[NL] Der Blog

• eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Hi,

kurze Vorstellung:

Ich heiße Philipp, wohne in Berlin, bin 25 spiele NL200 (normal) und seit kurzem auch NL100 zoom.

Warum der Blog:

aaaRt und ich haben beschlossen, das Rauchen aufzugeben und das in einem Blog festzuhalten.

Challenge: wer zuerst failt muss sich Glatze schneiden lassen. Ich habe ne Rockabilly-Friese für die ich nen halbes Jahr gebraucht habe, dass sie so ist, wie sie ist und ich will die auch behalten.

Nachdem aaaRt geposted hat, werde ich kurz auf das Thema rauchen eingehen.
  • 475 Antworten
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Eine Pokerbiographie will ich nicht geben, ist zu langweilig, macht eh jeder.

Jahresgraph (seit neuer Datenbank ab April) NL50-NL200:

Zoomhände sind nicht dabei, hab dort erst 3,6k Hände gespielt, ca. 600 up, sprich upswing.

Ich halte eh nicht viel von low-sample und ai-EV Graphen (ausser sicke ausreißer, nach oben/unten), also spar ich mir den.

Rauchen:

Bis vor kurzem habe ich ca. 20-30 Zigaretten am Tag geraucht. Mit ca. 12 Jahren die erste geraucht und mich dann ab ca. 16 auf eine Schachtel am Tag gesteigert und das Ding bis gestern, mit einer längeren Unterbrechung durchgezogen.

Warum will ich aufhören?

obv: es stinkt, ich hab kein Bock mehr meine Gesundheit zu ruinieren und dafür noch zu bezahlen (habe schon erste Beschwerden, Kondition, Herz, Schlappheit und Müdigkeit, fast den ganzen Tag.), weiterhin nervt es andere Leute und kommt bei den (guten) Weibern schon lange nicht mehr an^^

Wie höre ich auf:

Habe einfach die Kippen meinen Mitbewohner geschenkt und gesagt "hier, ich hör auf" . Ich denke einfach aufzuhören ist das beste was man machen kann, einfach die letzte Zigarette rauchen und sich das Leben nicht unnötig schwer machen.

Gestern war ich verkatert, also hat es mich nicht weiter gestört keine zu rauchen.

Heute habe ich nur einmal das Bedürfnis gehabt zu rauchen, bin dann einkaufen geganen und hab mir ein leckeres Essen gekocht, trinke viel nebenbei, Wasser, Tee usw. und esse halt gesunde Sachen, wobei ich, unerwartet, nicht so viel mehr Appetit habe wie sonst.

Ich werde mal berichten hier, wie es so läuft, ohne Rauchen. Ich habe vor kurzem einen Thread aufgemacht, in dem ich auch gute Ratschläge erhalten habe und hab mir halt Sorgen wegen mangelnder Konzentration gemacht. Ganz ehrlich, ich spüre davon nichts, im Gegenteil fühle mich jetzt schon besser und hab extremen Tatendrang, vor allem Bock auf Sport, fürs grinden bin ich trotzdem sicherheitshalber auf Zoom umgestiegen, damit ich immer gleich quitten kann, wenn Schmacht kommt (kam bisher nicht beim grinden direkt), wobei ich schon etwas unkonzentrierter bin, was allerdings auf den körperlichen Entzug zurückzuführen ist, der allerdings eher schwach ist und kaum spürbar, sollte in zwei Wochen komplett gegessen sein.

So das wars erstmal. Hände und Pokersachen wirds hier obv auch geben. Aber erstmal zum Sport.
    • gorbatsh0ve
      gorbatsh0ve
      Black
      [x] in

Joa, die meisten werden mich schon kennen. Ich bin Art, wohne in Berlin, bin 25 und spiele NL200. So viel zu den Gemeinsamkeiten :coolface:

Im Gegensatz zum eroticjesus hab ich schon 12 Tage nicht mehr geraucht, dennoch startet die Challenge für uns beide mit dem 2. Juli und der Wetteinsatz sind die Haare. Hab zwar keine Rockabilly Frisur, dennoch würde es mich ärgern, wenn ich meinen Kopf ohne meinen haarigen Schutz präsentieren müsste.

Das war auch eines der Gründe, warum ich in letzter Zeit nicht mehr gespielt habe. Sobald ich mich wieder fit fühle, werde ich sicher auch wieder etwas Pokercontent zum besten geben.
    • raek123
      raek123
      Bronze
      mhm
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      aaart is coach?

Das Arrrmageddon muss nah sein
    • zitT
      zitT
      Bronze
      dann mal abfahrt hier
    • LuxiKeks
      LuxiKeks
      Bronze
      Wirds hier neben Rauch- auch Pokercontent geben? ;)
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Original von LuxiKeks
      Wirds hier neben Rauch- auch Pokercontent geben? ;)
      obv
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      gl
    • SickyJackson
      SickyJackson
      Einsteiger
      Berlin-Content wär auch nice :)
    • pappenheimer
      pappenheimer
      Bronze
      [x] in
      before glatze
    • Fred1302
      Fred1302
      Global
      und wie lange gebt ihr euch zeit?

nice graph btw
    • Gwenifer
      Gwenifer
      Bronze
      obv. Name für den Blog EROTIC-AaRT
    • GermanEagle89
      GermanEagle89
      Silber
      Lass mal wieder in ne Kneipe gehen, Arti :coolface:
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      @Berlin-Content: Mal schauen

@Zeit geben: wissen wir noch nicht, Ziel ist es ja nicht mehr zu rauchen, also wer zuerst failt, Haare ab.

@Gwenifer: Ja hört sich ganz lustig an.

Morgen Update, erstmal grinden.
    • promyk82
      promyk82
      Bronze
      Blogtitel: Erotik ist eine Kunst

gl
    • klabautermann27
      klabautermann27
      Gold
      - Jesus und die Kunst der Liebe
      - Aartis Erotikecke
      - Who the Aart is Jesus?

Gl beim blog und dem quit smoking projekt =)
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Ja, Blogtitel bekommen wir schon hin, aber mal weg von den Nicknames^^

Rauchen: Tag drei läuft gut, ich haue jeden morgen 5 Euro in eine Schublade, das ist das Geld, was ich sonst täglich für Zigaretten ausgebe. Wenn ichs durchziehe (denke schon, bin sehr zuversichtlich diesmal), dann kauf ich meiner Family dafür Weihnachtsgeschenke.

Heute ist ja im Grunde Tag 3 für mich. Entzugserscheinungen habe ich bisher kaum gespürt. Abends kommen immer paar Jieper, aber ist nicht weiter schlimm, ich trink denn Tee, esse Obst oder son Kram.

Gestern beim Sport habe ich es richtig gemerkt, dass Rauchen dumm ist, meine Kondition war Bombe, geht also recht rasch, wenn der Dreck erstmal raus ist und das geht rel. schnell, dann gehts auch schnell besser beim Sport (Nikotin benötigt meines Wissens 2 Wochen um komplett raus zu sein, hat imo aber weniger mit der Kondi zu tun, es fällt halt expotentiell und daher sollte der Großteil jetzt schon raus sein und Kohlenmonoxid, was ja die Kondi richtig zerstört ist eh nach 8h auf Nichtraucherniveau).

Weitere Erscheinungen am Tag 3: Ich bin morgens sofort aus dem Bett gekommen (sonst immer noch etwas weiter gepennt, oder erstmal im Bett eine rauchen und denn langsam hoch ---> jetzt erstmal Liegestütze :coolface: ). Raucherhusten, den ich vorher nicht hatte, kommt jetzt leider, aber die Abstände sind hoch und es ist auch nicht sehr stark, sollte weg gehen, die Lunge muss sich halt reinigen. Weiterhin kommen langsam Geschmacks- und Geruchssinn wieder, das habe ich gestern abend mitbekommen (Burger aus dem Laden, der sonst hammer geschmeckt hat, hat eklig geschmeckt^^), Geruchssinn ist ein zweischneidiges Schwert, vor allem hier in Berlin. Es gibt ja schöne Gerüche, Frauen :megusta: , einfach die frische Luft :megusta: werde bestimmt noch mehr entdecken die Tage^^, aber öffentliche Verkehrsmittel :rage: , Meine Bude, wo der Qualmgeruch obv noch nicht ganz raus ist :rage:

Poker:

Dadurch, dass ich im Grunde gar keine Entzugserscheinungen habe, wollte ich nach erfolgreicher Zoom-Entzugshilfe (800 Dollar up) wieder zum Tagesgeschäft übergehen und einen 4k Bonus im Cakenetwork clearen, für den ich noch 100 Tage Zeit habe. Sprich, ich wollte eigentlich bis 21:00 Uhr oder so grinden.

Ich habe aber nur 14 Dollar geraked und 15 minutgen gespielt, reicht auch, denn:

kurz HU mit Reg, ein paar kleinere Pötte, die sich zu einem Stack up entwickelt haben und aggro gegen ihn vorgegangen (kenne den schon, wenn man ihn ärgert, callt er light down und wenn er verliert tiltet er paar k und quittet iwann), Ziel erreicht:

Cake Poker, $1/$2 No Limit Hold'em Cash, 2 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $216.50 (108.3 bb)
      Hero (BB): $401.44 (200.7 bb)

Preflop: Hero is BB with J J
      SB raises to $4, Hero raises to $14, SB calls $10

Flop: ($28) K 7 4 (2 players)
      Hero bets $14, SB calls $14

Turn: ($56) K (2 players)
      Hero bets $28, SB calls $28

River: ($112) T (2 players)
      Hero bets $345.44 and is all-in, SB calls $160.50 and is all-in

Results:
      $433.00 pot ($0.50 rake)
      Final Board: K 7 4 K T
      SB showed 6 7 and lost (-$216.50 net)
      Hero showed J J and won $432.50 ($216.00 net)

Dann wurde er scheinbar wütend:

Cake Poker, $1/$2 No Limit Hold'em Cash, 2 Players

SB: $260.30 (130.2 bb)
      Hero (BB): $204.50 (102.3 bb)

Preflop: Hero is BB with A K
      SB raises to $4, Hero raises to $14, SB raises to $30, Hero raises to $204.50 and is all-in, SB calls $174.50

Flop: ($409) 7 2 J (2 players, 1 is all-in)
      Turn: ($409) J (2 players, 1 is all-in)
      River: ($409) 3 (2 players, 1 is all-in)

Results:
      $409 pot ($0.50 rake)
      Final Board: 7 2 J J 3
      SB showed Q T and lost (-$204.50 net)
      Hero showed A K and won $408.50 ($204 net)

Einen Orbit später, ich 3bette vs Fisch und er denkt sich hier scheinbar auch nur noch einen Hauch an Foldequity zu haben:

Cake Poker, $1/$2 No Limit Hold'em Cash, 4 Players

SB: $198 (99 bb)
      BB: $69 (34.5 bb)
      CO: $249 (124.5 bb)
      Hero (BTN): $200 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with A K
      CO raises to $6, Hero raises to $18, SB raises to $198 and is all-in, 2 folds, Hero calls $180

Flop: ($404) 8 2 T (2 players, 1 is all-in)
      Turn: ($404) T (2 players, 1 is all-in)
      River: ($404) 8 (2 players, 1 is all-in)

Results:
      $404 pot ($2 rake)
      Final Board: 8 2 T T 8
      SB showed 6 4 and lost (-$198 net)
      Hero showed A K and won $402 ($204 net)

Naja viel mehr ist im Grunde nicht passiert (hatte 3 6max Tische offen und überall HU gespielt, lol, und iwo noch nen Stack gedropped, kA) wollte den eigentlich weiter spielen, aber hatte halt auch Glück, dass seine Equity nicht ankam^^, aber das Wetter, 600 up... meh, langt für heute.
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Bronze
      Werde nun mit einem Grinsen im Gesicht und einem Glatzenart vor dem geistigen Auge in den Weiten der Matratze versinken :megusta:
    • gorbatsh0ve
      gorbatsh0ve
      Black
      Wie kommst du darauf, dass ich bei dieser Challenge failen könnte? Die letzten zwei Wochen bestanden eigentlich ausschließlich aus Situationen, in denen ich normalerweise wie ein Roboter eine Zigarette angezündet hatte. Der Drang war aber immer nur für einen winzigen Augenblick da und später hat es mich gar nicht mehr gejuckt zu rauchen. Ich bin da schon ziemlich confident, dass der erotische jesus failt und sich seiner Frisur entledigen muss :coolface:

wie dem auch sei. Ich grinde z.Z. aus verschiedenen Gründen nicht. Ich hatte einfach viel um die Ohren mit Unistuff (um Abschlussunterlagen kümmern, Unis aussuchen, an denen ich Bewerbungen schicke), war recht viel aufgrund des guten Wetters unterwegs und natürlich ist dann auch Rauchen erst mal ein Grund für mich gewesen nicht zu grinden. Ich hielt mich für leicht reizbar und war der Meinung ich könnte meine Konzentration nur kurz aufrecht erhalten. Im Moment geht's wie gesagt, allerdings bin ich sehr stark in die Coachingtätigkeit bei PS.de eingespannt ( :coolface: ) und beschäftige mich ca. 8-12h mit Pokertheorie. Danach hab ich dann obv keine Lust mehr zu grinden.

Trotzdem möchte ich mal eure Meinung zu folgender Hand hören:

NL Holdem $4(BB)

SB ($1,050)
      BB ($390)
      Hero ($416)
      MP ($943)
      CO ($928)
      BTN($495)

Dealt to Hero Q:spade: K:club:

Hero raises to $14, fold, fold, BTN calls $14, fold, fold

FLOP ($34) Q:heart: 9:heart: 7:spade:

Hero bets $22, BTN raises to $58, Hero calls $36

TURN ($150) Q:heart: 9:heart: 7:spade: A:heart:

Hero checks, BTN checks

RIVER ($150) Q:heart: 9:heart: 7:spade: A:heart: 5:club:

Hero checks, BTN bets $84, Hero raises to $344 (AI), BTN ...

- villain ist ein guter, 6-tablender winning reg (spielt up to 1k)
      - stats: 28/26 19% raise flop, agg nach streets ist 3.8/2.6/1.9 auf 800 hands
      - keine nennenswerte his&gameflow

konkrete fragen:

- wie spielt ihr am flop?
      - welche range checkt eurer Meinung nach villain am turn behind, um am river zu betten
      - wie spielt ihr den river ohne history/mit history und aggro image
      - ausgehend von der turnrange: wie sieht eure river b/c range aus?

Die Hand ist obv nicht von mir, da ich nicht NL400 spiele, falls ihr euch das jetzt gefragt habt. Freu mich über Feedback!

Achso und eure Blogtitelvorschläge sind ziemlich lame bisher :coolface: