ist es so, dass wenn du einen Thread seit mehr als 30 Tagen nicht mehr besucht hast, die Markierung wie weit du den Thread gelesen hast zurückgesetzt wird - du springst dann zum 1. Post im Thread. Das hat zumindest bei meinen getesteten Threads korrekt funktioniert.

Betrifft das alle Threads, wo du schon länger nicht drin warst oder nur manche? Welchen Browser verwendest du? Auf welche URL wirst du weitergeleitet?

Besten Dank vorab
      Hannes
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      Es gibt momentan vier Threads bei denen dieser Fehler auftritt (lustigerweise auch bei diesem hier):

Navigation über die Suchfunktion:
      Thread: Feature "Zum ersten neuen Beitrag gehen" funktioniert teilweise nicht
      T: Filme mit alternativem Ende

Favoriten:
      T: 165k seit dezember 2011 eingefroren bei WilliamHill
      T: Betrug bei der Cashpoint Promotion

Der Aufruf ist halt ein "&goto=firstnew" hinter der Threadid.

Gerade gemerkt, ich kann hier im Thread zwar "Antworten" aber nicht "Zitieren". Es kommt nach einiger Ladezeit dieselbe Fehlermeldung: Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Sieht so aus:

• HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Danke für die zusätzlichen Details.

Ich bin da leider überfragt, warum das so ist und es scheint ein Bug zu sein. Daher geht das direkt an unsere IT, die das unter die Lupe nehmen wird.

Es kann sein, dass wir noch ein paar Details benötigen, aber ich würde mich dann wieder bei dir melden.

Viele Grüße
      Hannes
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Update:
      Auch unsere IT konnte das erst einmal nicht nachstellen. Bei deinem Screenshot konnten wir allerdings erkennen, dass die Addons wie Noscript und Adblocker verwendest. Es könnt sein, dass diese Elemente / Scripte unserer Webseite blockieren, die für die korrekte Darstellung und Benutzung notwendig sind.

Kannst du es daher bitte einmal die beiden Addons deaktivieren. Funktioniert dann alles?
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      NoScript und Adblock sind für die pokerstrategy Domain deaktiviert, NoScript blockt hier nur about :blank (wird nach dem Wegklicken des Warnings angesteuert).
      War natürlich heut auch nicht schlau genug das mal auf der Arbeit mit ner anderen Konfiguration und Verbindung zu testen :rolleyes: . Hab in der Zwischenzeit auch ein bisschen rumgefrickelt, warte jetzt mal auf neue Antworten in den oben genannten Threads.

Und btw...

VICTORY
    • rossoneri06
      rossoneri06
      Bronze
      Original von HannesZ
      Grundsätzlich ist es so, dass wenn du einen Thread seit mehr als 30 Tagen nicht mehr besucht hast, die Markierung wie weit du den Thread gelesen hast zurückgesetzt wird - du springst dann zum 1. Post im Thread. Das hat zumindest bei meinen getesteten Threads korrekt funktioniert.
      Kann ich so nicht bestätigen. Ich lande dann irgendwo in der Mitte des Threads. Je nach Alter auch irgendwo in 2010 bspw., aber nicht auf Seite 1.
    • 4n0m1nu5
      4n0m1nu5
      Bronze
      Original von rossoneri06
      Original von HannesZ
      Kann ich so nicht bestätigen. Ich lande dann irgendwo in der Mitte des Threads. Je nach Alter auch irgendwo in 2010 bspw., aber nicht auf Seite 1.
      dies!!! habe in letzter Zeit in vielen Threads die Probleme mit "zum ersten nicht gelesenen Beitrag gehen" und lande auch meistens im nirgendwo... Threads kann ich leider nicht aufzählen, aber es waren einige bei mir (ich glaube u.a. auch der Gibraltat Office Thread)
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von csTFG
      NoScript und Adblock sind für die pokerstrategy Domain deaktiviert, NoScript blockt hier nur about :blank (wird nach dem Wegklicken des Warnings angesteuert).
      War natürlich heut auch nicht schlau genug das mal auf der Arbeit mit ner anderen Konfiguration und Verbindung zu testen :rolleyes: . Hab in der Zwischenzeit auch ein bisschen rumgefrickelt, warte jetzt mal auf neue Antworten in den oben genannten Threads.

Und btw...

VICTORY
      Noch ein paar Ideen von unserer IT:

Kannst du es bitte einmal mit gelöschtem Cache / Cookies probieren?
      Hast du eine Hardware Firewall oder einen Router die/der eventuell Sachen von uns blockt?

@4n0m1nu5 + rossoneri06: Muss ich mich erst erkundigen. Aber schauen wir uns auch an.
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      Es scheint alles wieder wie vorher zu funktionieren.
      Was hab ich gemacht: NoScript, Adblock und Ghostery deaktiviert, dann wieder (mit den gleichen Einstellungen!) aktiviert (Reihenfolge: Ghostery, Adblock, NoScript). Und dann ging es auf einmal wieder... ?(
    • birdlives
      birdlives
      Bronze
      Problem besteht schon seit Ewigkeiten und iirc ist es ps.de auch ebensolang bekannt (zu faul den thread rauszusuchen).
      Ich hab es auch (und nein, auch nach 30 Tage springt es nicht unbedingt an den Anfang des threads, sondern meistens an einen random Post [zumindest erkenne ich keine Regelmäßigkeit])
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      Original von birdlives
      Problem besteht schon seit Ewigkeiten und iirc ist es ps.de auch ebensolang bekannt (zu faul den thread rauszusuchen).
      Ich hab es auch (und nein, auch nach 30 Tage springt es nicht unbedingt an den Anfang des threads, sondern meistens an einen random Post [zumindest erkenne ich keine Regelmäßigkeit])
      this!

und täglich grüßt das murmeltier.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      @csTFG: Super, dass sich das aufgeklärt hat.

Bezüglich Beitragsposition beim ersten neuen Beitrag:
      Könnt ihr bitte auch hier einmal eure Cookies löschen. Das Problem könnte an einem fehlerhaften Cookie liegen und wir konnten es auf unseren Testsystemen nicht nachstellen. Falls es allerdings danach immer noch falsch ist, bitte Bescheid geben.
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      eben hier statt hier rausgekommen. also weder beim ersten ungelesenen beitrag, noch am threadanfang. cookies lösch ich sehr oft. dass es daran liegt kann ich definitiv ausschließen.
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      auch wenn ich mir mitunter etwas dämlich dabei vorkomm, euch weiterhin mit feedback zu bugs zu versorgen, wohlwissend, dass euch das alles nen feuchten kehricht schert. aber im "strategen im strampelanzug"-thread komm ich IMMER hier raus, also auch wieder weder beim threadanfang, noch beim ersten ungelesenen post.
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Früher ging das Feature. Irgendwann wurde etwas umgestellt und es geht seitdem nicht mehr wirklich.

Nun kommt man bei Threads in die man länger nicht geschaut hat immer an der selben Stelle raus - ich vermute es ist das Datum bis zu dem das Feature richtig funktioniert hat.

Ok grad in paar Thread getestet, kann doch nicht sein. Ich komm bei verschiedenen Threads zu verschiedenen Daten, bei manchen irgendwann 2010, bei anderen 2011 irgendwann.... bei neueren Threads kommt man aber immer zum ersten Post. Bei alten ists wie gesagt unterschiedlich. Nervt unglaublich.....
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi zusammen,

ich leite das morgen noch einmal an unsere IT weiter. Es scheint wohl nicht ganz trivial zu sein, weil es nur einen Teil von euch betrifft und das dann natürlich auch bei unseren Testsytemen nicht unbedingt auftreten muss. :(

Viele Grüße
      Hannes
    • birdlives
      birdlives
      Bronze
      Original von HannesZ
      @csTFG: Super, dass sich das aufgeklärt hat.

Bezüglich Beitragsposition beim ersten neuen Beitrag:
      Könnt ihr bitte auch hier einmal eure Cookies löschen. Das Problem könnte an einem fehlerhaften Cookie liegen und wir konnten es auf unseren Testsystemen nicht nachstellen. Falls es allerdings danach immer noch falsch ist, bitte Bescheid geben.

Das Problem besteht bei mir auch auf verschiedenen Rechnern und Browsern.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Es gibt leider noch kein Update. Aber da ich es jetzt auch schon ein paar mal dies hatte, haben wir zumindest noch ein paar Beispiele. Das hilft hoffentlich bei der Fehlersuche.