Unknown Identity (Staking beendet!!)

• TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Aloha!
      Im Zuge meines Stakingdeals (hier) habe ich mich jetzt doch endgültig dazu entschieden wieder einen Blog zu starten,
      um hier meine Fortschritte zu dokumentieren.

Vielleicht kennen mich noch einige von meinem letzten Blog
      und ich würde mich auch jetzt wieder sehr über Beiträge freuen. =)

Ich werde jetzt niemanden mit einer uninteressanten Micro-Grinder-Story langweilen,
      wenn sich aber jemand über meinem Werdegang bis jetzt interessiert,
      bin ich sehr gerne bereit auf Fragen einzugehen.
      Wie regelmäßig ich Updates nach dem Staking schreiben werde,
      kann ich noch nicht sagen, also weiß ich absolut noch nicht wo dieser Blog hinführen wird,
      aber ich hoffe ihr helft mir dabei es herauszufinden.

(Ich habe den Titel dieses Blogs so gewählt, weil ich grade den Film gucke und ich noch nicht weiß,
      was aus dem Blog wird. Daher finde ich den Titel passend :f_cool: .)

Danke fürs Lesen.
  • 31 Antworten
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Platzhalter
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze

Da mein Hold'em Manager etwas spinnt und andauernd abstürzt ist es für mich auch nicht verwunderlich, dass die angegebenen Winnings nicht ganz stimmen.

Die Winnings liegen tatsächlich bei 129,26$.
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Moin,
      In den letzten 5K Händen gab es für mich jetzt erst mal einen kleinen Dämpfer und ich habe ein paar Stacks verloren, aber es ist alles noch im Rahmen.

Sieht dann jetzt aktuell so aus:

Es waren ein paar unschöne Hände dabei, wie zb die beiden, wobei ich mich gefragt habe, ob es in der 22er Hand standart ist broke zu gehen?!?

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Hero (Button) ($10)
      SB ($5.12)
      BB ($23.18)
      UTG ($6.25)
      UTG+1 ($8.39)
      MP1 ($11.16)
      MP2 ($19.87)
      MP3 ($8.97)
      CO ($11.47)

Preflop: Hero is Button with 2, 2
      5 folds, CO bets $0.30, Hero calls $0.30, 2 folds

Flop: ($0.75) 2, 6, 7 (2 players)
      CO bets $0.54, Hero raises to $1.30, CO calls $0.76

Turn: ($3.35) 6 (2 players)
      CO checks, Hero checks

River: ($3.35) A (2 players)
      CO bets $3.20, Hero raises to $8.40 (All-In), CO calls $5.20

Total pot: $20.15 | Rake: $0.91

Results below:

Hero had 2, 2 (full house, twos over sixes).
      CO had 7, 6 (full house, sixes over sevens).
      Outcome: CO won $19.24

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Button ($5)
      SB ($9.12)
      BB ($10)
      Hero (UTG) ($12.17)
      UTG+1 ($17.84)
      MP1 ($14.34)
      MP2 ($18.93)
      MP3 ($11.30)
      CO ($10.31)

Preflop: Hero is UTG with 9, 9
      Hero bets $0.30, 3 folds, MP3 calls $0.30, 4 folds

Flop: ($0.75) 9, 2, 3 (2 players)
      Hero bets $0.47, MP3 raises to $1.30, Hero raises to $2.99, MP3 raises to $11 (All-In), Hero calls $8.01

Turn: ($22.75) J (2 players, 1 all-in)

River: ($22.75) 10 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $22.75 | Rake: $1.02

Results below:

Hero had 9, 9 (three of a kind, nines).
      MP3 had A, A (flush, Ace high).
      Outcome: MP3 won $21.73
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Nur ganz kurz eine Hand:
      Habe nur ca. 80 Hände vom Gegner und da hat er 22/8 gespielt

Button ($5)
      SB ($7.90)
      Hero (BB) ($19.68)
      UTG ($10.80)
      UTG+1 ($4.72)
      MP1 ($3.34)
      MP2 ($74.58)
      MP3 ($8.98)
      CO ($10)

Preflop: Hero is BB with A, 9
      7 folds, SB bets $0.30, Hero raises to $0.90, SB calls $0.60

Flop: ($1.80) 9, 6, A (2 players)
      SB checks, Hero bets $1, SB calls $1

Turn: ($3.80) K (2 players)
      SB checks, Hero bets $1.90, SB calls $1.90

River: ($7.60) 10 (2 players)
      SB bets $4.10 (All-In), Hero folds

Total pot: $7.60 | Rake: $0.34

Easy Fold am River?
    • lausbua
      lausbua
      Bronze
      Über die 3-Bet Preflop lässt sich jetzt streiten. For Value wirds eng... als Bluff gegen seinen Typ auch. Ich würd mir da immer bissl anschaun was er so ausm SB raist und wenns recht viel is dann nochmal abwägen.

Postflop würd ich sowohl Flop als auch Turn größer betten. Wenn wir größer betten können wir am River auch nimmer folden. as played fold ich den River auch.
    • Goodtobe853
      Goodtobe853
      Bronze
      Turn bet ich grösser. Wahrscheinlich sowas wie 2,45.

As played fold ich den river, da halt zu viele Broadways in seiner Range drin sind und auch noch oft am river improven.

Bsp. AT,QJ

Denke nicht das er fähig ist seine one-pair hände in einen bluff zu turnen bzw. for thin value zu shippen, auch wenn sich das board super dafür eignet.
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Danke für die Bewertungen.
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Habe jetzt knapp über 20k Hände gespielt. Grade ist die Zeit ziehmlich knapp, deshalb gibt es erst morgen oder übermorgen ein Update mit Graphen.

Allgemein kann ich aber sagen, dass die letzten 5-10k Hände mehr oder weniger breakeven liefen, aber trotzdem ziehmlich swingy waren.

Allen einen schönen Samstag!
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze

Moin!
      Wie bereits erwähnt habe ich jetzt knapp über 20k Hände gespielt, was meiner Meinung nach ganz ok ist, es könnten aber mehr sein.
      Könnte teilweise besser laufen, aber ich werde jetzt hier keine bad beats posten.

Habe mich in einer Hand nur über mich selbst geärgert.
      Ich hatte A4 am BU, raise auf 3bb, SB callt. Flop ist A49hhx. Er donked, ich raise, er 3bettet, ich 4bette klein und er shipt ca. das 5fache rein.....habe dann gecalled und er hatte obv. 99.

Naja ansonsten denke ich, dass ich ganz solide spiele und ich hoffe, dass ich bis zur "Halbzeit" noch ein paar Stacks gewinnen kann.
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      cause this is how we're running...

saw flop | saw showdown

Button ($10.51)
      Hero (SB) ($24.88)
      BB ($10.70)
      UTG ($11.83)
      UTG+1 ($9.65)
      MP1 ($10)
      MP2 ($12.65)
      MP3 ($19.40)
      CO ($61.39)

Preflop: Hero is SB with A, K
      7 folds, Hero bets $0.30, BB raises to $10.70 (All-In), Hero calls $10.40

Flop: ($21.40) 9, 2, 2 (2 players, 1 all-in)

Turn: ($21.40) 5 (2 players, 1 all-in)

River: ($21.40) 2 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $21.40 | Rake: $0.96

Results:

Hero had A, K (three of a kind, twos).
      BB had 5, K (full house, twos over fives).
      Outcome: BB won $20.44
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      :club: Halbzeit und Mahlzeit alle miteinander! :spade:
      Die ersten 25k Hände sind jetzt auf NL10 gespielt und ich habe tatsächlich innerhalb der letzten 5k Hände noch ein paar Stacks gewinnen können.

Wenn ich so an meinen alten Blog zurückdenke, kommen mir Posts wieder ins Bewusstsein in denen ich von Sessions schrieb, in denen ich deutlich über 10 Stacks verloren habe.
      Daher kann ich mich glücklich schätzen, dass es jetzt so gut läuft, auch wenn es schade ist, dass ich "nur" gestaked bin und die Gewinne nicht komplett behalten kann. :f_biggrin:

Letzten Monat habe ich es leider nicht mehr geschafft Silverstar zu schaffen, aber das sollte diesen Monat kein Problem sein. Ich hoffe sogar diesen Monat noch die 50k Hände zu erreichen.
      Allen, die jetzt Ferien habe, wünsche ich eine erholsame Zeit und viel Sonne :f_cool: :f_cool:

(Winnings laufen weiter auseinander. Tatsächlich sind es 173,69$)
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Das Wochenende war verdammt anstrengend und heute auch!
      Morgen gibt es ein vernünftiges Update :tongue:
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Nach unserem "Männerwochenende" bei dem wir 60kg Fleisch :heart: und 150l Bier :heart: :heart:
      zum Camping mitgenommen haben, habe ich gestern nur eine kurze und
      sehr nervige Session gespielt, bei der ich gleich 2 mal auf dem River noch
      von einem gutshot ausgesuckt wurde, und ich einen Stack ganz lecker mit
      top-set auf dem Flop gegen ein höheres Set auf dem Turn verloren habe. :f_o:

Da mir einer meiner Backer gesagt hat, dass ich ruhig öfter eine Hand
      posten soll, um diese bewerten zu lassen, habe ich mir eine von Gestern
      herausgesucht, bei der mich Eure Gedanken interessieren.

Jetzt weiß ich nicht, ob mein Backer lieber erst meine Gedanken hören will,
      oder die Hand einfach im Vakuum bewertet, also stelle ich die Hand erst
      einmal ohne Kommentar ein.
      History habe ich mit dem Spieler so oder so keine, da ich erst 2 Hände gegen ihn hatte. :s_biggrin:

saw flop | saw showdown

Button ($9.50)
      SB ($10.05)
      Hero (BB) ($10.36)
      UTG ($10.92)
      UTG+1 ($4.94)
      MP1 ($12.63)
      MP2 ($15.75)
      MP3 ($5.15)
      CO ($6)

Preflop: Hero is BB with 7, A
      6 folds, Button bets $0.30, 1 fold, Hero calls $0.20

Flop: ($0.65) 5, 8, 4 (2 players)
      Hero checks, Button bets $0.40, Hero raises to $1.20, Button calls $0.80

Turn: ($3.05) Q (2 players)
      Hero bets $1.92, Button calls $1.92

River: ($6.89) 2 (2 players)
      Hero bets $4.90, Button calls $4.90

Total pot: $16.69 | Rake: $0.75

Results below:

Button had K, Q (one pair, Queens).
      Hero had 7, A (high card, Ace).
      Outcome: Button won $15.94

Ob ich heute noch spielen werde und dann die 30k Hände voll mache, weiß ich noch nicht.
    • lausbua
      lausbua
      Bronze
      Deine Gedanken sind immer interessant ;)

Ohne Stats is es erstmal

Preflop:

fold > 3bet >>>>>>>>>> call

Postflop:

Ich finds dann ziemlich spewmässig. Der check/raise am Flop mag noch ok sein da wir kein Showdownvalue haben und wenn wir den Flush hitten meist auch behind sind. Aber auch da find ichs gegen Unknown nicht gut.

Spätestens am Turn is es dann ein c/f.
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Original von lausbua
      Deine Gedanken sind immer interessant ;)

Ohne Stats is es erstmal

Preflop:

fold > 3bet >>>>>>>>>> call

Postflop:

Ich finds dann ziemlich spewmässig. Der check/raise am Flop mag noch ok sein da wir kein Showdownvalue haben und wenn wir den Flush hitten meist auch behind sind. Aber auch da find ichs gegen Unknown nicht gut.

Spätestens am Turn is es dann ein c/f.
      Wow.....absolut nicht damit gerechnet...
      Ich meine preflop bin ich doch in den meisten Fällen gegen fast alle standart opening ranges vom BU mit meiner Hand vorne. Deshalb kommt für mich sowas wie ein Fold in diesem spot gar nicht in Frage oder denke ich hier so falsch?
      Und den c/r fand ich auch gut, weil ich doch wohl locker aus dem bb gegen den BU ein set representieren kann oder ein starkes :diamond: mit schwachem kicker oder irgendwelche funky 2 pairs etc....

ab dem turnplay bin ich vielleicht nicht erfahren genug, um den spot richtig zu bewerten.

Danke schon einmal für die Bewertung
    • lausbua
      lausbua
      Bronze
      Ok, ich finds schonmal super, dass du dir Gedanken drüber machst und im nachhinein auch noch deinen Gedankengang schilderst so kommt man recht schnell hinter den Denkfehler ;)

Original von TheeMendez
      Ich meine preflop bin ich doch in den meisten Fällen gegen fast alle standart opening ranges vom BU mit meiner Hand vorne.
      und da haben wir ihn ;)

Du vergleichst deine Equity rein mit seiner Equity was du aber so nie machen kannst weil du die Equity niemals Postflop realisieren kannst. Das liegt einerseits daran, dass du out of Position bist und andererseits dir Villain komplett Unknown is

Ich finde da A7 (noch dazu offsuit) extrem schlecht zum callen. Spielen wir ein paar Szenarios durch:

Flop kommt A :club: 4 :diamond: 2 :spade: Denkst du, du kriegst hier soviel Value aus deiner Hand wenn du ooP bist? Wenn du hier um nen großen Pot spielst, bist du meist gegen bessere Hände behind. Oder is es so ein schöner Spot gegen Unknown um 75 - 100bb mit nem weaken TP zu spielen?

Flop kommt K :club: 5 :heart: 7 :spade: - wir dominieren seine Range das is klar, bringt uns das in diesem Spot was? Welche Tendenzen hat er am Turn was is unser Overallplan um die Hand zu gewinnen? Wir haben zwar auch auf diesem Board meist noch deutlich mehr Equity als er. Können sie aber nicht realisieren.

Flop kommt 7 :club: 5 :diamond: 5 :club: - wir haben wohl meist die beste Hand, können wir diese Equity gut realisieren? Is es wirklich so schön hier noch nen Turn und River zu sehen? Können wir am Flop broken? Wie willst du den Flop spielen? donken? check/raisen (was is dann der Plan wenn er shippt)

Wenn der Flop nicht gerade AA7 kommt (auf dem du selten Value kriegst) hast du immer nen beschissen Spot.

Du unterschätzt extrem die Macht der Position. Du darfst nicht nur eins zu eins deine Preflopequity vergleichen sondern musst dich immer fragen wie du diese Postflop realisieren willst.

Deshalb die beste Line

1. fold (Gegen Unknown wo du noch überhaupt nichts drüber weißt is es definitiv die beste Line diese Hand zu folden - wie oben beschrieben)

2. 3-Bet (Ich finde die 3-Bet grundsätzlich auch machbar, du hast nen A - Blocker und kannst deshalb overall ganz gut 3betten. Die 3bet is selbstverständlich als Bluff gedacht. Da wir aber nicht wissen wie viel Villain auf 3-Bets foldet und auch nicht wissen wie viel er openraist würd ichs vorerst mal lassen. Außerdem wird unsere 3-Bet Range recht weit wenn wir anfangen A9-A2 zu 3betten, somit sind wir wieder beim fold ;) )

3. Call (siehe oben :) )

Postflop

Also ich hab ja geschrieben, dass der c/r am Flop noch in Ordnung sein mag aber auch das würd ich gegen Unknown nicht machen. Du weißt doch überhaupt nichts über seine Tendenzen. C-bettet er solche Boards wirklich so oft? Foldet er viel oder callt er hier mit 3 :heart: 3:diamond: down?

Turn und River is dann gegen Unknown einfach spew weil du ihn von keiner Hand mehr runterbekommst die deinen check/raise am Flop bereits callt. Mich wunderts da auch nicht wenn er am River T :diamond: T :club: zeigt und das noch lachend runtercallt.
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Herzlichen Dank für deine Bewertung. Du hast recht, ich hatte einfach den Denkfehler, dass wir halt hier 100bb deep sind und nicht 10-20bb, wo ich, selbst gegen unknown, dann häufig einfach im MTT nur shippe,wobei es selten passiert, dass man dann gegen unknown involviert ist.

Du hast auch postflop recht, dass hier nicht so viele Hände c-betten, da es ja kein rainbow flop ist und da dann häufig nur pockets oder diamond- hände c-betten.

Den Pot gewinnen wir nur durch 3 mal barreln, wenn er tatsächlich nur ein hohes :diamond: hält und absolut nichts hittet, dass auch nur ein wenig value hat. Da man das nie wissen kann ist es tatsächlich sehr spewe.

Nochmal herzlichen Dank :heart:
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze

Es läuft weiterhin ganz ok/gut ;) Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten.
      Ich weiß noch nicht genau, wann ich in den "Urlaub" fahre, aber ich will definitiv SilverStar schaffen. Ich hatte eh vor im Laufe dieses Monats noch einen 5k-Hände-Tag zu machen und vielleicht muss ich das sogar am Ende des Monats machen, um mein Ziel zu erreichen.

Live long and prosper
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Nabend! Ich bin zur Zeit im "Urlaub" daher kann ich nicht wirklich spielen und ich habe auch erst grade das erste Mal wieder Internet.
      Wie ich in den letzten Tagen schon befürchtet habe kann es mit dem Silverstar sogar noch knapp werden, wenn ich in den nächsten Tagen nicht noch ca. 100 Punkte erspiele. Sobald es mir irgendwie möglich ist gibt es auch wieder ein Update mit Graphen.

In letzter Zeit gab es einen kleinen downswing aber nichts gravierendes.

Allen einen schönen Abend noch!
    • 1
    • 2