6-max hyper sngs

• preukschi
      preukschi
      Bronze
      Hallo,
      ich beschäftige mich gerade mit den HyperTurbo 6-max SNGs auf Stars und spiele momentan die 7$ Sngs. Leider läuft es nach nun schon 2000 Turnieren alles andere als gut.
      Ich bin 30 Stacks down und laufe laut HM 6% Roi unter EV.
      Also meine EV Roi liegt bei ca. 3%. Meine Frage ist nun, wie aussagekräftig der EV Roi des HM bei 6max hypers eigentlich ist? Meine EV-Linie geht nämlich auf die 2000 Games fast swingfrei im 45° Winkel steil nach oben, meine Winning jedoch in die andere Richtung.^^
  • 3 Antworten
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      nach 2k games ev RoI 2%, da würde ich mir keine Sorgen machen ;)

2k sind bei Hypers halt auch keine große Sample, das wird sich schon noch angleichen.

Ansonsten Hände posten, meine Hypervideos schauen, coaching bei mir nehmen ;)
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Also 6% unter EV Roi auf 2k Games ist schon sehr viel. Also es kann eigentlich nur besser werden.

http://www.stat.tamu.edu/jhardin/applets/signed/intronormal.html

Hier kannst etwa die Wahrscheinlichkeiten abschätzen. Bei Mean nimmste deinen EV Roi.Für 3% Roi musst du 0.03 eingeben. Es ist zwar nicht 100% der EV Roi, sondern lediglich Allin adjusted, aber es ist die einzige Info die wir haben. Bei Sigma gibste 1.5 ein, weil die Standardabweichung bei 6max Sngs 1.5 ist pro Spiel. Und bei n gibste 2000 für die Samplesize ein.
      Bei CI 92% ist etwa deine Abweichung. Das heisst 4% aller Spieler liegt 6% oder mehr über dem EV Roi und 4% der Spieler liegt 6% oder mehr unter dem Ev ROI und 92% der Spieler liegen innerhalb der 6% Abweichung. Du gehörst also zu den 4% Spielern, die am meisten Pech haben sozusagen, wenn wir die annnahme treffen, dass der Allin adjusted Roi dein EV Roi ist.
    • preukschi
      preukschi
      Bronze
      vielen dank für die antworten :)
      mal schauen wie es weiterläuft.