Pokermanager

• Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Hallo,
      habe mir vor kurzem die 60-Days-Trial-Version runtergeladen und ich bin eigentlich recht begeistert von dem Tool.
      Momentan ist übrigens die Vollversion im Angebot für 25$ statt 50$. Will aber trotzdem auf die kostenlosen PT/PA-Lizenzen warten J

Natürlich hab ich mit durchschnittlichen Englischkenntnissen leichte Probleme mit dem Programm.

Daher meine Fragen für die, die sich mit dem Programm auskennen.

1. Wie sollte man die Symbole für die Spielertypen einstellen oder sind die standardmäßig schon gut eingestellt?

2. Hab nur nen 15'' Monitor da ich über Laptop spiele, wenn ich mehr als 2 Tables einscanne wird's chaotisch da sich alles überschneidet, kann man die Anzeige verändern, verkleinern? Ohne PM kann ich ganz gut 4 Tische spielen auch wenns bisschen klein ist, aber ich hab gute Augen. J

3. Würde gerne mehr Table-Selection betreiben, aber so wie ich das sehe, kann das Programm nur die Tische einscannen an denen ich aktiv bin, heisst die erste Hand gespielt habe, was kann ich tun?

4. Kann man auch andere Plattformen mit PM bearbeiten, z.B. Pokerstars?
  • 10 Antworten
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Hat denn niemand eins zwei Antworten für mich.
      Wäre sehr nett von euch, danke.
    • BamBam
      BamBam
      Bronze
      Hallo Quentin

1. Ich habe die Einstellungen so gelassen, schaue eh meist nur auf die Stats, die Symbole sind nur ganz gobe Aussagen. Wenn ich wüsste wie würde ich sie ganz verschwinden lassen.

2. Du kannst die Kästchen mit den Stats verschieben, aber die Grösse ändern, geht so weit ich weiss nicht.

3. Hab auch noch kein Programm gefunden, das mit PM in Sachen Tableselection zusammen arbeitet. Alles nur für PT/PA.

4. Ja, laut der Homepage von PM unterstützt es auch Stars.

Gruß Bambam
    • KornyK
      KornyK
      Bronze
      Ja, laut der Homepage von PM unterstützt es auch Stars.

Ich hab jetzt gerade noch mal ein paar Spiele gemacht. Also, das HUD funktioniert immer noch nicht bei Stars. Wo hast Du (BamBam) gelesen, dass das funktioniert?

Ansonsten funktioniert die Verwaltung der Spiele, Replay-Funtion, etc. natürlich auch bei PS. Am HUD wird wohl noch gearbeitet.
    • Metzga25
      Metzga25
      Bronze
      Hallo, also der Hud funktioniert bei Pokerstars nicht. Aber jetzt mal eine Frage: Ist das bei euch auch so, dass auf PP der Hud funktioniert aber bei mehreren Tischen überschneiden sich die Stats bzw. ruckelt dann alles. Ich hab dann manchmal die Stats von dem einem Tisch auch auf den andern, das stört total. Kann mir da wer helfen?
    • Chris83
      Chris83
      Bronze
      Hi!

Ich habs auch ne Weile benutzt, für den Anfang fand ichs ganz ok, vor allem weil es halt 60Tage nix kostet. HAtte aber die gleichen Probleme wie ihr, mehr als zwei Tische waren nicht möglich zu spielen auf Grund der Unübersichtlichkeit. Dauernd geht ein Fenster auf, überschneiden sich usw.
      Ansonsten war ich damit eigentlich recht zufrieden.
      Benutze jetzt seit knapp 10 Tagen Pokeroffice und das ist schon ganz anders. Das Geld dafür wäre sicher gut angelegt wenn man es sich kauft. Mir war die Zeit halt zu lange um auf die PT/PA Lizenz zu warten da ich halt erst ca 120$ Rake habe.
    • Metzga25
      Metzga25
      Bronze
      Hab noch eine Frage:
      Wie berechnet sich bei Pokermanager genau bet/call. Das entspricht doch nichte genau dem AF bei den anderen Progs. Kann es sein dass da auch preflop bets mit einfließen. Weil wenn nicht hätte ich mit über 4 einen extrem hohen AF, spiel aber vom Gefühl her schon aggro aber ned so überaggro :D .
      Weis das jemand genau, bzw. wie man das evtl ändern kann?
      Die Probleme mit dem überschneidenende HUD kann man ja scheinbar leider nicht beseitigen, oder?
    • GPLegend
      GPLegend
      Bronze
      Du kannst die Schriftgröße im HUD ändern, dadurch wird das HUD eben kleiner.
      Klicke mit der rechten Maustaste auf irgendeinen Stat -> "Overlay Options"->"Font"->"Schriftgrad" auf 8.
      Wenn Du dann bei PP die Tables nebeneinander darstellen lässt, kann man hervorragend damit arbeiten.
      Die einzelnen Stats kannst Du ja dann problemlos unter die jeweiligen Namen schieben. Funzt sehr gut.
    • Metzga25
      Metzga25
      Bronze
      Ok danke, hab halt die Tische bisher so angelegt, dass sie sich überschneiden: Dann trat oben beschriebenes Problem auf. Da gibts keine Lösung? Muss ich wohl auf kleineren Tischen spielen...

Zu dem Verhältnis bet/call ob dasss genau dem AF entspricht weis keiner was?
    • GPLegend
      GPLegend
      Bronze
      Das Verhältnis Bet/Call entspricht schon dem AF vom PockerTracker. Leider werden aber sowohl Flop, Turn und River in einem Wert zusammengefasst.
      Beim Poker Tracker hat man für jede Strasse noch einen eigenen Wert. So kann man natürlich sehr schön sehen wie der Gegner sich am Flop etc. verhält.
      Ein guter TAG Bet/Call Wert dürfte sich bei 2.0-2.5 einpendeln.
    • Maldehyde
      Maldehyde
      Bronze
      Hier findest Du ein Script um den AF auf den einzelnen Strassen anzuzeigen:

http://www.pokermgr.com/wiki/index.php/Advanced_SQL_Queries