Ich wusste du hast AA.... ich wollte es nur nicht glauben...

• Maniacwar
      Maniacwar
      Bronze
      Moinsen Leutz...

heut mach ich auch mal nen Blog auf der sich wie jeder andere mit ....fuss...ähm pokern befasst...

ich spiele schon seid ein paar Jahren mehr oder weniger erfolgreich poker ..eher weniger .. am Ende steht meistens dann das broke..f... br Management...

Es muss doch möglich sein das man die micros schlagen kann

Ich versuche nun auf diesem weg mal ein bisschen mehr Input und Feedback zu bekommen diesem " Fluch" des ewigen " Broker's" abzulegen und einen Weg nach oben zu finden.....

Start war der 1 Juli mit ner br von 31 $...

Ziel ist es Nicht gleich wieder " next flopmodel" zu werden und diesen Monat mit + zu beenden..

Graphen Folgen..

wer Lust hat oder selbst ähnliche Erfahrungen gemacht hat kann gerne rein Posten...

in diesem Sinne...

Gl
  • 15 Antworten
    • alderfalder
      alderfalder
      Coach
      Coach
      <3 für den titel:)
    • eAsy2fOld
      eAsy2fOld
      Bronze
      Original von Maniacwar
      Moinsen Leutz...

heut mach ich auch mal nen Blog auf der sich wie jeder andere mit ....fuss...ähm pokern befasst...

ich spiele schon seid ein paar Jahren mehr oder weniger erfolgreich poker ..eher weniger .. am Ende steht meistens dann das broke..f... br Management...

Es muss doch möglich sein das man die micros schlagen kann

Ich versuche nun auf diesem weg mal ein bisschen mehr Input und Feedback zu bekommen diesem " Fluch" des ewigen " Broker's" abzulegen und einen Weg nach oben zu finden.....

Start war der 1 Juli mit ner br von 31 $...

Ziel ist es Nicht gleich wieder " next flopmodel" zu werden und diesen Monat mit + zu beenden..

Graphen Folgen..

wer Lust hat oder selbst ähnliche Erfahrungen gemacht hat kann gerne rein Posten...

in diesem Sinne...

Gl
      Nice der Blog kann dir nur helfen :) darfst ihn nur nicht vernachlässigen und auch updaten wenns nicht sooo super läuft. Dann wird das hier schon klappen :) btw, denke bei dir ist vielleicht bisher immer eher das mindset proiblem gewesen ?
    • Maniacwar
      Maniacwar
      Bronze
      Mindset...... ich denke das trifft es ganz gut.... ;-)
    • eAsy2fOld
      eAsy2fOld
      Bronze
      bestell dir mal das buch Das Poker Mindset , wird immer empfohlen :D hab ich dann irgendwann auch gemacht, und es bringt es wirklich.
    • Maniacwar
      Maniacwar
      Bronze
      Danke Nico, mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt....

So nun zum Leidlichen 3 Tag...

Ein Downswing gefolgt mit einem UP ...der mir durchen eine blöden Suckout am Ende doch wieder verhagelt wurde.....

Uploaded with ImageShack.us

Hier die Hand zum Suckout...

vieleicht hätte ich ihn gleich auf dem Flop ALL in Stellen sollen?

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 9 players
      Hand converted by PokerTracker 4

UTG: $2.51
      UTG+1: $1.84
      UTG+2: $2.53
      MP: $2.06
      MP+1: $2.82
      CO: $1.37
      BTN: $0.77
      SB: $0.54
      Hero (BB): $2.38

SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02, CO posts DB $0.03

Pre Flop: (pot: $0.06) Hero has K:spade: K:diamond:

UTG calls $0.02, fold, fold, fold, fold, CO checks, fold, fold, Hero raises to $0.08, UTG calls $0.06, fold

Flop: ($0.20, 2 players) 8:club: 3:club: T:club:
      Hero bets $0.26, UTG calls $0.26

Turn: ($0.72, 2 players) 2:heart:
      Hero bets $0.69, UTG calls $0.69

River: ($2.10, 2 players) T:spade:
      Hero bets $1.35 and is all-in, UTG calls $1.35

Hero shows K:spade: K:diamond: (Two Pair, Kings and Tens) (Pre 85%, Flop 89%, Turn 95%)UTG shows K:heart: T:heart: (Three of a Kind, Tens) (Pre 15%, Flop 11%, Turn 5%)UTG wins $4.63

und hier noch ein Paar Hände zum nachdenken... Richtig oder falsch...

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 8 players

UTG+1: $2.18
      MP: $6.38
      Hero (MP+1): $2.16
      CO: $2.00
      BTN: $2.38
      SB: $0.80
      BB: $1.60
      UTG: $0.55

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has A:club: Q:club:

fold, UTG+1 calls $0.02, fold, Hero raises to $0.08, fold, BTN calls $0.08, fold, fold, UTG+1 calls $0.06

Flop: ($0.27, 3 players) J:diamond: Q:spade: 9:diamond:
      UTG+1 bets $0.08, Hero raises to $0.24, BTN calls $0.24, UTG+1 calls $0.16

Turn: ($0.99, 3 players) 5:club:
      UTG+1 checks, Hero checks, BTN checks

River: ($0.99, 3 players) 2:diamond:
      UTG+1 checks, Hero checks, BTN bets $0.74, UTG+1 calls $0.74, fold

BTN shows 5:diamond: 6:diamond: (Flush, Jack High) (Pre 42%, Flop 36%, Turn 26%)UTG+1 mucks 9:heart: J:club: (Two Pair, Jacks and Nines) (Pre 58%, Flop 64%, Turn 74%)BTN wins $2.38

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 6 players

BTN: $2.04
      SB: $4.03
      BB: $1.36
      UTG: $5.37
      MP: $1.57
      Hero (CO): $2.48

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has J:heart: A:diamond:

fold, fold, Hero calls $0.02, BTN calls $0.02, SB calls $0.01, BB checks

Flop: ($0.08, 4 players) 8:club: 8:heart: J:club:
      SB checks, BB checks, Hero bets $0.08, fold, SB calls $0.08, fold

Turn: ($0.24, 2 players) 4:diamond:
      SB checks, Hero bets $0.17, SB calls $0.17

River: ($0.58, 2 players) 5:spade:
      SB checks, Hero checks

SB shows 7:club: K:club: (One Pair, Eights) (Pre 40%, Flop 43%, Turn 27%)Hero shows J:heart: A:diamond: (Two Pair, Jacks and Eights) (Pre 60%, Flop 57%, Turn 73%)Hero wins $0.56

...und nun eingen dummheit....

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 6 players

UTG: $0.98
      MP: $1.98
      Hero (CO): $2.05
      BTN: $2.83
      SB: $1.98
      BB: $0.80

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has K:diamond: A:heart:

UTG calls $0.02, fold, Hero raises to $0.08, fold, SB calls $0.07, fold, UTG calls $0.06

Flop: ($0.26, 3 players) 4:club: A:club: 2:heart:
      SB bets $0.12, fold, Hero calls $0.12

Turn: ($0.50, 2 players) J:club:
      SB checks, Hero checks

River: ($0.50, 2 players) 8:diamond:
      SB bets $0.48, Hero raises to $1.85 and is all-in, SB calls $1.30 and is all-in

Hero shows K:diamond: A:heart: (One Pair, Aces) (Pre 70%, Flop 62%, Turn 0%)SB shows K:club: Q:club: (Flush, Ace High) (Pre 30%, Flop 38%, Turn 100%)SB wins $3.92

...aktuelle BR : 35,84 $

So nun aber ab ins Körbchen...;-)

• manic0712
      manic0712
      Bronze
      hand1: nh, ist doch super wenn er TP nicht foldet am flop und turn, river mußte dann shippen,auch wenn die T nicht die mega karte dafür ist, aber 99,A8s und solche späße callt der auch am river.

hand2: flopraise 4 value und protection? was ist dein turnplan? würde wohl den turn nochmal 1/2 pot betten. gibt viele pair+OESD und FD´s die nochmal bezahlen.

hand3: der pre limp ist sehr schlecht! openraise das einfach. du hast eine gute hand und die initiative. flop ist ok, turn auch, river kann man nochmal klein betten, vs schlechteren jack.

hand4: wieso bettst du den turn nicht? as played call ich den river nur
    • Maniacwar
      Maniacwar
      Bronze
      bei Hand 4 hatte ich schon fast auf den flush gesetz aber könnte halt die Hand am river nicht aufgeben.. da ist es wieder wie der Name meines Blog schon sagt " ich wusste du hast...nen flush...Habs dir Net geglaubt" ...großes manko von mir....

danke für deine Bewertungen..
    • POps98
      POps98
      Bronze
      Hand Nr. 4 haste am Flop verkackt warum Raist du ihn nicht? Da musste Hart for Value und Protection raisen! Turn is dann Scheiße aber naja würd da b/f spielen wenn er callt und am River donkt kannste Easy weg schmeißen wenn er Checkt kannste Behind checken.
      Dein Push am River callt meist nichts schlechteres. Naja gut ist NL2 aber ganz blöd sind die da auch nicht.

Hand Nr.2 haste es ihnen auch zu billig gemacht am Flop. Wenn du den Flop raist musst du auch den Turn betten.

Hand Nr.3 ist ne klare Valuebet am River und Pre natürlich ein Raise! du bist nicht auf NL 25 wo du anfangen musst behind zu checken. Da lässt du auf NL2 viel geld liegen die callen mit jedem Crap.

Kannst mich ja mal im Skype Adden.

irr-xerum-525 könn ja mal zusammen Gambeln.^^

Das Mindset kommt von allein. Mich juckts kaum noch wenn ich ausgesuckt werde denk mir dann halt einfach Echt Schade Mann was bist du so behindert und callst den Push mit bottompair + backdoorstraight. Weil ich bekomm das Geld paar hands eh wieder.
    • AninIII
      AninIII
      Bronze
      Hi,

Hand 1: Preflop würde ich oop 5BB machen. Der callt sowieso. Warum overpottest Du am Flop? Obv. wenn Villain TP callt wars gut, dann musst Du aber konsequenterweise am River c/f spielen, denn ich sehe keine Hand die bis zum River kommt, Dein AI callt und schlechter ist.

Hand 2: Ip sind 4BB i.O. imo. Raise sollte am Flop größer ausfallen. Der Coldcall von BU ist ultrastark normalerweise und dann klare c/f auf Turn und River.

Hand 3: Bitte nicht Limpen! Einfach auf 3-4BB Openraisen. As played: nh

Hand 4: Flop: Raise/Broke mit den Quasi-Nuts. As played: Entweder b/f Turn, oder chb Turn, fold River auf Potsizebet. Mit dem Raise am River verwandelst Du Deine Hand in einen Bluff und erreichst nichts, d.h. keine schlechtere Hand callt und wenige bessere Hände folden.

VG Anin
    • Maniacwar
      Maniacwar
      Bronze
      danke für deine einschätzung Anin...

bi Hand 3 hab i dat jetzt verstanden.....

auch hand 4 hast du mir gut erklärt.... Danke dafür....

@ pOps98

mit dem Suck outs seh ich das ähnlich nur das dat nicht immer funzt mit dem" ich hols mir später wieder"...lol----- :rolleyes: :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin:
    • POps98
      POps98
      Bronze
      Wo bleiben die Updates? :f_confused:

Das Angebot steht übrigens noch.^^
    • MastaM93
      MastaM93
      Bronze
      Viel Erfolg! :)
    • Maniacwar
      Maniacwar
      Bronze
      ich werd diesen Moant net mehr dazu kommen zu spielen....ab nächsten Monat bin ich "back on the track"....
    • POps98
      POps98
      Bronze
      ;( wie schlecht... Kannst ja auch mal bei mir vorbei schauen. :D

Hab noch keinen coolen Namen für meinen Blog [NL 25 SH inside]
    • Maniacwar
      Maniacwar
      Bronze
      da bin ich wieder nach längerer Abwesenheit hab ich jetzt wieder die Zeit losszulegen....
      Bankrollbuilding Start war am 26.10 mit 31 $..

Stand ist bei 56 $ ....wobei ich glaube sobald ich hier anfange wieder rein zuposten ich immer igendwie in einen Downswing gerate....

Uploaded with ImageShack.us