Was sagen Stats?

• MSKing66
      MSKing66
      Bronze
      Hi,
      mal wieder vielleicht eine oft gestellte Frage.

Wen ich am Tisch diese Stats sehe, was sollten sie mir über den Spieler sagen?

VPIP 9,1
      PFR 9,0
      3Bet 5,5
      Agg 3,1

und

VPIP 16,9
      PFR 16,9
      3Bet 8,3
      Agg 12

Kann das jemand in einfache Worte passen?

Danke!
  • 4 Antworten
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Hi MSKing66,

Leider bist Du hier falsch, das ist eher eine Strategie Frage.

Ich verschiebe Dich deswegen mal, da ich denke die Kollegen dort können Dir besser weiterhelfen.
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      FR, SH? No Limit, Fixed Limit? Cashgame/SnG/MTT?

Handanzahlen, der Gegner?
    • MSKing66
      MSKing66
      Bronze
      Sorry!
      Die Stats sehe ich bei einem 9 Player Hold'Em No Limit Cashgame!
      Der Erste hat 913 und der Zweite 61 Hände.
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Der erste ist sick, er ist eine totale Nit, die nichtmal auf Setvalue callt, weil die Gap zwischen VPIP und PFR quasi nicht vorhanden ist, weiterhin ist er sehr aggro ---> liegt aber daran, dass er wahrscheinlich seine nutlastige Prefloprange ab dem Flop einfach weiter aggressiv spielt. Was du da machen kannst: - viele blinds stealen, viele kleine pötte stealen, manchmal setzt er cbet und gibt dann auf, musst du herausfinden (kann man auch in den Stats sehen, wie oft er weiter spielt) und du darfst nicht den Fehler machen, ihn auszubezahlen mit marginalen Händen.

Bei dem zweitem hat ist die Handanzahl dafür verantwortlich, dass die Stats nicht richtig aussagekräftig sein könnten, es ist scheinbar ein LAG, könnte aber auch ein TAG sein, AF und 3bet stimmen ohnehin nicht und VPIP und PFR sind auch nur ne sehr sehr grobe Tendenz, vor allem, weil auch er komischweise kaum zu callen scheint, preflop.