Bitte um Stats Auswertung & suche nach Obser

• Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Moin

Ich spiele 0.5/1 und kämpfe zur zeit mit ein par probs

Nachdem ich mit 200$ auf 0.5/1 eingestiegen bin (ende der beginnerzeit) habe ich es zunächst auf 450$ geschafft. Da habe ich mir pt/pa für 50$ gekauft, doch dann ging es stetig bergab auf nunmehr 170$, Zwischendurch sogar 40$ marchreload bonus kassiert...
      Ab wann sollte ich limitabsteigen und auf stars gehen?

Zum einen denke ich, dass ich dass Limit zwar schlagen kann (habe ja 250bb gemacht), zum anderen muss ich aber deutliche leaks haben, die mitschuld an einem solchen ds tragen.

Deswegen wollte ich euch beten, einen blick auf meine stats zu werfen.
      Leider habe ich wegen eines festplatten crashes nur die letzten 10k hände, mit denen ich 124bb down hab

Außerdem suche ich Jemanden, der mich irgendwann nächste woche obsen könnte.

Ich mach jez erstmal ein par Tage pause, einmal um auf neteller zu warten (nur 40$ befinden sich noch auf pp...hatte gestern eigtl 100 da gelassen :) ) zum anderen um was abstand zu gewinnen. Werde wohl die Zeit nutzen und ssh nochmal lesen. Aja und schule fängt ja auch wieder an ;)

vielen dank
  • 7 Antworten
    • Macout
      Macout
      Bronze
      Dein W$SD ist niedrig, das Mittelmaß liegt bei 56-58 afaik. = Downswing. Den Rest ergibt die Einstellung auf das neue Limit, gegebenfalls die Einstellung auf SH, gegebenfalls die Einstellung auf PT/PA. Bleib dran, Theorie und Praxis 50/50.
    • dayero
      dayero
      Bronze
      ich hab den verdacht, daß der niedrige wsd - zumindest zum teil - an der hohen riveraggro liegt. das legt für mich den verdacht nahe, daß du oft bettest, wenn nur noch stärkere hände callen.
      insgesamt hast du jedenfalls über alle limits eine ziemlich niedrige winrate. d.h. wirklich sicher ist es noch nicht, daß du die bisherigen limits schlägst. obwohl deine werte sonst nicht so schlecht aussehen.
      170$ ist imho schon etwas wenig für 0.5/1$. ich würde schon runtergehen.
    • suru
      suru
      Bronze
      du bist nen bisschen zu tight
      und deine river aggro ist VIEL zu hoch, das sieht wie nen netter leak aus
      und dein w$sd auch, der sollte schon ueber 50 liegen, aber nicht bei 58 ;)
      nen obser ist ne super idee, nur leider hab ich momentan kaum zeit, aber es findet sich bestimmt irgendwer nettes
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Foldet SB und BB to Steal sind zu hoch...
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von dayero
      ich hab den verdacht, daß der niedrige wsd - zumindest zum teil - an der hohen riveraggro liegt. das legt für mich den verdacht nahe, daß du oft bettest, wenn nur noch stärkere hände callen.
      insgesamt hast du jedenfalls über alle limits eine ziemlich niedrige winrate. d.h. wirklich sicher ist es noch nicht, daß du die bisherigen limits schlägst. obwohl deine werte sonst nicht so schlecht aussehen.
      170$ ist imho schon etwas wenig für 0.5/1$. ich würde schon runtergehen.
      Das mit dem won @ showdown und der hohen aggro war mir auch aufgefallen.
      Werde mich jez nochmal die Tage mit postflop theorie, insbesondere riverplay beschäftigen.
      Nächste Woche geh ich dann auf stars 0.25/1 spielen

Das mit der niedrigen Winrate auf den Limits liegt aber auch daran, dass halt viele hände fehlen.
      So fehlt der komplette teil der 0.5/1 hände, bei denen es hoch ging ;)
      von 0.25/1 hab ich noch 10k hände mit 2.04bb/100 und 500hände auf 0.15/0.3 mit 5bb/100, denke also imo schon, dass ich die limits schlage, wenn auch mehr ginge.

Würde ich besser spielen, wär der ds sicher nicht so stark ausgefallen...naja man sieht sich wieder auf pp , hoffe 10-20k hände 0.25/0.5 sollten reichen :)
    • Macout
      Macout
      Bronze
      Poste mal ein paar Beispielhände.
    • belze
      belze
      Bronze
      Ich würd dir auf jeden Fall mal über die Schulter gucken wenn du möchtest, haben ja schließlich zur gleichen Zeit angefangen :) Nächste Woche hab ich extrem viel Zeit, kannst mich ja einfach per IRC anlabern.