Playing babieko

• Umumba
      Umumba
      Black
      Irgendwie habe ich ein Problem mit babieko. Ich bin zwar davon überzeugt, dass er einfach ein Fisch ist, aber irgendwie komme ich nicht mit ihm klar: Er setzt sich ja auf 15/30 (analog auf 10/20) immer mit 300$, also 10 BB, an einen Tisch. Setzt man sich dazu, spielt er auch gern HU, allerdings nur so lange, bis er 100 oder max. 150$ gewonnen hat, danach verlässt er den Tisch und setzt sich mit 10 BB an nen anderen (oder kommt neuerdings auch manchmal zurück mit 10 BB). Verliert er, kommt es allerdings häufig vor, dass er nachdem er broke ist, sogar ein volles Rebuy macht. Gegen ihn zu spielen, ist also ein bisschen wie ein Spiel, bei dem man erstmal eine Einstiegsaufgabe lösen muss - nämlich seinen ersten Stack broke zu spielen.

Das Ganze ist natürlich sehr varianzlastig, klar, es ist ja HU. Das Problem ist, dass er glaube ich recht viel blufft (jedenfalls kann man wunderbar Bluffbets von ihm an Turn und River inducen). Will man aber mögliche Flopbluffs catchen, läuft man halt recht schnell Gefahr, den einen einigermaßen großen Pot zu verlieren, den er braucht, um zu gehen. Stellt sich also die Frage, ob das eigentlich egal ist, er ruhig gehen soll, ich mich nur nicht darüber aufregen darf und trotzdem meinen Longrun kriege, oder ob man sich daran irgendwie anpassen sollte. ?(

Naja, ich habe mir bis auf Weiteres erstmal Babieko-HU-Verbot auferlegt, weil mich sein Verhalten irgendwie auf Tilt bringt, also könnt ihr ihm erstmal alle das Geld abnehmen. ;)
  • 12 Antworten
    • hazz
      hazz
      Black
      aehm ja, es ist scheissegal. zumal er ja eh immer wieder kommt.
    • Ulek
      Ulek
      Black
      lol der alte ShortStack Spieler, wollte nich mehr mit mir spielen bis ich mir nen neuen Nick zugelegt hatte :D .
      Ansonst geb ich hazz vollkommen recht.
    • innoko
      innoko
      Black
      ich bin einfach zu advanced für euch nups
    • Yuri
      Yuri
      Black
      nachdem ich bei meinem ersten 15/30 shot vor 4 monaten innerhalb eines tages 100 BB verloren hab (hauptsächlich im HU gegen ihn) meide ich ihn auch HU. Ich komm mit solchen lags, die ständig nur am bluffen sind im HU einfach net klar.
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      babieko ist sicher kein lag, der ist ne callingstation at its best. ich hab bestimmt schon 2k hände HU gegen ihn und bin tatsächlich hinten, bin mir aber 10000% sicher, dass das varianz ist. der typ hat einfach die lizenz zum lucken! zum glück hab ich ihn mal 30/60 3-handed ordentlich gescröpft, so dass ich dollarwise vorne bin.

cliff note: er ist ein fisch³³³ und jeder ps.deler sollte mit ein wenig adaption ne dicke edge gegen ihn haben!
    • Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      jo, der typ ist definitiv ein oberfisch. Bin gut vorne gegen den im HUP

was haltet ihr von Powerharald? Imo ist der auch voll der Fisch und station, aber komischerweise ist der nach meinen stats ein großer winner. Spielt auch immer 100/200 , aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass der winningplayer ist
    • colorblind
      colorblind
      Bronze
      die sache is wenn man gegen ihn trifft zahlt er einen richtig gut aus, nur wenn man nicht trifft wirds dementsprechend auch etwas teurer
      weiss nich wieso aber ich spiel am liebsten so 3-4 handed gegen ihn, HU traut er sich mehr
    • Umumba
      Umumba
      Black
      Yo, treffen tut er echt wie ein Verrückter. Ne Zeitlang ist er vor mir auch weggelaufen, irgendwann dann nicht mehr und hat angefangen zu lucken. Aber gut, dass ihr alle meine (rational auch vertretene) Meinung bestätigt, dass man gegen sein Buy-In-System nicht adapten muss, sondern höchstens gegen seine Spielweise.
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      kobe wo spielt der 100 200
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      babieko nirgendwo nur powerharald auf party und den find ich nicht so schlecht
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Habe erst 4 mal HU gespielt gg Babieko, wenn der gewinnt geht der vom Tisch und kommt wieder mit 10BB und spielt solange bis er wieder positiv ist. Irgendwie hat ich auch den EIndruck das er fischig ist, auf jeden Fall ne Callingsstation aber in den 4 Sessions hat er Plus 7BB gg mich gemacht, ich hoffe/denke an Varianz aber irgendwie war es unangenehm, naja mal schaun.
    • roflnub
      roflnub
      Black
      der Typ ist einfach nur nervig, es kommt einfach kein ordentliches Spiel gegen ihn zustande(wegen seiner dämlichen left and join taktik), kurz es macht einfach keinen Spaß und HU hat er irgendwie auch keinen Bock mehr (gegen Kay will er komischerweise immer :P ), sitzt aber immer alleine an irgend einem Tisch

Wenn man was trifft sei es auch nur bottom pair hat man schon fast nen monster gegen ihn (J high is good), denn er callt dich mit nahezu any 2 down oder bettet und raist mit nahezu any2. Bis zum River geht er glaub fast immer.