SnG SUCKOUTS NERVEN!!!!!

• henrich147
      henrich147
      Bronze
      Hallo,
      und zwar wollte ich nur mal kurz euch fragen wie das bei euch so allgemein mit der Varianz aussieht. Weil ich bin vor kurzem vom Cash Game zu SnG gewechselt und hab echt viel dafür getan, sprich Live Coaching, Strategie Artikel, Videos, ICM Trainer etc... aber ich hab das gefühl einfach stumpf rumzudonken wie es die meisten auf den niedrigeren Limits machen, ist profitabler ka...
      Hab mir gedacht da ich ja grade erst gewechselt bin und ich (wegen getrackt) auf Party spiele, spiele ich erst mal die 1 $ 6-max. Einfach weil ich es ein bisschen krass finde schon die 3 $ zu spielen bei meiner BR von 109 $, finde das ein bisschen knapp!
      Ich habe ja schon viel über die Varianz bei SnG gelesen, und ich weiss das man einige gespielt haben muss um sowas wie varianz feststellen zu können, aber ich bin jetzt bei knapp 100 SnG angekommen und hab das Gefühl vieles richtig gemacht zu haben aber iwie immer so minus sessions wie heute dadrin wo ich dermaßen weggesuckt werde das kann doch nicht sein. Hab grade mal meine Session pausiert, und das hier sind nur die preflop Suckouts von 17 SnG :

Hero Villain
      10,10 ( 81 %) 9,7s ( 18 %)
      A,10s ( 61 %) J,Q ( 39% )
      8,8 ( 55% ) A,K ( 45% )
      8,8 ( 65% ) 9,8 ( 35 % )
      A,J ( 43 %) A,2 (22%) und 6,Q (34%)
      A,A ( 86%) K,10 ( 14 %)

Und das sind nur preflop suckouts!!! Von den postflop will ich hier jetzt nicht anfangen weil das zu lange dauern würde, aber so wie grade im letzten auf einem Board 10, 7,2 Pocket Queens gepusht auf eine Bet von ihm, Villain Call zeigt J,10... Turn: J River: 10...
      Full House! Halt fast nur so geschichten :(
      Und andersrum verliere ich 9 von 10 Situationen wo ich iwie mal 40 % Equity habe oder so!!! Kotzt einen halt echt dann irgendwie an.
      Naja hoffe ich bin da nicht der einzigste, und wenn hier jemand irgendeine gute Idee hat, wie ich es schaffe in den Limits zu steigen wäre ich dafür sehr dankbar, weil im moment spiele ich so ziemlich break even... Übelst auf tilt grade aber naja :tongue:
      lg henrich^^
  • 8 Antworten
    • Zottlchen
      Zottlchen
      Bronze
      i got bad news for you....
      also wenn du so sucks nicht einfach wegstecken kannst bist du bei SnGs wohl eher falsch. da gibts so einiges was man nicht sehen will und das am laufenden Band. und 100 Stück sind nichts, da kanns richtig rund gehen. um in der variante dauerhaft durchzuhalten braucht es eine ziemlich dicke kuhhaut
    • Chromatic
      Chromatic
      Bronze
      Spiel mal big field mtts, dann darfste über varianz mitreden :)

Ganz ehrlich: Das ist normal, nur tu dir selber nen Gefallen und fang nicht mit an rumzudonken. Es wirkt natürlich zunächst so als ob es keine Rolle spielen würde da du im Endeffekt eh oft Flipst oder 60/40 situationen hast, aber genau dort kommt später deine Edge her.

Es werden mit Sicherheit viele schlechte calls UND folds gemacht die du ausnutzen kannst bzw musst. Mach sessionreviews, auch wenn der playerpool auf den $1 SNGs mit sicherheit groß ist, hilft es ungemein nachzuanalysieren, versetz dich in deine Gegner und versuche Fehler zu finden, die du nicht machen würdest.

Das motiviert meist zusätzlich und baut selbstbewusstsein auf für künftige Sessions.
    • henrich147
      henrich147
      Bronze
      Nein falsch bin ich da denk ich mal nicht. Mein tilt ist auch meistens falls er mal da ist nur kurz und auch direkt wieder vergessen. Ist nur ein bissl deprimierend wenn man eigentlich 90 % gute Entscheidungen trifft aber nur weggesuckt wird. Ist wie gesagt ja noch nicht sehr ausschlagekräftig weil 100 SnG sind ja noch kein Maßstab, aber wollte vll mal die Antworten einiger erfahrenen Sngler hören, die mir vielleicht dagen können womit ich so zu rechnen habe ^^
      Und vielleicht ist mein Eindruck auch im moment so krass weil man die ganzen Coaches in den Videos so dermaßen hitten sieht das man so 8 Suckouts am Stück nicht gewohnt ist ka :P .... aber SnG sind definitiv geil und machen viel mehr fun als CG!!!!
      Gut und Sessionreviews werden gemacht danke ^^
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Hab den Titel mal etwas entschärft ;) .

Lies "The Poker Mindset"!!!
    • henrich147
      henrich147
      Bronze
      ja sehr gut :D mach ich, dankeschön ^^
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      bzw. bald kommt ja auch die "Tilt no more" video serie hier raus...
    • henrich147
      henrich147
      Bronze
      Wird auch Zeit :tongue:
    • Hinder90
      Hinder90
      Bronze
      Original von JayGatsby
      Hab den Titel mal etwas entschärft ;) .

Lies "The Poker Mindset"!!!
      Kann ich dir auch empfehlen. Ich habe mir das Buch vor 1-2 Wochen bestellt und es ist wirklich Empfehlenswert.