Strategie gegen hohe preflop 3bet Stats

• Alden
      Alden
      Silber
      Hallo

Ich spiele gerade seit ein paar Monaten wieder FL habe mich auch recht gut wieder auf .50/1 und 1/2 hochgearbeitet. Was mir zur Zeit Probleme macht, sind die Leute, die einen meiner Meinung nach extrem hohen 3bet Wert preflop haben. Ich spreche von 13-18%.
      Wie sollte man im allgemeinen gegen solche Leute spielen? Lighter cappen oder etwas tighter preflop raisen wenn der position auf mich hat?

Grüße

Alden
  • 2 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Ich denke, 13-15% befindet sich noch ziemlich im Normalbereich. 18% ist schon relativ viel. In Position ist ein Cap wirksamer als ausser Position, weil du in Position leichter billig in den Showdown kommst. Ausser Position kann man sich überlegen, No-Cap zu spielen und dann showdowngebunden zu spielen. Das macht es für den Gegner schwieriger, deine Range einzuschätzen. Da er häufig Contibets bringen wird (sonst lohnt sich die preflop 3-bet nicht), geht dir mit deinen Premiumhänden nicht viel Value verloren. Ausserdem kann man vielleicht die Standardlinie cr Flop durch cc Flop cr Turn ersetzen. Vor allem dann, wenn der Gegner viel auf dem Turn contibettet.

Sich hinter diesen Spieler zu setzen kann helfen, wenn du nicht gerade vor dir den dicken Fisch hast, auf den du Position haben willst. Da diese Spieler oft auch etwas leichter raisen, kann man ihnen dann ihre eigene Medizin zu schmecken geben. Sieht man öfters, dass sie ihnen dann nicht schmeckt und sie den Tisch wieder verlassen.
    • Alden
      Alden
      Silber
      naja meine 3bet Werte sind so 11-12% aber ok. Einige der Taktiken nutz ich schon vorallem ooP nicht zu cappen und dann cc Flop cr Turn. Naja mich hinter diese Spieler zu setzen mache ich prinzipiell nicht, da ich nur mit direkter Position auf nen Fisch am Tisch bleibe.

leider bringt bluffen gegen die absolut nix, weil die meisten von denen nen wtsd von 42 haben...