Freebie 27.6: Mid Stack Snack

• EuanM
      EuanM
      Bronze
      Liebe Pokerstrategy.com-Community,

Wir möchten euch mit dem "Weekly Freebie" regelmäßig coole Lehrinhalte bieten, die für alle Pokerstrategen frei verfügbar sind.

Dies können verschiedene Pokervideos, Artikel oder auch ein Quiz sein.

Unser Coach ctstc präsentiert euch ein Video zur Midstack-Strategie auf PokerStars.com. Dabei zeigt er euch die Vor- und Nachteile dieser Spielweise auf und analysiert eine selbstgespielte Session nach. Er hilft euch beim Sammeln von Informationen zu euren Kontrahenten, damit ihr euer Spiel anpassen könnt.

Diskutiert in diesem Thread eure Meinungen zu diesem Video und gebt uns Feedback!

Für die beste Qualität soll "720p HD/1080p HD" auf YouTube gewählt werden.

Viel Spaß!
  • 17 Antworten
    • Pressluft88
      Pressluft88
      Silber
      ganz cool das video :)
      Viel neues war jetzt nicht dabei aber bin auf den 2. Teil gespannt
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich war mal so frei und hab den Thread ins MSS kopiert - hier wird sich wahrscheinlich die richtige Zielgruppe finden für das Video.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Werden jetzt eigentlich diese 15min Videos der Normalfall?
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Original von TheCelt
      Werden jetzt eigentlich diese 15min Videos der Normalfall?
      Ja, es soll in Zukunft weitgehend auf das 15minuten Format umgestellt werden wo es sich einrichten lässt.
      Gefällt es dir oder eher nicht so?
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Da ist das Video vorbei bevor es angefangen hat.

Dann kommt zu ner Serie alle paar Wochen ein Video raus und dann ist es auf einmal nicht mehr 45-60min lang, sondern 15-20? Wo soll da der Mehrwert liegen. Gibt ja nu selbst auch einige Produzenten, die das doch freundlich formuliert für eine nicht ganz glückliche Entscheidung halten.
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Original von TheCelt
      Dann kommt zu ner Serie alle paar Wochen ein Video raus und dann ist es auf einmal nicht mehr 45-60min lang, sondern 15-20?
      Genau das soll ja nicht passieren. Schau dir zum Beispiel Unams neueste Videoreihe an. Da kamen innerhalb einer Woche alle 3 teile dazu. da macht es dann mMn nichts dass die auf 3 Videos aufgeteilt sind.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Es machts aber auch nicht besser. Wenn ich weniger schauen möchte, halt ich das Video einfach an und hab den gleichen Effekt. Möchte ich mehr gucken...

Das schnelle Releasen klappt auch nicht bei jeder Serie. Und gibt's noch ne andere Sprache, in der die Videos so verkürzt werden? Englisch natürlich noch, das können Deutschsprachige ja im Normalfall auch. Wenn man denn unbedingt will, kann man doch einfach die normallangen Videos in 3 Teile runterbrechen und diese dann zum gleichen Zeitpunkt veröffentlichen. Für die Leute, die das Video nicht anhalten können. Der Rest kann dann einfach in gewohnter Länge Theorie machen.
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Ps.de hat schonmal irgendwo geschrieben, das die Videos eh nur 15min geschaut werden, egal wielang sie sind. Und die Anzahl derer, die anschließend genau dieses Video nochmal an der Stelle, an welcher sie das erste mal aufgehört haben, weiterschauen, ist wohl eher gering.

Macht daher schon wesentlich mehr Sinn 15 Minuten Videos zu vllt. spezifischeren Themen zu erstellen.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Also weil der Großteil der User zu doof ist, ein Video zu schauen, muss man denen das dann in passenden Häppchen darbieten? Und das ist nur bei Deutschen und Engländern so?

Ist doch alles totaler Quatsch. Dann kann man auch immer noch a, b und c zusammen veröffentlichen.

btw
      Wenn 720p die beste Qualität ist, wieso gibts das Video dann in 1080p?
      Und wieso fängst du jetzt auch an künstliche Rahmen im Video zu erzeugen? Wieso ist es nicht mehr möglich, wie all die Jahre bislang die Videos komplett auszuschneiden und den jeweiligen Player selber das beste Format für den Monitor wiedergeben zu lassen? Da kann man die Videos endlich mal auf Tablets wiedergeben und kann sie doch nicht gucken, weil sie einem den Großteil der Videos als schwarzen Rahmen um das eigentliche Video darstellen.
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      ps.de wird schon wissen warum sie das so machen.

und ja, ich gehe davon aus das der großteil der user "zu doof" ist, sich ein 45min bis 1h video anzuschauen und daraus mehr mitzunehmen als aus bspw. zwei 15min videos.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Geiles absolut nichtssagenden Argument.
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Du wirst echt schnell frech...

Warum sollen Coaches 60min Videos machen, wenn 90% der User nur dir ersten 15 Minuten schauen?

Dann doch lieber zwei gute 15 Minuten Videos, welche 90% der User in einem Stück anschauen und welche zudem besseren Content bieten? (Falls du diesen Zusammenhang auch nicht verstehst: Wenn man 15 Minuten Videos schaut, war von vornherein klar das dieses Video 15 Minuten lang ist, der Content ist dementsprechend zugeschnitten. Wenn ich von einem 45 Minuten Video aber nur 15 Minuten anschaue und dann ausschalte (was ja 90% der User laut ps.de machen) dann kann es sein, dass ich gar nichts mitgenommen habe, weil der Coach bisher noch nicht mal richtig angefangen hat oder nur erklärt hat worin es in diesem Video geht.)

Sind also mal mindestens 2 Punkte welche gegen 45min Videos sprechen.

Bring doch lieber mal ein vernünftiges Gegenargument, warum denn 45 min Videos besser sein sollen. Gibt keins. Echt schade man.
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Das mit 720p kam nicht von mir. ist halt der standard hinweis dass sich niemand beschwert dass es undscharf wäre.
      Einen extra rahmen habe ich nicht gemacht. das ist einfach die auflösung des bildschirms.

Ansonsten beendet hier jetzt bitte die diskussion über das 15min format. das hat nichts mit dem video zu tun und gehört damit eher in die feedback sektion.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Die Argumente hatte ich bereits genannt. Wenn du die nicht sehen willst, brauchen wir nicht weiterreden. War von mir auch irgendwie nicht initiiert. Und dein schon wieder frech sagt eigentlich schon alles über dich was man wissen muß. Es gibt wie ich sagte durchaus Produzenten, die das selbst nicht wollen.

Für dich nochmal, es gibt keinen Vorteile, aber Nachteile eben schon. Du kannst nur 15min aufpassen, hab ich verstanden. Muss nen Generationenproblem sein. Vielleicht kann man das heute ebn nicht mehr länger.
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Gut das du das mit den 15min auf mich beziehst, obwohl ich nur den Sachverhalt erkläre, welchen ps.de angibt - nämlich das 90% der User nach 15 Minuten ausschalten.

Zu deinen Nachteilen welche keine sind: Wenn du länger als 15 Minuten was lernen willst, dann schaust du eben zwei Videos.
      Ob Produzenten das wollen oder nicht ist zweitrangig. Sie machen die Videos im Auftrag von ps.de.
      Das "Argument" vonwegen Release etc. hat sich wohl auch als falsch herrausgestellt.

15 Minuten Videos haben eben mehr Vor- als Nachteile - ob du das einsehen willst oder nicht ist mir relativ egal, ich wollte dir nur klar machen wie die Sachlage ist und habe das ja nun auch ausreichend getan.

Sorry ctstc für die längere Diskussion. Von meiner Seite aus ist selbige nun beendet. TheCelt scheint sich seine Meinung nicht objektiv bilden zu können und wird zu jeder Gelegenheit ausfallend, was ich mir nicht länger antuen will.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Du bist echt lustig, ich mag dich. :f_love:

Aber nur so aus Interesse darfst du mir gerne sagen, wo ich bei jeder Gelegenheit ausfallend werde. Ich würde mal tippen, ich versuche hier im Forum weitaus mehr zu helfen, als der große Rest, dich eingeschlossen.

Frech und provozierend bist eigentlich nur du geworden. Ich hab nur entsprechend geantwortet. Hatte mich eigentlich nur mit ctstc unterhalten.

Ach jetzt. Du bist der nicht 5bb Spieler. Na dann bist du natürlich der richtige, um mir was über zwischenmenschliches Verhalten zu erzählen.
    • TobiasSchr
      TobiasSchr
      Bronze
      Vielleicht solltet ihr diesen 720p Hinweis auch mal bei youtube in die Beschreibung posten! ;)