[Fifty/Fifty] Erfahrungen 3,50$ vs. 7,-$-Limit?

• Lickwick
      Lickwick
      Silber
      Hey Leute,

ich habe bei den 50/50 auf Stars im 3,50$-Limit endlich, endlich, endlich eine ufernahe Höhle gefunden, in der ein kleiner Karpfen wie ich sich vor den bösen großen Hecht verstecken kann. Mein Play dort funktioniert auch riesig gut, nach 600 Games ein stabiler und - für Pokerverhältnisse - erstaunlich varianzarmer ROI von 7 bis 10%, ich bin zufrieden (weil ich es auch ganz anders kenne :D )

Mein Problem ist: ich streue jetzt immer mal 7,-$-Spiele ein. Und dort läuft so gar nichts. Sind zwar erst 40 Spiele, ich weiß: keine statistische Menge, aus der sich Schlüsse ziehen liessen. Aber -50%... Wenn ich meine 3,50er in Blocks zu je 50 Spielen analysiere habe ich dort über keinen 50-Spiele-Block schlechter als -9% abgeschnitten.

Meine Grundannahme war, dass sich die 7,-$-Games nicht wesentlich von den 3,50ern unterscheiden. Die Weisheit glaubte ich aus den 50/50-Videos aufgenommen zu haben. Und deshalb setze ich dort auf exakt dieselbe Taktik.

Jetzt die Fragen:

1. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Limits? Wie ist Euer Bauchgefühl, war es erforderlich, das Game schwer zu ändern?
      2. Die 7er spiele ich ohne Bankroll, weil ich bisher einfach nur die Gewinne der 3,50er dort investiere um zu schnuppern. Welche BR für die 7er ist zu empfehlen?

Greetings!
  • 10 Antworten
    • Drawhunter666
      Drawhunter666
      Silber
      .
    • Lickwick
      Lickwick
      Silber
      Original von Drawhunter666
      [...]du hast zum Teil die schlechten 1,50$ Regulars, die anfangen zu mixen oder aufzusteigen bzw aufgestiegen sind.[...]
      Solche wie mich :D

Und du hast da auch Regs die ungefähr wissen was sie machen müssen.
      Ja, mein Eindruck ist, dass die 7er länger dauern - es hauen sich einfach weniger Nerds gegenseitig heraus. Wie schade...

[...]100 Buy In BR is mein Tip.[...]
      O Gott, wie lange muss ich denn da 3,50er spielen :f_eek: :tongue:

Arbeite mich gerade wieder nach oben und bin auch nicht mehr weit von meinem Aufstieg auf die 7$ entfernt.
      Na, dann kennen wir uns wahrscheinlich vom Tisch :P

Danke!
    • Lickwick
      Lickwick
      Silber
      .
      Nanu? Beitrag gelöscht...???
    • mightyLeon
      mightyLeon
      Bronze
      Ich kann dir empfehlen, dich einfach mit den 3,5er hochzugrinden und während dessen an deinem game zu arbeiten, und die 7er ganz raus zulassen.
      Solltest du dann die BR (100-150) Buyin für die 7er haben, würde ich ganz normal ohne die 7er und 3,5er zumischen aufsteigen.
      Das Game verändert sich def auf den 7er. Obv gibt es dort immer genug fishe aber auch regs, die schon weit über 50k fiftys mit soliden winnings hintersich haben.

Außerdem wirst du bei den 7er auf mich treffen, und da geht dann sowieso jegliche egde von dir flöten:coolface:
    • Lickwick
      Lickwick
      Silber
      Original von mightyLeon
      [...]Solltest du dann die BR (100-150) Buyin für die 7er haben, würde ich ganz normal ohne die 7er und 3,5er zumischen aufsteigen.
      Ich fürchte, Du hast recht... ;)

Außerdem wirst du bei den 7er auf mich treffen, und da geht dann sowieso jegliche egde von dir flöten:coolface:
      Ach weißt Du... Herausforderungen sind meine Spezialität :D

Danke!
    • mightyLeon
      mightyLeon
      Bronze
      hab dich mal im comtool geaddet, können ja gerne mal zusammen ein paar fiftys reviewen etc
    • Drawhunter666
      Drawhunter666
      Silber
      Original von Lickwick
      .
      Nanu? Beitrag gelöscht...???
      Erst geschrieben dann gelesen ;)

Hab ne vergleich von 1,50$ - von 3,50$ im Kopf gehabt :facepalm:

Dann lass ich das mal lieber mit den Tips :D

Hab selber auf den 7$ angefangen mit -40BI und hab mich von den 1,50$ auf die 3,50$ hochgespielt.
      Das Mixen der Limits fand ich auch nich gut. Hab mich mehr auf die 3,50$ konzentriert und hab die 1,50$ dann mehr nebenbei laufen lassen.
      Ich selber spiele mit mehr als 100 BI ( MTT´s sei Dank =) ) und würde dir auch nichts anderes empfehlen.
    • Lickwick
      Lickwick
      Silber
      Original von mightyLeon
      hab dich mal im comtool geaddet, können ja gerne mal zusammen ein paar fiftys reviewen etc
      Ja, gerne, das klingt vielversprechend :s_biggrin:
    • Lickwick
      Lickwick
      Silber
      Original von Lickwick
      Original von mightyLeon
      Ah, verstehe, Du bist also jetzt wie ich bei den 3,50ern dabei?

Wie stehen Deine Aktion dort? Ich muss mich ja mal irgendwie vergleichen. Mein ROI liegt bei ca. 10% und ich weiß nun nicht, ob das schrecklich viel oder immens wenig ist...
    • mightyLeon
      mightyLeon
      Bronze
      Original von Lickwick
      Original von Lickwick
      Original von mightyLeon
      Ah, verstehe, Du bist also jetzt wie ich bei den 3,50ern dabei?

Wie stehen Deine Aktion dort? Ich muss mich ja mal irgendwie vergleichen. Mein ROI liegt bei ca. 10% und ich weiß nun nicht, ob das schrecklich viel oder immens wenig ist...
      ne bin auf den 7er atm, und hatte auf den 3,5er auf sehr kleine sample ca 13% ROI oder so.
      Ich denke um die 10% ROI sind auf den 3,5er machbar longterm, kann ich aber nicht genau sagen