Kuriosen Anrufe erhalten von WPT

• LastDiary88
      LastDiary88
      Bronze
      Hallo Leute, ich habe vor einigen Tagen bei WPT Poker eine Auszahlung beantragt über moneybookers.

Habe soeben einen anruf mit unterdrückter Nummer erhalten von einer Frau die meinte bei WPT Poker zu arbeiten und ein paar Daten zur Überprüfung der Auszahlung zu benötigen. Das komische war die Frau hat relativ komisches Englisch gesprochen, ich als Englisch Laie hatte ne besser Aussprache als die...

Würde gerne wissen ob das üblich ist bei WPT Poker oder ob ich man hier grade versucht hat mir das Konto zu plündern ?( :(

Was gefragt wurde ist:
      Login Name, aber kein Passwort,
      emailadresse:
      Geburtstag:

Methode der Auszahlung, ob ich noch was anderes als Moneybookers benutzt hätte.
      Kann man mir Hilfe dieser Daten unfug mit meinem Konto anstellen?

Habe keine Daten zu meinem Passwort, oder der Emailadresse mit der ich bei Moneybookers registriert bin rausgegeben.

Liebe Grüße und danke für eure Antworten...
  • 3 Antworten
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      also mich kenn diese Anrufe auch - englisch auf mittelmäßigem niveau (meistens inder)

rufen meistens an, wenn es komlikationen gab (gleiche MB-Account für zwei konten, IP-Adressen gedaller, lange nicht gespielt etc.)

wollen dann n paar infos haben (welche weiß ich nicht mehr genau). Würd aber auch darauf bestehen das keine sensiblen Daten abgefragt werden.

garantieren kann ich dir natürlich nicht, dass der Anruf "real" war - aber denke schon. Auch wenn ich meine, dass bei mir die nr nicht unterdrückt war ...
    • PrinceRS
      PrinceRS
      Black
      Jo hab so nen Anruf auch bekommen. Gleiche Daten wurden abgefragt allerdings in gebrochenem Deutsch ;) bei mir gings darum das ich über Neteller auszahlen wollte aber ich zuvor über Mb eingezahlt hatte was anscheinend nicht möglich ist. Würd mir also grundsätzlich keine Sorgen machen aber ist natürlich keine Garantie :P
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Hallo LastDiary88,

solche Anrufe sind nicht nur bei PartyPoker, sondern auch bei einigen anderen Pokerräumen sehr üblich. Dabei wird eben wie schon erwähnt wurde bei Problemen angerufen, teilweise aber auch bei der ersten Auszahlung (oder nach einer längeren Zeit) über einen Zahlungsanbieter und dient nur der Überprüfung und Sicherheit.

Unfug kann man mit diesen Daten eigentlich nicht anstellen :)

~Alex