Style für Php Forum coden

• ptLoCkE93
      ptLoCkE93
      Gold
      Moin,

ein Bekannter von mir hat per Photoshop ect. den passenden Style für ein kommendes Forum "designed". Nun muss das ja auch irgendwie in die Programmiersprache "übersetzt" werden, damit man es auch anwenden kann, soweit liege ich doch richtig oder?

Wie aufwändig wäre die Umsetzung bzw. was würde es kosten dafür jemanden zu beauftragen?

Gibt es hier vielleicht sogar jemanden, der dazu in der Lage wäre und die Aufgabe übernehmen würde?

thx
  • 12 Antworten
    • nomi2k
      nomi2k
      Bronze
      Moin,

nun ja gibt da verschiedene Möglichkeiten.

Fall1: Es gibt verschiedene vorgefertigte Forensystem, wo quasi "nur" das Design drauf angewendet werden muss.

Fall2: Oder es wird ein eigenes Forensystem programmiert was wesentlich aufwendiger und teuerer ist.

Die Frage ist, ob das Design von dem Forum von deinem Bekannten wirklich tauglich ist. Wenn man kaum eine Ahnung davon hat dann wird viel falsch gemacht. Z.b. Auflösung etc.

Denke mal für 500-1000€ kann man schon jemand finden (Fall1). Fall2 wird wesentlich teurer je nach Agentur.
    • masterfu
      masterfu
      Bronze
      Edit by vandaalen:

Wir sind hier keine Jobbörse.

Das weisst Du auch sehr genau.

Hiermit verwarne ich Dich.

• Nerrik
      Nerrik
      Bronze
      Original von nomi2k
      Moin,

Fall1: Es gibt verschiedene vorgefertigte Forensystem, wo quasi "nur" das Design drauf angewendet werden muss.

Fall2: Oder es wird ein eigenes Forensystem programmiert was wesentlich aufwendiger und teuerer ist.

Die Frage ist, ob das Design von dem Forum von deinem Bekannten wirklich tauglich ist. Wenn man kaum eine Ahnung davon hat dann wird viel falsch gemacht. Z.b. Auflösung etc.

Denke mal für 500-1000€ kann man schon jemand finden (Fall1). Fall2 wird wesentlich teurer je nach Agentur.
      Glaube kaum das er Fall 2 braucht. Aber suche doch erstmal nach "opensource Forum" bei Google (PhPBB z.b.), dann findest du sicher auch irgend ein Forum wo sich Studenten < 500 euro(lol)...eher um einiges niedriger anbieten und kannst dir noch ein Forum aussuchen das dir gefällt.
    • masterfu
      masterfu
      Bronze
      //vandaalen - u happy now?

https://odesk.com/
    • ptLoCkE93
      ptLoCkE93
      Gold
      [quote]Original von Nerrik
      Original von nomi2k
      Moin,

Glaube kaum das er Fall 2 braucht. Aber suche doch erstmal nach "opensource Forum" bei Google (PhPBB z.b.), dann findest du sicher auch irgend ein Forum wo sich Studenten < 500 euro(lol)...eher um einiges niedriger anbieten und kannst dir noch ein Forum aussuchen das dir gefällt.[/quote

erstmal danke!

ja es handelt sich um phpbb,ich hätte jetzt nicht mit einer solchen summe gerechnet, ist echt so aufwendig? Kleine Hoffnung, dass sich sich jemand fürn fuffi auf stars findet gabs schon :D

Kennt ihr paar gute Foren, wo ich genau solche leute finde_?
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Meinst du mit "Style" wirklich nur Änderungen in der/den CSS-Dateien? Oder sollen auch irgendwelche Funktionen geändert werden?

Wenn das "Grundgerüst" des Forums gleich aussehen soll und nur die Farben einzelner Elemente geändert werden müssen, ist das wahrscheinlich in 1-2 Stunden erledigt und kostet entsprechend auch nicht mehr als 50-100 €.
      Aufwändigere Änderungen nehmen natürlich mehr Zeit in Anspruch und kosten auch mehr..
      Kannst mich ja mal im Com-Tool adden und mir die Screens vom jetzigen Stand und dem Stand wie es sein soll schicken. Dann könnte ich dir genaueres sagen, Zeit hab ich aber wegen Klausuren nicht wirklich dafür. Es sei denn, es sind wirklich nur paar kleine Änderungen.
    • ptLoCkE93
      ptLoCkE93
      Gold
      damit man mal ne vorstellung hat was ich meine:

wünschenswert wäre halt, dass der header mitscrollt, ansonsten gehts nur ums aussehen...
    • masterfu
      masterfu
      Bronze
      community
    • ptLoCkE93
      ptLoCkE93
      Gold
      Original von masterfu
      community
      jo
    • flowIIpoker
      flowIIpoker
      Bronze
      muste schmunzeln bei:

"Atomwaffe bei amazon bestellt, viel zu viel porto!!!"
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      ich kenn mich aus mit dem zeug, kannst dich ja mal im comtool melden und mir bischen genaueres dazu erzählen.
    • ptLoCkE93
      ptLoCkE93
      Gold
      Original von SonnyPeda
      ich kenn mich aus mit dem zeug, kannst dich ja mal im comtool melden und mir bischen genaueres dazu erzählen.
      done