Zoom ist der größte dreck auf der Welt!

• Sickcore
      Sickcore
      Bronze
      Eigentlich bin ich niemals am tilten, aber zoom lässt mir einfach keine andere Wahl.
      Diese Sch***** ist doch kein Poker mehr. Durschnittlich werden maximal 10% der Hände FR gespielt. Dann kann ich ja gleich nur AA spielen und nur Blinds stealen und jedes PP, AK-AT folden.
      Da im Zoompool nur abgefu****te nitty Drecksrockz sitzen.
      Da kann man doch nicht mehr drauf klarkommen wenn man ein Set hittet IMMER gegen ein ein höheres Set oder Quads läuft.
      Ich habe auf Zoom noch NIE mit KK preflop gewonnen. KK sind soviel wert wie T2o wenn es nach Zoomregeln geht.
      Entweder sitzt du im BB und stealst oder du hast Rockets in the Pockets.
      So könnte zb ein SHC für Zoom aussehen. AA Raise/Push. Button, Steal any 2. TT-KK vielleicht noch ein call.

Das fuckt mich so ab! :rage:

Ich will eigentlich kein zoom mehr spielen, aber das Problem ist, dass ich einmal sehr gut gerunned bin und nur an einem NL 5 Zoomtisch 6 Stacks in 4 Stunden geschaft habe.
      Deshalb ist Zoom mal die absolute Versuchung. Das einzige wofür glaube ich zoom gut ist, ist Rakeback zu bekommen. Mehr leider auch nicht.

Ich habe keinen Plan wie ich das geschafft habe, aber vielleicht bin ich auch zu dumm für Zoom. Ich komm einfach nicht draufklar.

Ich mache NL 5 FR/SH die ganzen Sessions über Gewinn und zwar relativ konstant und bei zoom verliere ich die ganzen Stacks die ich bei den normalen Tisch erwirtschaftet habe. Einfach nur Dünpfiff.

So, fühlt sich schon besser an.
  • 33 Antworten
    • lichtwicht69
      lichtwicht69
      Bronze
      hey sickcore,

schön wenn du dich schon besser fühlst :-)

Also ich weiss, das es hier direkte zoom Videos gibt, vielleicht ist das ja was für dich, ansonst kann ich dich nur bestätigen, zoom ist verdammt nutlastig. Und mit set of KK vs. set of AA zu rennen ist nun mal leider schon fast standard bei zoom.
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Hallo Sickcore,

ich würde Dir schon empfehlen, den Dingen ein bisschen mehr auf den Grund zu gehen. Sonst erwischt Dich die nächste Serie von Misserfolgen genau so relativ ungeschützt.

Für jede Pokervariante gilt: wenn es gut läuft, überschätzt Du leicht Deine tatsächliche Gewinnerwartung. Wenn der Dealer dann den Mitspielern die besseren Karten gibt, fühlt sich das wie ein Absturz an.

Du kannst nur daran arbeiten, am Spieltisch möglichst gute Entscheidungen zu treffen und wenig Fehler zu machen.

PokerStrategy.com bietet auch zur Psychologie des Spiels einigen Content, z. B.:
      Psychologie Einsteiger-Lernpfad

Viel Erfolg!

Gruß

wespetrev
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Wenn dir FR zu nitty ist könntest du ja auch SH spielen.
    • catchimon
      catchimon
      Bronze
      Zoom SH ist krasser scheiß!
      Run ich seit knapp 200k Händen ca. BE

Aber ich spiel auch kacke.. evtl. liegts daran. :f_grin:
    • pokeralki
      pokeralki
      Bronze
      Hey Sickcore,

wenn du Probleme hast, in relativ kurzer Zeit zwei bis drei Stacks zu verlieren, dann ist Zoom möglicherweise nichts für dich. Du sagst ja selbst, dass du an den normalen Tischen Gewinn machst. Warum spielst du dann überhaupt Zoom?

Außerdem, wie hier auch schon angesprochen, scheinst du dich zu sehr an den Ergebnissen zu orientieren. Nur weil du 6 Stacks in 4 Stunden gewinnst, sollte Zoom nicht automatisch zur "absoluten Versuchung" werden. Und auch wenn du in einer Set-over-Set-Situation verlierst, ist nicht gleich alles rigged und Sch**** etc. Wenn du so reagierst, musst du an deinem Mindset arbeiten.

Du solltest nicht bei deinen Klagen über Zoom stehen bleiben, sondern daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Du gehst ja sogar schon die ersten Schritte in Richtung Problemlösung, wenn du feststellst, dass fast alle Spieler sehr tight sind und rumnitten. Deine Reaktion darauf ist jedoch absurd: Du beschuldigst die anderen Spieler wegen ihres Spielstils, statt zu versuchen, dein eigenes Spiel an ihre Tendenzen anzupassen und dadurch profitabler zu werden.

tl;dr:
      - lieber normale tische spielen statt zoom, wenn dir das besser liegt
      - am mindset arbeiten und nicht ergebnisorientiert denken
      - nicht nur jammern, sondern versuchen besser als die gegner zu werden (videos schauen, artikel lesen, coachings nehmen, hände bewerten, hände bewerten lassen, die wichtigsten hände einer session analysieren)

Cheers

pokeralki
    • DeinChef
      DeinChef
      Black
      Der arme Bub wird gezwungen, Zoom zu spielen.

Mein beileid
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      Ja, das ist bitter.
    • elbako
      elbako
      Global
      zoom ist echt scheisse
    • daberndl
      daberndl
      Black
      ich find zoom toll
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      Original von daberndl
      ich find zoom toll
      #2 aber sowas von
    • Skyhand
      Skyhand
      Global
      Zoom Zoom Zoom Zoom
      I want you in my room
      Let's spend the night together
      From now until forever
      :heart:
    • Gandalf89
      Gandalf89
      Bronze
      :heart:
    • hugsinator
      hugsinator
      Bronze
      Ich find Zoom super. Ich "grinde" aktuell auch NL5 für ne Bankroll und schlags super.
      Wenn du so schnell soviele Stacks verlierst, solltest du vllt. auch dein Postflop-Spiel dir anschauen. Mit nem Set in Sets rennen passiert halt. Kommt aber sehr selten vor.
      Selbst kleinere Fehler sind halt immer gravierend. Ich kann auch jedem Spieler den Equilator empfehlen. Man hat einfach noch nicht die Erfahrung um seine Chancen gegen eine Range X richtig einschätzen zu können.
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Original von hugsinator
      Ich kann auch jedem Spieler den Equilator empfehlen. Man hat einfach noch nicht die Erfahrung um seine Chancen gegen eine Range X richtig einschätzen zu können.
      Das kann ich nur unterstreichen. Allerdings bieten wir jetzt ein verbessertes Tool unter der Bezeichnung Equilab an. (Nicht wegen Besserwissen sondern zur besseren Orientierung).
    • muckermuckma
      muckermuckma
      Global
      WAS ZOOM ANGEHT bin ich eher geteilter meinung einerseits kann man selber recht tight spielen und muss nicht ewig auf gute hände warten andererseits wird meiner meinung nach das spielniveau im allgemeinen zu tight und es gibt weniger fische als vorher
    • Regina54
      Regina54
      Bronze
      Ich habe Rush/Zoom früher verabscheut, so langsam fange ich allerdings an es zu mögen. Man kann super light 3 betten/squeezen, Blinds stealen usw...

Wenn die Nits dann Postflop plötzlich anfangen Action zu machen, soltle man seine Aces auch mal weg legen können & sich die Villains an Hand von Stats genau aussuchen um 3 Streets Value zu betten. Wenn einer obv nur PP's pre callt und dich runter callt oder check/raised im zweifel einfach die Hand aufgeben anstatt nen riesen Pot aus zu spielen.

Du hast nen massives Leak imo und über spielst viele Hände, gehst also viel zu light broke. Im zweifel lieber auf Pot - Control gehen.^^

Schmeiß das SHC in die Tonne und fange an mit Stats vernünftig um zu gehen.
    • slothrop1701
      slothrop1701
      Bronze
      Original von muckermuckma
      und es gibt weniger fische als vorher
      Versteh ich nicht. Gerade durch die wechselnden Gegner werden doch ständig neue Fische nachgeladen. Table Selection fällt weg, Tische brechen nicht zusammen, wenn nur noch Regs da sind etc. Der Fischteich kommt mir bei Zoom deutlich belebter vor.
    • nathe
      nathe
      Silber
      wäre interessant, wenn mal ne Serie zur late positions in zoom games kommen würde, weil es da ecdht krass abgeht (zumindest sh) fast jeder levelt sich da in irgendwelche Spots und man bekommt null kredit was raiseses angeht!Wie man da am besten in den bestimmten Situationen reagiert wäre sehr interessant zu wissen!?

edit: was die Fische angeht denke ich mal, dass es da relativ ist.Zoom wird den gemütlichen Spieler ,der auch mal gerne im chat was von sich gibt und dem die persönliche note wichtig ist eher abschrecken, dafür aber die actionjunkies, die möglichst schnell was gewinnen wollen und ungern auf neue Hände warten anziehen.
    • slothrop1701
      slothrop1701
      Bronze
      Ich denke, die allermeisten Fische werden wohl eher Actionjunkies sein, die fette $$$-Zahlen über den Tisch rutschen sehen wollen.
    • 1
    • 2