Gegner auf Sitout - Etikette?

• monvo
      monvo
      Bronze
      Moin, mir gerade wieder passiert:
      Gegner timed aus (nicht disconnected) und wird auf Sitout gesetzt.
      Wie handhabt ihr das dann? Soviele Blinds holen wie es geht, oder der Fairness halber auch auf Sitout gehen bzw jede Hand folden?

Ich handhabe es so, dass wenn der Gegner mich fragt ob ich vllt auch eben auf Sitout gehen kann, ich das dann auch (für eine begrenzte Zeit) tun werde. Wenn er allerdings auf einmal einfach weg ist, werden soviele Blinds geholt wie es geht.

Analog dazu: Was macht ihr bei einem Disconnect des Gegners?

Im Prinzip müsste man ja sagen Zeit ist Geld, und wer ein SNG (vor allem HU) spielt, muss halt vorher zusehen, dass er dafür auch Zeit hat.

Also, wie macht ihr das?
  • 7 Antworten
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Mir sind Villains sowas von wayne auf meinen stakes dass ich mir fast die Finger breche beim Raisen! Also beinhart stealen was das Zeug hält und fertig.
      Kein Villain wird das Gegenteil machen.
      Vielleicht unter den Highstakes Pros, da könnte es sein das manche eben $ zurückshippen. Oder wenn man Villain gut kennt oder ne challenge hat etc. etc.

Aber ansonsten einfach happy sein und sich über free money freuen
    • Belg
      Belg
      Platin
      Original von Falco35
      Mir sind Villains sowas von wayne auf meinen stakes dass ich mir fast die Finger breche beim Raisen! Also beinhart stealen was das Zeug hält und fertig.
      Vielleicht unter den Highstakes Pros, da könnte es sein das manche eben $ zurückshippen. Oder wenn man Villain gut kennt oder ne challenge hat etc. etc.

#
    • Raiden1905
      Raiden1905
      Bronze
      Original von Falco35

##
    • cHaiNSawMasSacRe
      cHaiNSawMasSacRe
      Silber
      Original von Falco35
      Vielleicht unter den Highstakes Pros, da könnte es sein das manche eben $ zurückshippen.
      das wird sogar zwischen ps.de membern gemacht, die "nur" 30er spielen. finde das auch gut. würd ich genau so machen. liegt vllt auch daran, dass meine connection manchmal auch einfach spinnt und das dann arg ärgerlich is.
    • spaZ
      spaZ
      Bronze
      ach wayne pech gehabt. aufn highstakes ollte man auch nen wlan stick haben.
    • gilgalad85
      gilgalad85
      Gold
      Wenn ich die betreffende Person kenne, würde ich warten. Ansonsten seh ich das so wie Falco, Finger brechen trifft es schon sehr gut :D . Hab allerdings selbst oft connection Probleme und da hat nie jemand gewartet. Seh ich dann nur als fair an, wenn ichs genauso mache.
      Bei disconnects auf Stars nervt ja dann die lange Wartezeit...
    • monvo
      monvo
      Bronze
      Original von gilgalad85
      Wenn ich die betreffende Person kenne, würde ich warten. Ansonsten seh ich das so wie Falco, Finger brechen trifft es schon sehr gut :D . Hab allerdings selbst oft connection Probleme und da hat nie jemand gewartet. Seh ich dann nur als fair an, wenn ichs genauso mache.
      Bei disconnects auf Stars nervt ja dann die lange Wartezeit...
      Ja, bei Stars ist es nen bisschen ätzend, weil man immer die 10 sek. abwarten muss. Bei IPoker z.B ist es aber auch ein wenig heftig, wo wenn die 15sek. Timebank abläuft, man sofort auf Sitout ist.