Ich bin raus

• lichtwicht69
      lichtwicht69
      Bronze
      So liebe Leute, ich bin raus.

ich komm mit den beatz einfach nicht mehr klar. Wahrscheinlich bin ich einfach zu weak um NL 10 zu schlagen und da ich jetzt schon so ca. 3-4 Jahre spiele und nichts bei rumgekommen ist, hab ich während meiner Serie an beatz heute gesagt: "nö"
      Onlinepoker ist für mich einfach nicht das was es sein sollte, eine Bereicherung, Spaß und en bissel Kohle.
      Es ist einfach nur noch Stress und Frust, bei jeder Session.
      Es wirkt sich negativ auf meinen Charakter und mein ganzes Leben aus.

Dennoch werde ich weiterhin live spielen und mich mit der Theorie/Mathematik hinter diesen faszinierenden und fesselnden Spiel beschäftigen, einfach weil ich's cool find.

Letztendlich isses auch wichtig das Poker ein Teil vom Kuchen ist, blöderweise hat Es die Eigenschaft sehr gerne zum Kuchen selber zu werden.
      Und jeder weiss das Kuchen lecker ist.

Ich wünsche allen Strategen und Freizeitspieler alles gute, Erfolg und vor allem viel viel Spaß.
  • 18 Antworten
    • Finn4uw
      Finn4uw
      Bronze
      Du machst das schon 3-4 Jahre so? Ich hab vor nem halben Jahr angefangen und komm auf keinen gruenen Zweig und denk dran aufzuhoeren.

Respekt, so lange haette ich ohne nennenswerten Erfolg nicht durchgehalten.
    • gammastrahler
      gammastrahler
      Platin
      tschö
    • lichtwicht69
      lichtwicht69
      Bronze
      naja, hab eben alle möglichen varianten und versionen ausprobiert, gibts ja einige schon allein im HE. (SSS,BSS FR-HU,Sng FR-HU, MTT) und diverse omaha games)

Ich fühl mich wie johnny depp in fear and loathing bei der bullenszene,
      Das Schwein (Poker) hat mich von allen Seiten gefickt.
    • sTaTermi
      sTaTermi
      Bronze
      lol willkommen im club.

hab fast zeitgleich mit dir angefangen und es nichtmal gepackt nl10 zu schlagen :)

da hilft auch die ganze theorie, coaching,videos und was auch immer nicht weiter, wenn man einfach durchgehend be läuft, auch wenns zeitweise echt gut geht, aber man dann immer wieder so mega abstürze hat.

hab mittlerweile auch aufgehört mich damit zu plagen, außer frust gibt mir online poker irgendwie nix ;)
    • Finn4uw
      Finn4uw
      Bronze
      Original von lichtwicht69
      naja, hab eben alle möglichen varianten und versionen ausprobiert, gibts ja einige schon allein im HE. (SSS,BSS FR-HU,Sng FR-HU, MTT) und diverse omaha games)

Ich fühl mich wie johnny depp in fear and loathing bei der bullenszene,
      Das Schwein (Poker) hat mich von allen Seiten gefickt.

Vielleicht liegts ja daran dass du so viel ausprobiert hast?
      Ich muss grad bei mir selber auch aufpassen. Anstatt mich auf eine Variante zu konzentrieren, naemlich FR Sngs womit ich auch angefangen habe, probier ich jeden scheiss aus weil ich denke ich waere dort erfolgreicher.
      Komischerweise stimmt das sogar bei ZOOM NL5 wobei ich ueberhaupt kein Cashgame Spieler bin und nicht einen Artikel gelesen oder Video dazu gesehen habe, aber dafuer laeufts ganz gut (wenn ich mich entscheide es ernst zu nehmen).

Das Problem ist ZOOM ist zwar aufregend und so, aber ich will eigentlich letzten Endes Turniere spielen, dort bin ich aber scheisse.
      Wahrscheinlich weil ich den LAG Style bevorzuge und mich nicht genug bei Turnieren zusammen reissen kann.

Erinnert mich irgendwie an Berufe, die jemand nicht macht weil es ihm gefaellt, sondern weil er es gut kann, obwohl er eigentlich kein Bock drauf hat.

Vielleicht spielt das bei dir ja auch eine Rolle, einfach zu viel Vielfalt durchlebt und das Ziel aus den Augen verloren?
    • catchimon
      catchimon
      Bronze
      Jetzt hab ich Lust auf Kuchen :/
    • BudSpencer8
      BudSpencer8
      Bronze
      Wie wärs mit dem?

http://www.chefkoch.de/rezepte/411131130980329/Der-absolut-beste-Schokokuchen.html

Ich geh gleich los die Zutaten kaufen. Kein Witz. Das ist sowas von ein Hammer Kuchen...
    • mordin
      mordin
      Bronze
      Kann es nicht sein das es eventuell an euch liegt?
      fehlende Motivation, fehlendes Grundwissen, nie Theorie gemacht, Tilt etc???
    • catchimon
      catchimon
      Bronze
      Original von BudSpencer8
      Wie wärs mit dem?

http://www.chefkoch.de/rezepte/411131130980329/Der-absolut-beste-Schokokuchen.html

Ich geh gleich los die Zutaten kaufen. Kein Witz. Das ist sowas von ein Hammer Kuchen...
      This Thread is now about cake
    • Zocker007
      Zocker007
      Global
      Original von mordin
      Kann es nicht sein das es eventuell an euch liegt?
      fehlende Motivation, fehlendes Grundwissen, nie Theorie gemacht, Tilt etc???
      Es gibt für viele Menschen schönere Zeitvertreibe als jeden Tag stundenlang auf den Monitor zu gucken und den Raisebutton zu klicken wenn man zwei Bilder sieht.

Am Anfang war es für mich der Reiz des Neuen, aber ich empfand Poker schnell als öde. Noch dazu, das aufsteigen, aufsteigen, aufsteigen, bis die Gegner kommen, die mir das mühevoll zusammengespielte Geld wieder wegnehmen. Wobei es nicht mal primär um die Kohle, sondern um die sinnlos vertane Zeit geht, die ich aufgewandt habe, um die Bankroll zu erspielen, die ich dann innerhalb weniger Tage wieder schreddere.
      Wenn ich heute wirklich mal Lust habe, spiele ich ein paar Orbits 0.02/0.04 und gut ist es.
    • quarkbrot
      quarkbrot
      Bronze
      Schuld ist der Rake (zu wenig Rakeback in Mikros wegen Status), Schuld sind die Marktabschottungen der FishTanks, Schuld ist das VariantenFopping.

Schuld sind die möglichen rigged Theorien wie AccountHedge usw. :megusta:

welchen Anteil an Schuld jeder Bereich hat, bleibt jedem selbst zu überlassen.
    • BudSpencer8
      BudSpencer8
      Bronze
      was isn "accounthedge"?
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      @quarkbrot, ja es sind immer die andern die schuld haben.

man muss einfach realistisch an die sache rangehn. OP fehlt die motiavtion und da denke ich is sein schritt der einzig richtige, wobei ich kaum glaube, dass man so einfach vom poker wegkommt ;)
    • TooBadToWin
      TooBadToWin
      Global
      hab auch gequittet nachdem ich die letzten 2 Jahr vor mich hin gedümpelt bin und nichts mehr hinbekommen habe. war wohl die beste entscheidung, motivation usw war auch nicht mehr da...
      jetzt seit märz pokerfrei :P
    • dirko68
      dirko68
      Bronze
      vote for BBV
      in diesem Bereich hat das bei bestem Willen nichts zu suchen

es sei denn,die lernresistenten Figuren glauben wirklich,was sie da schreiben
    • AMasta89
      AMasta89
      Bronze
      .
    • lichtwicht69
      lichtwicht69
      Bronze
      hey wow, krass wieviel feedback es gibt und wievielen leuten es anscheind ähnlich geht.

mag sein das ich zu viel probiert hab, mag sein dass ich es zu ernst genommen hab, mag sein dass man schwierig vom poker wieder wegkommt aber das schokokuchen rezept hört sich super an. :tongue:

defacto hat es zocker 007 verdammt gut zusammengefasst, in nem anderen thread hat einer geschrieben:"dude, hast du bock auf poker, dann mach weiter, wenn nicht, dann lass es" auch supertreffend

und ja man, was ist accounthedge?
    • TheNapplebee
      TheNapplebee
      Platin
      hadelanpeterpan