.

• 10 Antworten
    • ehmjay
      ehmjay
      Bronze
      regelt das nicht die hausratsversicherung auch wenn man nicht schadensverursacher ist?
    • ReCrown
      ReCrown
      Bronze
      Hausratversicherung abschließen - Unterversicherungsverzicht einschließen
      Unterversicherungsverzicht [Bearbeiten] Bei bestimmten Versicherungsarten können Versicherer einen Unterversicherungsverzicht einräumen. Dieser Verzicht besagt, dass der Versicherer im Schadenfall darauf verzichtet, eine mögliche Unterversicherung zu prüfen. Jedoch ist auch dann die Entschädigung in der Regel auf die Versicherungssumme begrenzt.

rechnet man dann 650 € x Wohnfläche m² = Versicherungssumme
      Bspl: 650 € x 100m ² = 65.000 € Versicherungssumme = Höchstgrenze im worst chase
      man kann auch Wertgegenstände nochmal extra mit eintragen lassen. Wenn du noch fragen hast, sag bescheid.
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von ReCrown
      vielen Dank, aber ich checks nich ganz sry :(

Ich könnte das also über ne eigene Hausratsversicherung absichern und da einfach meine höherwertigen Gegenstände angeben?
    • Aceripper
      Aceripper
      Silber
      Die wenigsten Versicherer wollen WG´en versichern.
      Solltest dich in diesem Fall mal an nen kompetenten Makler wenden, der dir eine Versicherungsgesellschaft sucht, die das versichern möchte.

Oder Du setzt dich selber ans Telefon oder schreibst mails an Versicherungen und schilderst dort deinen Sachverhalt. Dann wirst Du sofort erfahren ob man dir eine Versicherung anbietet oder nicht.

Gruß,
      Aceripper
    • ReCrown
      ReCrown
      Bronze
      Original von Aceripper
      Die wenigsten Versicherer wollen WG´en versichern.
      Solltest dich in diesem Fall mal an nen kompetenten Makler wenden, der dir eine Versicherungsgesellschaft sucht, die das versichern möchte.

Oder Du setzt dich selber ans Telefon oder schreibst mails an Versicherungen und schilderst dort deinen Sachverhalt. Dann wirst Du sofort erfahren ob man dir eine Versicherung anbietet oder nicht.

Gruß,
      Aceripper
      stimmt da muss ich dir recht geben. Ist schwierig aber theoretisch machbar.
    • LordPoker
      LordPoker
      Bronze
      Ey ReCrown, Versicherungsmakler?

Hätte da sonst auch mal ne Frage...

Sorry for little Hijack
    • Aceripper
      Aceripper
      Silber
      Achja...Was vergessen

Kläre mal mit der Hausratversicherung deiner Eltern, ob Dein hausrat nicht während des Studiums über deren Vetrag mitversichert ist. Das ist oft der Fall.

Vorausgesetzt natürlich Eltern + Versicherung sind vorhanden.

Dann könntest Du das evtl. sogar freerollen.

Nur so als Tipp
    • soneji
      soneji
      Bronze
      falls du ´die bude abfackeln willst, stell bitte sicher das niemand am schlafen ist!
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von Aceripper
      Ne in der Hinsicht schauts schlecht aus ;)

@soneji: obv. willich nix abfackeln... Aber hab mich letztens bei derm versifften Bau eben gefragt was mit meinem ganzen zeugs dann wär. geht dann halt easy in nen höheren 4 stelligen Betrag...
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      .