[BSS SH] nl50 6tabling by shorshi [2 vids inside]

• shorshi
      shorshi
      Bronze
      Hey :)

Da in meinem (über 1 Jahr alten) Thread plötzlich von mehreren Leuten nach neuem Material gefragt wurde und das Erstellen von Live-Play-Videos ja auch immer für mich selbst enorme Vorteile mit sich bringt, habe ich heute wie versprochen mal wieder eine nl50-6-tabling-session aufgenommen und live kommentiert.

Würde mich freuen wenn ihr mir einiges an feedback jeder Art geben würdet, danke schonmal! 1080p sollte auf youtube bald verfügbar sein, youtube bearbeitet das vid ja immer noch so ~30min nach fertigem upload nach.

Hoffe ihr könnt mir mit meinem game helfen und/oder vllt auch die ein oder andere Sache mitnehmen :) Ansonsten viel Spaß beim schauen! Material ist frisch ausm Ofen, session wurde am 26.06.2012 um ~17.00 gespielt!

shorshi
  • 54 Antworten
    • RA111
      RA111
      Einsteiger
      hey,

danke fürs video.

ich werde dir zwar nicht weiterhelfen können, aber wollte wissen, ob du verrätst, wo du das coole layout für stars her hast?

vielen dank!
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      öhm, das layout ist das standard "nova" theme von Stars. kein mod, nix. Einzig Karten und chips sind gekauft... Normalerweise nutze ich das "stealth black" hier ausm "customize pokerstars" thread von b10w, aber zurzeit geht das nicht weils nicht mit der neuesten version kompatibel is.
    • MastaM93
      MastaM93
      Bronze
      Fands sehr gut! :)
      Eigentlich wollte ich bemängeln, dass du zu tight vom Button bist, aber ich hab grad nachgeguckt und gesehen, dass ich zu loose bin. :D
      Interessant finde ich auch die Gedanken, AA und KK direkt zu pushen, weil es weaker aussieht und der Call mit TT auf AJJXX war top.
      Wenn du noch eins machst, würde ich es mir auf jeden Fall auch ansehen.
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      Hi :)

Danke schonmal für die comments, so ein 1h-vid ist ja (leider) immer nur ein kleiner Ausschnitt eines games von jemandem... Wenn gewisse Situationen nicht vorkommen, hat man halt leider Pech gehabt... Kann dir gerne ein paar genauere Werte geben bezüglich meines Stealverhaltens :)

Habe meine aktuelle DB jetzt mal nach nl25 und nl50 gefiltert, sind 26k hands (Habe zum 01.06. ne neue DB angefangen) und meine Attempt-to-steal oder auch "raise un-opened" werte sind am CO 29.3 und am BU 34.7 ... Bin eigentlich _relativ_ zufrieden damit, ein klein wenig weiter könnte es vllt sein. Im SB habe ich zum Beispiel 40.5, was denke ich definitiv ein leak ist...

So direkte aussagen wie "du bist zu loose" oder auch "ich bin zu tight" finde ich extrem schwierig, da grad auf den micros so extrem unterschiedliche Dynamiken herrschen und so viele verschiedene Spielertypen... Es gibt eifnach so viele Szenarien:

tight blinds: Viel stealen
      loose blinds, bad postlfop: viel stealen (position!)
      loose blinds, stations: wenig stealen
      3betmaniac, bad (straight forward) postflop: relativ viel stealen, 3bet pots ip spielen (siehe J9 hand im vid)
      3betmaniac, light broke, etc postflop: wenig stealen
      etcetcetc
      fish-shorties: viel stealen, relativ light broken
      reg-shorties: wenig stealen, reads auf pushingranges aufbauen

gibt einfach so viele verschiedene Dinge...

Zu der AA/KK push-Geschichte bleibt nochmal zu erwähnen, dass das mit Vorsicht zu genießen ist... Muss man schon balancen und Gegner-abhängig machen, je nachdem wie man halt eventuelle reads hat wie Villain auf 4bets reagiert.
      Wenn er lieber called (bzw man denkt dass er das lieber tut :D ) und n flop sehen will dann 4bette ich halt KK und AA und shippe AK, wenn er 4bets als strong interpretiert ship ich halt AA und KK und 4bette AK... Is auch oft Tischdynamik-abhängig, wieviele 3betpushs oder solche Sachen in den letzten 30min passiert sind, wer grad bissl tiltet, was auch immer.

Zu der TT-Sache bleibt nur ein Danke ;) Gedanken dazu habe ich ja im vid erläutert
    • MastaM93
      MastaM93
      Bronze
      Das mit dem Stealen sehe ich auf jeden Fall genauso wie du.
      Vom Button könntest du bei tightem SB und BB Hände wie A5o oder K9o stealen, denke ich.
      Der hohe Stealwert aus dem SB könnte auch einfach daran liegen, dass deine Datenbank schon alt ist, denn das hast du meiner Meinung nach verbesserst, in den früheren Videos hast du im SB ja quasi any two gestealt, was jetzt nicht mehr der Fall ist.
      Grüße!
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      Also A5 steale ich obv definitiv :D falls du nen konkreten fall hast wo das nicht so war, war ich vllt grad abgelenkt oder so. K9o z.b. kommt wie gesagt halt auf den Tisch an. Aber vom BU steale ich definitiv jedes A ;)

Die SB-steal geschichte liegt leider nicht an der db, wie gesagt habe ich erst am 1.6. eine neue angefangen... Hier open ich definitiv so viel... Andererseits habe ich grad mal nachgeguckt, ich bin im SB nur ein -9bb/100 loser, was eigtl ein sehr guter Wert ist... Scheint also halbwegs zu klappen, vllt picke ich eifnach die "richtigen" spots
    • MastaM93
      MastaM93
      Bronze
      Soll ich suchen? :D
      Bin mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher, ob das in den alten Videos war oder im Neuen. Ist ja auch egal dann. ;-)
      Machst du noch eins?
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      sh*t happens :P
    • CP3
      CP3
      Einsteiger
      Danke für das Video.

Ich als FR-Noob hätte die AJ-Hand fast geplayed, da die meisten, nachdem Ihr Minraise gecallt wurde meiner Erfahrung nach, aufgeben/potcontrolen. Wenn man da nur callt, gibt man Flushdraws oder halt den Pockets die Chance noch zu hitten. Zudem kann das Board noch schlecht werden, wenn er doch Jx hat. Also ich hätt da nen kleines reraise gemacht um ihm die chance zu geben, da seinen Draw, Pair, Trash, whatever zu schippen.
      Ansonsten hast du 3 Mal Ax und einmal K9s am BU gefoldet :tongue:

Inspiriert durch dein Video will ich auchmal SH probieren =) Beim Antesten gerade habe ich es nicht geschafft, den Hero-Seat unten in die Mitte zu bekommen, so wie es in deinem Video ist. :( Wie und wo stell ich das ein?
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      Freut mich, dass ich dich für SH begeistern konnte :P Die steal-Geschichten haben wir ja schon ausgiebig thematisiert :P

Jo bei der AJ Hand kann man denke ich beide Wege sehr gut spielen, ist auch ein wenig Gegner-abhängig. Sicher aber auch sehr oft richtig (wohl sogar meist), es hier fast zu playen, wie du sagst. Dachte mir nur dass es für diesen Villain so eher zur valuemaximierung führen wird, da ich ihm hier deutlich mehr bluffs gegeben habe als valuehands (was ja auch gestimmt hat in diesem beispiel, lol ergebnisorientiert :P )

Den seat stellst du ein indem du auf "options => preferred seat" gehst und dort beim 6max table den seat3 (uhrzeigersinn vom chipstack oben in der mitte aus), also den leicht schräg rechts unten, auswählst. Entspricht beim nova theme dann dem unten in der mitte.

shorshi
    • CP3
      CP3
      Einsteiger
      Danke. Wie gesagt meiner meinung nach wird da dann seltenst weitergeblufft (FR-Erfahrung). Und wenn er agressive genug/bluffy ist und der Meinung 55 oder whatever ist da gut, dann schippen sie das gern auch nochmal über nen Reraise.

Schade das der Seat bei meinem Black-Theme nicht unten ist. :(
      Bleibt mir nur die Umstellung auf das nova-theme. Mal schauen wie ich damit klarkomme. Machst du heut noch nen Vid? :f_grin:
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      achso, das hab ich falsch verstanden, dass man beim black theme nicht mittig sitzen kann hätte ich dir sagen können^^

Ob ich heute noch ein vid mach weiß ich net, gleich is erstma fußball und danach weiß ich noch net wie fit ich bin bzw wie viel lust ich hab zu spielen. Auch wie viel "Nachfrage" an nem weiteren Vid so schnell hinter dem ersten besteht, ist fraglich... Aber vllt nehm ich was auf, wenn mir langweilig is :)
    • MastaM93
      MastaM93
      Bronze
      Nur die Ruhe! Machs halt irgendwann, wenn du denn Lust hast.
      Mir und vielleicht noch anderen geht es einfach so, dass ich ganz gerne anderen beim Spielen zugucke, musst nichtmal kommentieren, wenn du keine Lust hast. ;-)
      Vamos Espana!
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      Wir könnten uns auch gern ma über das Gründen einer kleinen u2u Gruppe oder ähnliches unterhalten ;)
    • boonmaster
      boonmaster
      Bronze
      Counter Strike Source rox :D

nice video hat mir sehr gut gefallen vor allem mit der hohen betsize :)
    • boonmaster
      boonmaster
      Bronze
      achja wollt noch wissen welche monitorgröße du hast??
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      hahaha :D Jo CSS, das waren noch Zeiten... War da ne zeitlang sehr aktiv und naja, nenen wir es semi-professionell, unterwegs... Gottseidank aber irgendwann vor >2 Jahren eingesehen, dass es sehr sehr große Zeitverschwendung war ;)

Freut mich, dass dir das vid gefallen hat. Die betsizes >80% habe ich echt für mich entdeckt in den letzten Wochen, die Leute folden AQ auf KQ4 halt nich für $3.50 in $3.80, genausowenig wie für $2.50... und wenn man bedenkt, dass das 2bb mehr sind pro situation, macht das schon n haufen aus... 2bb sind halt immerhin die winrate von ~50 hands oder so. Am turn und riv ergibt sich dann ja sowieso noch eine exponentielle Steigerung.

Natürlich müssen cbets durch die size auch öfter funktionieren, aber das ist für mich selbst eigentlich auch nicht schlecht, da ich mich so selber zwinge, cbet-spots besser zu analysieren und nicht roboterstyle any flop zu cbetten... und auch ab und an mal nur ~50-60% cbetten (NUR bei bluffs) fällt niemandem auf nl50 auf und mindert die zu erreichende Erfolgsqupte deutlich. Für sowas mag ich v.a. paired boards sehr, sagen wir KK3 oder Q88... hier bette ich meist nur bissl mehr als halfpot und die leute spielen sehr straightforward.

//EDIT: Ich habe einen 23" FullHD Monitor (1920x1080 obv) von LG, recht billiges teil für ~140€, bin aber TOP zufrieden. Mache aber auch nix anderes als Poker und Filme/Serien schauen. Habe mit games wie gesagt schon vor >2 Jahren aufgehört, dafür hätte mir der Monitor definitiv nicht getaugt. (Stichwort Bildwiederholfrequenz)
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      Also, wie "gewünscht" grad nochmal ein 1h-vid aufgenommen, ist meiner Meinung nach sehr sehr sehr interessant geworden, viele interessante spots, wesentlich besseres vid als das aus #1... Hoffe ihr freut euch :D render es gerade und werde es danach uppen, wird aber trotzdem noch eine ganze Zeit dauern, rendern is halt immer so a gschicht :P

//EDIT:

There you go, 1080p sollte bald verfügbar sein. Hoffe ihr habt Spaß!

shorshi
    • MastaM93
      MastaM93
      Bronze
      FUUUUUCK, hatte einen langen Kommentar geschrieben, den ich grad versehentlich gelöscht hab. :(
      Kannst ja froh sein, dass du die Session dank mir gespielt hast. ;)
      Also nochmal: Nice, dass du K9 diesmal am Button geraist hast! :coolface:
      Nein Spaß, ich finde, dass das Video rundum gelungen ist und dass du sehr gut gespielt hast.
      Auf die einzelnen Spots gehe ich jetzt mal nicht ein, das hab ich grad gelöscht, fand ich jedenfalls top.
      Wegen der u2u-Sache: Ich glaube, dass ich dir da einfach nicht weiterhelfen kann, da ich noch nicht so lange spiele und noch kein Limit wirklich geschlagen habe, meist gewinne ich, werde ausgesuckt, tilte rum und spiele $74 Hyper Turbo Satellites. Hab ich gestern den ganzen Tag gespielt und es lief zum Glück ganz gut, kannst ja mal bei Pokerprolabs.com nachgucken, wenn du dich an meinen SN erinnerst.
      Bin übrigens noch wach und werde lange schlafen, so wie du auch oft. :P
      Edit: Da ich soviele Hyper Turbos gespielt habe, hab ich ziemlich viele VPP bekommen. Momentan fehlen mir 1,613 VPP zum Platinstatus, ist es richtig, dass das ca. 11k Händen NL50 entspricht?
      Weißt du, wo es die Karten derzeit zu kaufen gibt? Bei tiltbuster gibts die irgendwie nicht mehr... Und hast du einen Link zu den EPT Chips?
      Danke schonmal :)