Änderungen am Forum

• HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hallo zusammen,

wie in der News angekündigt werden wir am Montag Änderungen an unserer Forenstruktur vornehmen.

Zur News: Änderungen an der Forenstruktur

Unsere Ziele in Kurzform

• Prominente Positionierung der Strategieforen in der Gesamtübersicht
      • Einfache und einsteigerfreundliche Struktur
      • Vermeidung des "Inaktivitätsgefühls" durch Fusion von aktiven und weniger aktiven Foren
      • Reduktion der Statusbarrieren

Liste mit allen Änderungen

Kategorie VIP Area
      • Diamond Intern wird in Diamond Forum umbenannt
      • Black Member Intern wird in Black Member Forum umbenannt
      • Die Unterforen Diamond Videos und Coaching Verlosungen werden aufgelöst und die bestehenden Threads in das Diamond Forum verschoben

Kategorie PokerStrategy.com
      • Das Community-Forum wird aufgelöst und bestehende Threads in passende Foren verschoben
      • Das Unterforum Städte und Regionen wird Unterforum vom Stell dich vor
      • Die Unterforen Freie Mitarbeiter & Feste Stellen sowie das Vote Forum werden Unterforen vom Feedback und Ideen Forum
      • Die Unterforen Videos, Live-Coachings und Artikel und erweiterte Lehrmaterial vom Feedback und Ideen Forum werden aufgelöst. Threads in die passenden Strategieforen verschoben

Kategorie Poker
      • Die Beschreibung im Poker Allgemein wird gekürzt (keine Links mehr zu den Strategieforen)
      • Die Foren PokerStrategy.com Equilab und Equilab Omaha, Elephant - Allgemeine Diskussion, Elephant Support und PostgreSQL werden aufgelöst. Bestehende Threads ins Poker-Software Forum verschoben
      • Das Unterforum Homegames wird mit dem Städte und Regionen Forum zusammengeführt

Kategorie Eure Blogs, Videos und Erfolge
      • Die Kategorie wird in Eure Blog umbenannt
      • Das Forum Eure Erfolge gehört ab sofort zur Kategorie Poker
      • Das Forum Eure Videos wird aufgelöst. Bestehende Threads werden in die Strategieforen verschoben

Kategorie Psychologie und Sorgenhotline
      • Die Kategorie wird aufgelöst und alle Foren zusammengefügt. Das neue Forum heißt Learn to win und wird Teil der neuen Kategorie Poker Strategie und Handbewertungen
      • Das Forum Sorgenhotline: Allgemein wird Teil der erweiterten Themenforen

Strategieforen
      • Die Strategieforen werden komplett neu überarbeitet - Siehe Bild
      • Die neue Kategorie wandert nach oben und ist nach der Kategorie Poker

Kategorie Erweiterte Themenforen
      • Die Foren werden sinnvoller angeordnet
      • Das Forum Wissenschaftliche Themen wird aufgelöst und bestehende Threads in passende Foren verschoben

Kategorie No Limit Anfängerkurs
      • Die Kategorie wird aufgelöst
      • Das Forum Arbeitsbereich wird umbenannt und wird Unterforum vom No Limit Forum
      • Das Forum Ankündigungen und Feedback wird aufgelöst. Wichtige Threads werden Sticky im neuen Arbeitsbereich

Kleine Änderungen vorbehalten.
  • 46 Antworten
    • shogun2313
      shogun2313
      Bronze
      finde ich erstmal gut, dass ihr versucht das forum übersichtlicher zu gestalten und inaktive foren schließt bzw. zusammenfügt mit aktiveren
    • Gurkha
      Gurkha
      Bronze
      Die Änderungen hören sich vernünftig und gut an. :)

Ich hätte noch einen Vorschlag für die To-Do-Liste. Es wäre gut, wenn man seine Favoriten-Threads einerseits in Themengebiete (z.B. vorgegebene wie NL, FL, SnG, Psycho, etc. oder auch frei erstellbare) unterteilen könnte und Ihr andererseits eine Kommentarfunktion bei den Favoritenthreads ermöglichen würdet. Gerade bei sehr langen Threads, in denen meist nur 1 oder 2 Beiträge relevant für einen selbst sind, könnte man sich so zumindest den Namen des Beitragsposters oder die Seitenzahl des jeweiligen Postings eintragen. Das würde langes Suchen ersparen.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Puh, das ist leider nicht so ohne weiteres zu machen, weil es erst implementiert werden muss und wir bei der momentanen Seite eigentlich fast gar nichts mehr machen, sondern nur mehr das nötigste.

Ich bin zwar auch nicht so der Super User, was Browser Bookmarks angeht, aber damit lässt sich das fast alles machen. Mach dir einen Ordner für PS.com und dann Unterordner für die Spielarten. Ist natürlich nicht so ganz benutzerfreundlich wie wenn es direkt im Forum wäre, aber ich sehe die Chancen sehr gering, dass wir das in nächster Zeit haben werden.
    • puddelding
      puddelding
      Bronze
      Fallen damit auch die Statusbegrenzungen für die Strategieforen weg?
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Ja, alle Strategieforen sind ab Einsteiger - es werden dafür einfach die bereits bestehenden Foren genommen. Die Handbewertungsforen je nach Limit zwischen Einsteiger und Platin.
    • nikiita
      nikiita
      Bronze
      schön wäre noch so etwas wie der Ignorierbutton nicht nur für Personen, sondern für ganze threads.

BSP: ich hab mal irgendwann in das Forum "Parfüm no gay thread" (und ähnliche andere) gepostet, da dort immer wieder gepostet wird, mich das Thema aber ÜBERHAUPT nicht mehr interessiert, ist es ziemlich lästig, dass ich, wenn ich MICH in der SuFu suche, auf der ersten Seite zugemüllt werde mit Aktualisierungen von diesem und ähnlichen threads, und ich die mir wichtigen (HBs z.B.) mit zuviel Zeitaufwand mühsam heraussuchen muss..

Also wäre ein button :"ignoriere diesen (oder jenen) thread" sehr wünschenswert!
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Klingt größtenteils sinnvoll (und einige Sachen wurden glaub ich bei der letzten Umstrukturierung schon vorgeschlagen... ;) ). Nur die Sorgenhotline versteh ich nicht, der neue Titel klingt zwar positiver, ich fürchte aber, dass da dann keiner mehr hinfinden wird. Fand das eigentlich nen wichtigen Bereich (auch wenn ich selber da nie unterwegs war).

Und danke dafür, dass die Wissenschaftlichen Themen weg sind, war eh größtenteils Esoterik da, der Rest Hausaufgaben... Die meistens Threads dürften sich dann im Smalltalk wiederfinden, oder?
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von sarc
      Und danke dafür, dass die Wissenschaftlichen Themen weg sind, war eh größtenteils Esoterik da, der Rest Hausaufgaben... Die meistens Threads dürften sich dann im Smalltalk wiederfinden, oder?
      Small Talk und den erweiterten Themenforen, ja. Je nachdem, wo die Themen am sinnvollsten sind.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi zusammen,

wir beginnen jetzt mit den Änderungen.

Vermutlich wird es 2 - 3 Stunden dauern, bis alles fertig ist.

Wir geben euch dann natürlich Bescheid.

Beste Grüße
      Hannes
    • Spearmi
      Spearmi
      Global
      .
    • Sofaking
      Sofaking
      Bronze
      okay.jpg
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Original von HannesZ
      Hi zusammen,

wir beginnen jetzt mit den Änderungen.

Vermutlich wird es 2 - 3 Stunden dauern, bis alles fertig ist.

Wir geben euch dann natürlich Bescheid.

Beste Grüße
      Hannes
      aber das Forum wird nicht off gehen oder?? :f_o:
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Nein, keine Sorge. Damit ist nicht zu rechnen.
    • Trimmi110
      Trimmi110
      Bronze
      Wird das HU-SNG Forum auch ab Bronze zu erreichen sein, wenn es in die SNG-Strategie Foren integriert ist?
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Das Handbewertungsforum bleibt auf Silber. Im Strategieforum kann aber offen für jeden diskutiert werden.
    • Trimmi110
      Trimmi110
      Bronze
      Sind da jetzt alle Beiträge aus den Strategieforen zusammengewürfelt?

Sieht mir etwas unübersichtlich aus und man muss erst suchen welcher Thread zu welcher Variante gehört. Könnte man mit Tags oder evtl. doch mit Unterforen arbeiten.

€: Aber die Umgestaltung ist schoneinmal ein Schritt in die richtige Richtung!
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      He Trimmi,

ja, die einzelnen Strategieforen wurden zusammen in das dann jeweils einzige Strategiediskussionsforum zusammengelegt.
      Ganz klar: es gibt Nachteile, wie z.B. das HU-SnG-Diskussionen jetzt unter normalen SnG-Diskussionen zu finden sind und es dadurch ein mü unübersichtlicher wird.
      Aber: Wir versprechen uns durch die Vereinheitlichung eine insgesamt deutlich bessere Übersichtlichkeit. Zusätzlich ermöglicht uns diese Zusammenlegung das mit den Handbewertungsforen als Unterforum wir mit jeder einzelnen Strategie nur noch eine Forengruppe haben.
      Mit diesem, kleineren Block geht es dann auch aufwärts in der Forenhierarchie - wie du schon sehen kannst. Bessere Sichtbarkeit trägt zur Attraktivität bei - und das verbessert Beteiligung & Diskussionen.
    • Minhstar
      Minhstar
      Global
      moin,
      bezüglich strategiediskussionsforum und feedbackforum die nun zusammengelegt wurden.
      ist ein wenig unübersichtlich wenn man mal feedback zu coaching abgeben will.
      da die feedbackthreads ja relativ geringen traffic haben verschwinden die dann auf seite 2 oder sonst wo und mühselig die dann zu suchen.
      ich besuche halt diese feedbackthreads öfters um mal abzuchecken was in den kommenden coachings behandelt wird, und nun muss ich die mühselig suchen ?(

edit: ist nun schon auf dem ersten blick schwer zu erkennen was nun feedback- coaching thread ist oder diskussionsthread ?(

kann man da was machen?
      oder gibt es eine möglichkeit wie ich diese feedback threads besser unterscheiden/finden kann ?
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      howdy Minhstar

die Coachingthreads beginnen alle mit [Coaching]xyz.
      Zusätzlich kannst du sie über die jeweilige Coachingseite auf unserer Homepage finden. Dort ist der jeweilige Coachingthread und darin die Themen verlinkt.
      Hintergrund für diesen 'Move' ist, das zusammenwächst was zusammenwachsen sollte. Coachingthreadbesucher sehen Strategiethreads - Strategieposter sehen das es Coachings gibt. Richtig ist natürlich das kein Fixed Limitspieler 'aus versehen' mehr auf ein No Limit Coaching stößt.