du bist irgendwie echt ein muh muh
wieso stehst auch dann da wenn einer sowas macht und hast nicht aus sicherer entfernung zugesehen
ich mein, dir müsste ja klar sein , dass du damit konfrontiert wirst (sei es zumindest auch als zeuge und man dich fragen wird du du es getan hast / oder wer es war).
na ja seis drum ist ja nun mal passiert.
dein "kumpel" hat doch eh nichts zu befürchten da er ja nicht mal mehr auf der schule ist, daher würd ich mal die wahrheit rausrücken an deiner stelle.
kein ahnung aber hat nun nichts mit verpetzen zu tun, da du nun die kacke ansonsten ausbaden musst, weil du ja noch auf dieser schule bist.
in meiner abi zeit wurden vier kumpels von mir wegen thc (thc, lol) sachen von polizei abgeholt, weil lehrer von anderen mitschülern es mibekommen hatten.
irgendwie hatten eltern von manchen kiddies sich bei den lehrern gemeldet und beschwert wie dass sein könnte, dass ihre kinder auf so ner schule dem ausgesetzt wäre.
endresultat:
die 4 kumpels konnten rechtlich ja nicht aus der schule "verwiesen" werden.
aber man hat sie dann indirekt durch "schulische leistungen" heraus geworfen" weil man den "ruf" der schule nicht noch weiter in verzug bringen wollte
was ich nur damit sagen will:
manche kack lehrer haben halt macht über euch kiddies und nutzen es aus wenn sie euch nicht leidern können

(traurig aber wahr )
also immer die fresse halten wenn man z.b. mal drogen oder so konsumiert und nicht bei "straftaten" in der nähe stehen
viel spass beim abi ^^
ps.: wenn du bei ihr kurse hast , kannste mal davon ausgehen, dass du keine 1 mehr bekommst

(so wie du sie im op beschrieben hast ).
na ja bei ihren" lehrer freunden" wahrscheinlich auch nicht.