Probleme mit SB und BB gewinnen.

• BA4077
      BA4077
      Bronze
      Hallo !

Ich habe diesen Monat bis jetzt gut Gewinn gemacht. Jetzt habe ich mir gerade mal vom HM2 die Positionswerte anzeigen lassen. Und trotz meines Gewinns habe ich da erschreckend feststellen müssen, das ich im SB und im BB (SB etwa die Hälfte vom BB) massiv im minus bin. Die anderen EP, MP, CO und BTN sind wiederum alle gut im plus.

An was liegt das ?
      Was mache ich da falsch ?

Ich Steale und Resteale eigendlich im normalen Ramen. Den Rest Folde ich. Callen eigendlich nur PocketPairs.
      Oder machen die Blinds so einen Riesen Betrag aus ?
      Merkwürdig ist das der SB Verlust ungefähr die Hälfte vom BB Verlust ist. Was ja eigendlich darauf schließen läst das es wirklich nur was mit den Blinds zu tun hat. Oder ?

Währe schön wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte an was das liegt, oder warum das so ist.

Gruß und danke BA4077 !!!
  • 2 Antworten
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Kannst ja mal die genauen Stats zeigen.

Aber wenn du dir nur den Positionswert anzeigen lässt, wird der Blind ja jedesmal bezahlt.

Auf 100 Spots in Folge im BB - sofern du kein einzige Mal defendest (und kein einziges Mal keiner vor dir raist und du somit den BB einkassierst) - kommst du halt auf -100BB/100, im SB dem entsprechend auf -50BB/100.

Da du halt auch diese Runs im BB abbekommst (alle folden) und du damit 1,5BB einsackst (den SB dem entsprechend auch), liegt die Rate nicht bei -100BB, aber im dicken Minusbereich.
    • megalomaniac323
      megalomaniac323
      Bronze
      ist völlig "normal" in den blinds geld zu verlieren, also alles gut =)