RTL 2std schlafen

• schachl
      schachl
      Einsteiger
      Hallo,
      heut mittag bei rtl aktuell wahr ein bericht über 2 studenten die ihr studium schneller zuende bringen wollen indem sie weniger schlafen,
      also alle 4std nur 20min schlaf, also grad mal 2std am tag,
      sie selber haben diese schlafform in einer studie aus den USA gelessen.
      Hätte gern eure meinungen dazu gehört.

Mfg
  • 8 Antworten
    • Hallomann87
      Hallomann87
      Bronze
      Ich glaube dazu gibt es schon einen Thread.
    • Illbill87
      Illbill87
      Bronze
      Es kommt auf die individuellen Sclaftypen an, 80% der leute benötigen ca. 7-8std schlaf....die restlichen kommen auf Dauer mit weniger als 4std. aus....der weltrekorhalter im "nichtschlafen" war 11tage ohne schlaf und seine reflexe etc. waren trotzdem genauso gut wie am ersten tag......der typ schläft meist mehrere tage nicht und wenn er schläft, dann so 2std die nacht....
    • miraculix250
      miraculix250
      Bronze
      Nennt sich polyphasischer Schlaf. Probiers einfach mal aus. Wird halt hinsichtlich gesellschaftlicher Konventionen meist problematisch (hier v.a. Arbeit, Freunde).
    • DerDon749
      DerDon749
      Bronze
      Original von Illbill87
      Es kommt auf die individuellen Sclaftypen an, 80% der leute benötigen ca. 7-8std schlaf....die restlichen kommen auf Dauer mit weniger als 4std. aus....der weltrekorhalter im "nichtschlafen" war 11tage ohne schlaf und seine reflexe etc. waren trotzdem genauso gut wie am ersten tag......der typ schläft meist mehrere tage nicht und wenn er schläft, dann so 2std die nacht....
      so ein quatsch. Polyphasischer Schlaf, brauchst ´ne Eingewöhnungszeit von ca. 2-4 Wochen dann gewöhnst du dich dran. Der Schlafrythmus den die Jungs durchziehen, habe ich selber noch nicht ausprobiert, weil´s mir einfach zu krass ist.

Habe das Ganze mit 4-5Std. die Nacht + 2x 30 Minuten gemacht. Als ich drin war hats gut geklappt, als dann die Freundin hier war habe ich ein Wochenende ausgeschlafen und schon war ich aus meinem neuen Rhythmus wieder im alten.

Vorteil dabei ist natürlich einmal die gewonnen Zeit, sowie die Fähigkeit sehr schnell einzuschlafen.

Nachteil ist definitiv die Eingewöhnungsphase. Die schlaucht extrem. Deswegen solltest du das Ganze in den Semesterferien ausprobieren ...
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      Ich hätte mein Studium auch in einem viertel der Zeit machen können, und das mit 8h Schlaf am Tag. Und ich hätte mich trotzdem noch am WE betrinken können. Was für Mongos. (Ohne den Bericht gesehen zu haben)
    • miraculix250
      miraculix250
      Bronze
      Original von LLuq
      Ich hätte mein Studium auch in einem viertel der Zeit machen können, und das mit 8h Schlaf am Tag. Und ich hätte mich trotzdem noch am WE betrinken können. Was für Mongos. (Ohne den Bericht gesehen zu haben)
      Bist ja ein ganz toller Hecht.
    • Illbill87
      Illbill87
      Bronze
      Original von miraculix250
      Original von LLuq
      Wahrscheinlich hat er 40 semester studiert:D
    • miraculix250
      miraculix250
      Bronze
      Original von Illbill87
      Original von miraculix250
      Original von LLuq
      Wahrscheinlich hat er 40 semester studiert:D
      :f_grin: