Downswing!

• Carstein
      Carstein
      Bronze
      Hallo Leute!

Bin gerade in meinem größten Downswing bislang!
      ich habe mich durch einen 15$ Bonus von Partypoker dort auf knapp 120$ (mit kleineren Hochs und tiefs) gespielt! Jetzt bin ich in einer Wochen wieder auf 70$ runter und bin ratlos! Ich kassiere Bad beats am laufenden Band oder habe immer die 2.beste Starthand (z.B. hatte ich jetzt schon ein paar mal QQ oder JJ und mein Gegner immer eine besser KK oder AA oder QQ) und habe ich mal gute Hände, kann ich daraus kaum Kapital schlagen, weil preflop die meisten oder sogar alle folden. ich bin schon ab 80$ auf 10/20cent zurückgegangen, aber auf der Stufe geht es weiter so!
      Hat jemand nen Tipp für mich?
      Soll ich einfach mal ein paar Tage überhaupt nicht pokern? Oder gerade doch, denn irgendwann muss es ja wieder besser werden?

Vor allem versuche ich, glaube ich, das verspielte so schnell wie möglich wieder reinzuholen und spiele wahrscheinlich zu viele Hände und werde momentan sehr schnell unvorsichtig! ABer wie bekomm ich das wieder in den Griff!?

Danke für jeden Tipp!
  • 5 Antworten
    • cusith
      cusith
      Bronze
      das mit den starthänden is nur selektive wahrnehmung.

mach ein paar tage pause und lern theorie.

das schlimmste was du machen kannst is dich selbst unter druck zu setzen. das wird schon wieder, verbessere dein spiel und verscuh den kopf von gewinnorientiertem spielen frei zu bekommen. spiel so gut wie möglich poker, der rest (geld) kommt dann von ganz alleine
    • Speedy84
      Speedy84
      Bronze
      Auch wenn man den Verlust einer Session so schnell wie möglich wieder reinholen will (geht mir auch immer so) sollte man bei größeren Verlusten in kurzer Zeit ne Pause einlegen, insbesondere wenn man viele Bad Beats oder Cooler kassiert. Sobald man nur etwas von seinen A-Game abweicht, gehts eigentlich nur noch weiter bergab. Nachher ärgert man sich dann, wie aus 50 BB aufmal 80 oder 100 geworden sind.

Hatte gestern dasselbe, habe 50 BB in ungefähr 200 Händen verloren. Ist zwar kein großer Swing, aber nur Situationen wie Set over Set, Full House over Full House, 4 oder 5 mal 2-Pair am River, Backdoor-2-Pair (wenns den Begriff überhaupt gibt), Nut-Set am Flop Busted durch Flush am River (wo zuvor der Turn noch mit den Draw gecappt wurde) usw. usw. Nach den Motto "Cap any 2 and the river will save you".

Ist halt leider Part of the Game. Wenns nicht so wäre, gäb es auch weniger Fische, die vielleicht mal kurzfristig Gewinn machen und deswegen denken, sie wären Winning Player und somit weiter spielen.

Also, Kopf hoch, kommen schon wieder bessere Zeiten. Und natürlich der Standard: Weiter Theorie lernen, vielleicht mal ein Buch lesen, Coachings schaun, Beispielhände mitlesen und selber posten.

Gruß,
      Stefan.
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Jo. Wenn es dich irgendwie fertig macht, mach Pause. Ne Woche oder so. Solange, bis du merkst, du bist lockerer geworden, Gewinnen ist dir nicht mehr so wichtig, und du bist wieder in der Lage, dein A-Game zu spielen
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      geh einfach ne runde joggen oder ins fitnesstudio und power dich total aus, dann schnapp dir nen pokerbuch oder ein paar artikel von hier les dir bissle theorie durch und wenn du dann duschen warst und dich wirklich FIT fühlst dann kannst ja auch noch ne session spielen, kannst ja mal nur 4tables statt 6spielen (oder wieviel du spielst...) und dann würde ich schauen ob du wirklich dein A-Game druff hast oder nicht^^
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Welches Limit? Auf Fixed 0,05/0,10 hat sich der Rake vor kurzem mal eben mehr als verdoppelt. Das macht locker 2-3 zusätzliche BB/100 aus. Es kann sein, dass du den neuen Rake nicht mehr schlägst.