xENilol

• xENilol
      xENilol
      Bronze
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Ich spiele Poker, um mir neben der Schule ein kleines Taschengeld zu verdienen, nach open ended natürlich. Je mehr, desto besser. Außerdem komme ich aus dem e-Sport um habe Lust auf kompetetives Spielen.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      Ganz Plump: Odds/Pot-Odds berechnen sowie Draws erkennen.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Der tight-agressive Spielstil ist der gängie Spielstil, um auf lange Zeit möglichst viel Geld zu generieren. Wir spielen wenige, ausgewählte Hände, diese aber aggresiv.
  • 3 Antworten
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi, willkommen im Anfänger Kurs.

Was hast du denn gezockt, wenn du aus dem eSport kommst?

Und das mit den Outs bekommen wir schon hin hier im Kurs oder auch in den Handbewertungsforen.

Bei Frage 3 hätte ich allerdings eine kleine Rückfrage, warum generiert der tight-aggressiv Spielstil denn langfristig Geld?
    • xENilol
      xENilol
      Bronze
      Hallo,

ich habe DOTA und CS 1.6 gespielt, letzteres zu seiner "Blütezeit" auch auf relativ hohem Niveau.

Kennst Du gute Übungen, in denen ich das zählen, discounten und erkennen von Odds behandelt werden? Für Pot-Odds habe ich nun ein schönes, kostenfreies Programm gefunden. Leider erkenne bzw. sehe ich nicht immer meine Odds und folde bzw. calle deshalb oft keine Einsätze. Eigentlich bin ich sonst mit meinem Spiel post- und preflop "relativ zufrieden"
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Das wichtigste ist einfach Hände zu analysieren, und diese zu Posten. Im Kurs kommt in Lektion 3 auch noch eine Aufgabe, an der wir das ganze genauer durchsprechen werden. Und ansonsten sind die Artikel zu dem Thema in unserer Strategie Sektion ziemlich gut.