Nachricht senden ohne freundschaft

• sh0rty2110
      sh0rty2110
      Global
      suche hat bei mir nichts ausgespuckt

wieso kann man ohne freundschaft keine nachrichten versenden?
      schliesslich kann man das in jedem social network. ihr sollt ja keine gruschel- oder anstupsfunktion einbauen aber nachricht senden wäre schon gut.

Es heisst immer: Erstkontakt bitte über unsere community ...

dann muss erstmal die einladung angenommen werden.
      was aber wenn ich jemanden nur ne kurze nachricht, ihn aber nicht in meiner freundschaftsliste haben will ?!

hier nochmal ein praxisbezogenes beispiel:

Ich biete mein vorerst letztes staking an und habe bis morgen 15:00h anteile für die stammstaker freigehalten. Ich würd die leute gerne via PM informieren, habe aber kaum einen in meiner freundschaftsliste. Ergo muss ich jedem erst ne einladung schicken, warten bis diese bestätigt wurde und kannd anne rst die nachtricht versenden. jedoch bin ich gleich bis morgen 15:00h nicht am pc

ich sehe da eigtl nur vorteile...
  • 1 Antwort
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Hallo sh0rty2110,

der Grund dafür dürfte wohl der gleiche sein, wie bei der nichtvorhandenen Möglichkeit, eine Nachricht an mehrere Mitglieder zu schicken:
      Schutz gegen Abwerber.

Wie du sicherlich weißt, finanziert sich das System von PokerStrategy.com dadurch, dass unsere Mitglieder getrackt spielen. Ohne dies könnten wir den Content überhaupt nicht anbieten.

Ähnlich wie auch im Forum, in dem Werbung verboten ist, müssen wir uns auch in der Community schützen. Und gerade wenn es um ein Staking geht, spricht nichts dagegen, ein Mitglied dort zu adden und dann persönliche Kontaktinformationen auszutauschen.

Viele Grüße
      Indy