[NL] Let´s get ready to crush NL25!!! (New Begin with 1000$)

• gugilein
      gugilein
      Bronze
      Hi Leutz,

mein Name ist Daniel, komme aus dem schönen Südbaden und bin 20 Jahre alt. Manche denken sich jetzt, wieso er schon wieder einen neuen Blog startet. Ich starte einen neuen, da ich denke, dass es besser für mich ist, alleine einen Blog zu haben, bei dem ich tägliche Updates machen kann. Zu meiner Pokerlaufbahn muss ich nicht viel sagen. Habe sehr oft die Varianten gewechselt und möchte jetzt aber auf jedenfall bei FR, meiner Wohlfühlvariante bleiben.

Hatte in der letzten Zeit eine Phase, bei der ich 24 Tische gleichzeitig gespielt habe, was mir eigentlich schon höllisch viel Spaß macht, und ich so am Tag im Schnitt 2000-3000 Hände spiele, doch ich muss sagen, um erstmal richtig pokern zu können, ist das denke ich doch der falsche Weg. Habe es auch schon nur mit 6 Tische probiert, die wunderbar auf den Bildschirm passen. Obwohl ich immer die Gegner angeschaut habe und beobachtet habe, war es mir doch immer ein wenig langweilig, da ich bei 24 Tischen gewohnt war, schneller gute Starthände zu bekommen.

Doch um Winningplayer zu werden, muss ich auch die kleinen Spots beherschen, welche bei 24 Tischen wiederrum schwer zu erkennen sind.

Mit diesem Blog möchte ich erreichen, dass ich über viele interessante Spots mit euch diskutieren kann und das ich mich immer wieder neu motivieren kann auch am Ball zu bleiben. Zudem werde ich auch meine sportlichen Ziele hier festhalten ;) .

Gespielt wird jetzt mal ne Zeitlang einfach nur max. 6 Tische, komme was wolle. Ich möchte verdammt noch mal jetzt einfach die Limits richtig crushen und der beste auf dem jeweiligen Limit werden!!!

Demnächst kommt mein erstes Update und ich hoffe, dass sich viele in meinem Blog verirren und meine Hände bewerten.

PS: gespielt wird NL10 mit 32 Stacks :s_grin:

Ziele 2012:

(-) jeden Tag mindestens 3 interessante Hände posten
      (-) solange 6 Tische spielen, bis ich denk Skill für mehr Tische habe
      (-) ca. 10kg noch abspecken
      (x) komplette Fussball Saisonvorbereitung mitmachen
      (x) NL10 crushen
      (x) NL25 crushen
      (_) NL50 crushen
  • 131 Antworten
    • Maniacwar
      Maniacwar
      Bronze
      na denn viel Erfolg...gl
    • gugilein
      gugilein
      Bronze
      Original von Maniacwar
      na denn viel Erfolg...gl
      Thx :f_biggrin:
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Mal gespannt, was hier für content kommt! come on, endlich raus aus den micros!
    • gugilein
      gugilein
      Bronze
      Original von Kraese
      Mal gespannt, was hier für content kommt! come on, endlich raus aus den micros!
      Ich versuche es doch! :D Was spielst du zur Zeit?
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      grad am rebuilden, mittlerweile wieder nl10 mit aggro brm.(derzeit 18 stacks)
    • gugilein
      gugilein
      Bronze
      Original von Kraese
      grad am rebuilden, mittlerweile wieder nl10 mit aggro brm.(derzeit 18 stacks)
      Na dann viel Glück bei deinem Vorhaben! ;)
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      [x] regelmässig in diesen Thread schauen
    • gugilein
      gugilein
      Bronze
      Original von Kavalor
      [x] regelmässig in diesen Thread schauen
      :f_thumbsup:
    • nacl
      nacl
      Bronze
      der gugilein.... na dann mal los.
    • gugilein
      gugilein
      Bronze
      Original von nacl
      der gugilein.... na dann mal los.
      :f_thumbsup:
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      achja, auf welcher seite spielste denn jetzt? ftp is ja down :s_evil:
    • gugilein
      gugilein
      Bronze
      Zwischenupdate

Bisher läuft es echt gut mit 6 Tischen. War zwar am Anfang 1,5 Stacks gedroppt, doch bin nach ca. 2k Hands 32$ (10$ Stellar Reward) up.
      Habe wieder viele Markierungen und Nots gemacht. Manchmal mache ich auch die Notes nach der Session, was ich manchmal besser finde wie im Game sofort.

Hatte 2 Hände glaube ich dabei, wobei ich selber dneke, dass die zu overplayed waren. Bei manchen Sachen wie zB. wenn ich Flop und Turn auf nem trockenem Board mit TP valuebette und Villain mich die ganze Zeit callt, sage ich mir, dass ich am River bet/f spiele, und calle aber dann doch sein Shove, wobei ich natürlich super Odds bekomme, aber hey?! Scheiß auf die Odds in dieser Situation. Ich muss einfach meinem Gameplan treu bleiben und nicht davon ständig abweichen, aber dazu später in der Hand. :f_grin:

Ich werde die Hände so posten, dass ihr das Ergebnis jeweils imemr im Spoiler sehen werdet. Aber nicht schummeln! :D

Hand 1:

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($8)
      Hero (MP1) ($10)
      MP2 ($11.22)
      CO ($11.19)
      Button ($19.43) 16/12 auf 1,5k Hands, Flop Aggr. 3.8, WTSD 23 und W$SD 50
      SB ($3.90)
      BB ($10)
      UTG ($9.70) 15/12 (EP=10%) auf 1k Hands, Ft3bet 20, Cbet 60

Preflop: Hero is MP1 with A, Q
      UTG bets $0.30, 1 fold, Hero calls $0.30, 2 folds, Button calls $0.30, 2 folds

Flop: ($1.05) T, K, 9 (3 players)
      UTG checks, Hero checks, Button bets $0.80, 1 fold, Hero calls $0.80

Turn: ($2.65) J (2 players)
      Hero checks, Button bets $2.02, Hero calls $2.02

River: ($6.69) J (2 players)
      Hero checks, Button checks

Total pot: $6.69

Results:
      Button didn't show
      Hero had A, Q (straight, Ace high).
      Outcome: Hero won $6.39

Ich denke, dass ich hier AQ auch gleich folden kann, da UTG ja nicht gerade der Ober-LAG ist, doch ich finde man kann auch mal callen. Das Board kommt nicht gerade harmlos. Ich treffe nen GS+BDNFD und Ahigh. Demnach will ich den Ball flach halten und nur passiv weiter spielen, da ich den Pot auch nicht gerade unnötig aufblähen möchte. Nun treffe ich meinen GS und weiß jedoch nicht, welches die beste Line ist. Sollte ich ch/callen, um noch ihn mit schlechteren Händen weiter betten zu lassen oder sollte ich ch/raisen, um mehr in den Pot zu bekommen, um möglichst am River broken zu können, doch was würd emich denn noch auf ein ch/r callen? Er muss mir eigentlich immer die Qx geben, oder was meint ihr? As played spiele ich ch/c und denke mir im Nachhinein, dass ich am River eher selbst anbetten sollte, als zu hoffen, dass Villain nochmals Action macht. Die Wahrscheinlichkeit ist denke ich viel höher, dass er eine Bet von ca. 1/2 PS noch callt, als das er selbst nochmals bettet.

Hand 2:

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($10)
      UTG ($4.65) 93/63 Fish auf 41 Hände, Ft3bet 0
      UTG+1 ($11.92)
      MP1 ($11.29)
      MP2 ($12.72)
      Hero (MP3) ($21.15)
      CO ($13.91)
      Button ($6.55)
      SB ($3.05)

Preflop: Hero is MP3 with T, T
      UTG bets $0.20, 3 folds, Hero ???, 4 folds

Was macht ihr gegen so einen Fish? 3bet/broken für 40BB? Oder callt ihr es nur, um seine Range sehr offen zu halten und es dann zu versuchen Postflop AI zu bekommen?

Hand 3:

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($16.01)
      UTG+1 ($10.44)
      MP1 ($10.15)
      MP2 ($10)
      Hero (CO) ($10)
      Button ($14.40)
      SB ($7.75) 26/6 Fish auf 182 Hands, 3bet 0, Flop Aggr. 1.5
      BB ($7.75) 28/7 Fish auf 174 Hands, Flop Aggr. 1.7, WTSD 17, W$SD 57

Preflop: Hero is CO with A, A
      4 folds, Hero bets $0.30, 1 fold, SB calls $0.25, BB calls $0.20

Flop: ($0.90) 9, 3, 9 (3 players)
      SB bets $0.60, BB calls $0.60, Hero raises $2.40, 1 fold, BB raises $6.85 (All-In), Hero calls $5.05

Turn: ($16.40) T (2 players, 1 all-in)

River: ($16.40) 7 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $16.40

Results:
      BB had 9, Q (three of a kind, nines).
      Hero had A, A (two pair, Aces and nines).
      Outcome: BB won $15.66

Mit AA in dieser Situation zu raisen, macht doch wenig Sinn, da ich eigentlich fast nur 11% Equity gegen die Fishe habe. Also sollte ich am Flop nur callen. As played raise ich hier und bekommeein AI. Dadurch, dass er AI geht, gebe ich ihm weniger jetzt 9x,99 und 33, sondern eher nen Flushdraw oder TT-JJ.

Was meint ihr?
    • gugilein
      gugilein
      Bronze
      Original von Kraese
      achja, auf welcher seite spielste denn jetzt? ftp is ja down :s_evil:
      Zu unserer Zeit habe ich ja auch schon Stars gespielt ;) .
    • Bartmannn
      Bartmannn
      Bronze
      Und wenn es schon unbedingt ein englischer Titel sein muss, dann streich doch bitte das "-ing" hinter "crush"! ;)

GL für dein Vorhaben!
    • gugilein
      gugilein
      Bronze
      Original von Bartmannn
      Und wenn es schon unbedingt ein englischer Titel sein muss, dann streich doch bitte das "-ing" hinter "crush"! ;)

GL für dein Vorhaben!
      Thx :D
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Vorab: kenne FR Dynamiken nich so, aber:

Hand 1:
      Wennde am Flop c/c spielen willst rate ich eher zu einer eigenständigen bet! - > du bekommst foldequity gegen die ganze Underpairs, die der BU hier verdammt gerne hält. Vieleicht sogar gegen ne T oder 9. Außerdem baust du einen Pot auf, was dir zugute kommt, wenn du am Turn wirklich triffst. Nachteile sind natürlich, dass er dich hier raisen kann, aber ich denke das tut er selten. Is halt OOP immer sone Sache.
      Am Turn finde ich c/r nicht verkehrt. Ich an Villians Stelle würde keine Queen wegschmeißen.
      River find ich in Ordnung, da dich ne bet von dir selbst eigentlich comitted.

Hand 2:
      denke ich würds nur callen in der hoffnung, das noch leute nach dir einsteigen. selbst wenn dann nen squeeze kommt, kann man je nach höhe und seiner position über nen erneuten call nachdenken. grade mit TT.

Hand3:
      shorthanded würd ichs wohl genauso spielen... hab aber ka zu der hand, sowas bereitet mir auch probs.
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Hand 1 finde ich den c/r wohl auch als Pflicht.

Du bekommst von Tonnen noch Value und vieles hat da Two pair oder TP + draw und zahlt.

Hand 3 ist in FR ein fold. Die Donk vs 2 ist, wenn wir selbst A:spade: halten doch super selten ein Bluff/Semibluff. Wenn wir da raisen, was soll auf einem paired board da callen? Random FD ? TT/JJ ? QQ+ wird wohl haeufig preflop sich melden.
      Ich calle da Flop und schaue dann weiter
    • gugilein
      gugilein
      Bronze
      Original von nacl
      Hand 1 finde ich den c/r wohl auch als Pflicht.

Du bekommst von Tonnen noch Value und vieles hat da Two pair oder TP + draw und zahlt.

Hand 3 ist in FR ein fold. Die Donk vs 2 ist, wenn wir selbst A:spade: halten doch super selten ein Bluff/Semibluff. Wenn wir da raisen, was soll auf einem paired board da callen? Random FD ? TT/JJ ? QQ+ wird wohl haeufig preflop sich melden.
      Ich calle da Flop und schaue dann weiter
      Jo, ich würde im Nachhinein nicht mehr mit meinen AA in der Situation reraisen, sondern nur callen und am Turn weiter schauen. Würde jetzt am Turn ne Blank kommen, würdest du weiter auf eine Bet callen, oder kommt es auf die Betsize dann an?
    • nacl
      nacl
      Bronze
      was erwartest du was er da in 2 mann reinballert und auf eine Blank nochmal ballert?

Flushdraw und 9x oder? Vor allem nachdem beide gecalled haben, wuerde ich den FD schon ein wenig discounten.

Ich finde sich da stacken zu lassen keine Schande. Aber die Frage ist wie wir an dem Spot von schlechterem Geld bekommen.

Ich denke nach Betsize schauen und nach den Gegnerstats im Turnspot ist eine gute Idee