Statusdowngrade am Monatsanfang ändern

• Sulu
      Sulu
      Bronze
      Wär es vielleicht nicht sinnvoll, wenn man seinen Status aus dem Vormonat noch so lange behält, bis alle Punkte des Vormonats bei PS eingegangen sind?

Ich war im die letzten Monate über Goldfisch und hab im vergangenen Monat recht wenig gespielt. Allerdings soviel, dass es auch diesmal für Gold reicht. Da aber noch die Punkte für die letzten zwei Tage fehlen bin ich nun erst mal zum Silberfisch abgestiegen. Ich weiß auch, dass ich nur warten brauch, bis die Punkte für die letzten Tage gutgeschrieben sind. Daher wärs halt vielleicht eine Idee, mit der runterstufen solange zu warten, bis alle Punkte komplett sind.
  • 3 Antworten
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi Sulu,

jap, wir haben immer 1 bis 2 Tage Verzögerung. Ist sicherlich nicht perfekt aber ich halte es zumindest für zumutbar.

Sollten die Punkte jedoch länger fehlen und dir dadurch der Status Vorteil verloren gehen, dann hilft in der Regel einfach eine Anfrage an unseren Kundenservice, der dir diesbezüglich gerne weiterhilft.

Viele Grüeß
      Hannes
    • SHABBO
      SHABBO
      Bronze
      Ah, sehr guter Punkt...
      Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, deswegen hier einen Thread aufzumachen :)

Mir ist das gerade diesen Monat auch aufgefallen: Am Anfang des Monats wurde ich runtergestuft, obwohl ich die Anzahl SP eigentlich erspielt hatte..es fehlten glaub irgendwie 80 Punkte, aber auch 3 getrackte Spieltage, in denen ich das locker drin hatte.

Es war jetzt kein Weltuntergang..ich bin auch nicht so Statusgeil, dass mich das irgendwie stören würde, aber wenn man jetzt zufälligerweise in der Zeit gerade etwas tun möchte, wobei man aufgrund des Status eingeschränkt wird...und dieses Downgrade eigentlich nicht berechtigt ist...

Du sagst es ist zumutbar...

Ich fände es allerdings auch zumutbar, wenn man die Statusänderung eben erst dann durchführt, wenn die relevanten Punkte auch angekommen sind..

Wir können schliesslich nichts dafür, wenn es 3 Tage Verzögerung gibt..

btw sind 3 Tage Statusdowngrade einfach mal 10%/Monat ;)
    • Sulu
      Sulu
      Bronze
      War jetzt bei mir auch nicht dramatisch oder Überlebenswichtig, ist mir halt nur aufgefallen. Bei mir wars halt ein Tag, um den es sich gedreht hat. Nur letzten oder vorletzten Monat bei der "Go for Status" Aktion, hat PKR knapp über einer Woche mit den Punkten hinterhergehanden. Da war die Zeitspanne halt schon etwas länger. Ich denke mal es wär halt nice to have. Außerdem würde vielleicht auch die ein oder andere Nachfrage im Support wegfallen