BRM für Reg. Speed HU (Micros)

• McDylan
      McDylan
      Bronze
      Moin, spiele zurzeit die 2 Dollar Regular Speed Heads-Up Sng'S mit ungefähr 120+ Buy-Ins, um erstmal die allgemeinen Kinderkrankheiten auszumerzen und ein bisschen Sicherheit mit dem Game zu bekommen

Meine Samplesize ist noch nicht wirklich groß(276), da ich nur one-table. Ich habe bisher so gut wie keine großen Swings erlebt und fahre ziemlich seit 270 Games konstant mit ca. 5% ROI.

Da ich bald die Bankroll für 5 Dollar HU habe, wollte ich dort wohl mit ca. 60 Buy-Ins weitermachen (300$ Bankroll)

Soweit ich weiss sind die Reg. Speed nicht so swingy im vergleich zu Turbo usw.
      Sind hier 60 Buy-Ins ausreichend? Vielleicht sogar viel zu tight?

Da ich bisher keine große Swings hatte könnte man ja glatt auf den Gedanken kommen mit nur 35-40 BI zu spielen. Nur habe ich nicht sonderlich viel Samplesize und damit Erfahrung. Vielleicht kommt der Große swing noch.

Was mache ich jetzt am besten?

1. Sind 5% ROI auf diesem Limit für Reg. Speed zu wenig und ich sollte besser erstmal auf dem Limit bleiben?

2. Macht es einen Unterschied in der Spielerstärke, ob ich 2$ oder 5$ Limit spiele?

3. Wenn ich auf das 5$ Limit aufsteige, wieviel BI sollte ich als Bankroll auf jeden Fall haben?

Vielleicht könnten sich ein Paar erfahrene Spieler dazu äußern. Danke.

McDylan
  • 5 Antworten
    • Rainy2010
      Rainy2010
      Bronze
      Hi,

ich selber spiele die 7$ Turbos bei Pokerstars mit einem 30Bi BRM.
      Da hab ich mich von den 1,50$ hochgespielt und die Gegner auf den einzelnen Limit wahren bis jetzt alle gleich schlecht.

Deine Samplesize ist noch ein bisschen zu gering um viel dazu zu sagen.
      Nach so ca. 600 Games weißt du mehr.

Für Turbos sind 5% ROI schon gut ( oder 55% ITM).
      Bei den Reg Speeds sind so 8-10% klasse.

Am Anfang würde ich auch nur einen Tisch spielen (max. 2)

Ich kann dir aber auch eine Seite empfehlen, wo viele deiner Fragen beantwortet werden:
      http://crushing-husngs.com/

Und die Bluffcatcher Podcastfolge 42:
      http://bluffcatcher.de/bluffcatcher-podcast-episode-42

Gruß
      Rene
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Beim BRM soll jeder so spielen wie er sich eben am wohlsten fühlt. Aber 120BIs ist imo nicht nötig. Du darfst ja auch nicht vergessen dass der Rake auf den niedrigen Stakes recht hoch ist. Erfahrene Turbo HU SnGler spielen bei aggro BRM sogar nur mit 25BIs auf den Stakes <$15.
      Ich persönlich hab mich da so bei ca 35BIs auf den Turbos eingependelt bis zu den $30.

Also du kannst ruhig nen 40BI BRM fahren bei den Turbos, und bei den Regspeeds überhaupt. Solange man gleich absteigen kann wenns mal nicht läuft ist das alles ja kein Problem!

:)
    • Raiden1905
      Raiden1905
      Bronze
      @rainy2010
      Für Turbos sind 5% ROI schon gut ( oder 55% ITM).

55%itm heisst nicht 5% roi imo, da man noch den rake abziehen muss (ggf rakeback dazu zählen)

@ mcdylan
      1. Sind 5% ROI auf diesem Limit für Reg. Speed zu wenig und ich sollte besser erstmal auf dem Limit bleiben?

5% ist gut, wenn der rake schon abgezogen wurde.

2. Macht es einen Unterschied in der Spielerstärke, ob ich 2$ oder 5$ Limit spiele?

Nein, die Stärke wird gleich sein. Ich empfehle dir einfach mal ein paar zu spielen und beim ersten loss wieder 2er zu spielen.

3. Wenn ich auf das 5$ Limit aufsteige, wieviel BI sollte ich als Bankroll auf jeden Fall haben?

Mindestens 150
      Höchstens 250, da reg speed hast du weniger swings und 50 BI müssten reichen.
      Pendel dich da ein wo du dich am wohlsten fühlst
    • McDylan
      McDylan
      Bronze
      Ok, danke für die Antworten.

McDylan
    • Nosferatu89
      Nosferatu89
      Bronze
      spiele fast immer mit 10-20 buyins.. läuft auch ;)