Elephant und PostgreSQL

• CASHorNOT
      CASHorNOT
      Bronze
      Hallo,
      auf einmal hat meine Datenbank über trial HM2 nicht funktioniert und nun gibts keine Daten bei der Datenbank bei elephant... ich habe hm2 entfernt. Ich habe sql von der Originallseite installiert, wo am ende der installation ein "non-fatal" fehler mit der Datenbank kommt... Am ende vieles ausprobiert - nix geschafft.
      Brauche dringend Hilfe - ich möchte heute noch bei Pokerstars spielen! :(

Bei der deinstallation von SQL habe ich via Steuerung SQL deinsstalliert und dann manuell den Ordner SQL von C:programme gelöscht.

muss da vllt. noch was gemacht werden?
  • 3 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo CASHorNOT,

einige Dinge sind zu beachten:

PostgreSQL hast du ja deinstalliert, jetzt musst du noch den entsprechenden Service Account aus Windows löschen, sofern du das Passwort nicht mehr kennst.

Checkliste:

- PostgreSQL ist deinstalliert
      - Der Service Account ist entfernt (bitte fragen falls noch nicht entfernt)
      - Der postgreSQL Ordner wurde manuell entfernt
      - PostgreSQL kann jetzt neu installiert werden -> Benutzerdaten aufschreiben während der Installation!
    • CASHorNOT
      CASHorNOT
      Bronze
      Ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden. Wie entfernt man den Serviceaccount?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo,

den Service Account kannst du unter anderem über die Kommandozeile mit "net user USERNAME /DEL" entfernen.